Wenn EEP als Therapie funktioniert

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Denn - Hallo Michael89,

    ich kenne die genaue Bezeichnung der Bahn nicht, aber die Braune der SJ wäre da schon besser.


    Danke für die Quellenangabe, aber fremde Bilder bitte nur verlinken, Danke.

    Bild aus dem Internet-pickklick.de Märklin-3018-1-GS-800-schwedische-E-Lok

    Als ich 1957 das erste mal in Schweden war, gab es fast nur diese mit den Braunen Persaonenwagen..


    Gruß Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

    The post was edited 1 time, last by lbirkel ().

  • Halloe TAFKATE ! :aq_1:


    Diese Bilder sind echt was tolles und treiben einem in die Ferne. :be_1:

    Besonders gut gefällt mir das Stadtleben.


    Wie wäre es, wenn es diese Bilder in einem Kalender gäbe ?


    Herzliche Grüße aus dem schönen Saarland

    und bleib gesund


    Jack Lear


    Windows 10 Prof 64-bit 20H2-Build 19042.1110- EEP16.4 Expert(x64) Plugin 1,2,3

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB

    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Jack Lear  

    Vielen dank. Das ist keine schlechte Idee.


    Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken. Zum Teil, weil ich mich mit jemandem verbünden muss, der einen richtigen deutschen Kalender machen kann. Zum anderen, weil meine Bilder nicht besonders von der Jahreszeit abhängig sind.


    Hier ist allerdings ein eher spätsommerliches Bild...

    "LA FLEUR"


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vielen vielen dank Volkmar - lieber gute freund :-)


    Wir nähern uns immer mehr dem Ende dieser Serie von Therapiebildern. Ich habe nur noch 3-4 davon übrig. Wie Sie in einigen der nächsten Bilder sehen werden, habe ich viel mit einem eingekapselten Gefühl in Bildern gespielt. Dieses findet in einer kleinen Gasse statt, in der die Gebäude den Betrachter herzlich umarmen. Erinnerung an eine bemerkenswert gute kleine Restaurant, das man abseits der großen Straßen findet.

    "CAFETERIA"


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn ( TAFKATE ),


    was sind das denn für wahnsinnig schöne Bilder? Ist das jetzt wirklich EEP, oder doch gemalt.…😉.

    Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches nun mein "Lieblingsbild" ist, jedes für sich ist ein Meisterwerk! Aber ich finde es auch eine super Idee, EEP-Anlagen als Gemälde zu verarbeiten. Man könnte sie auch als Postkarte ausdrucken und an die Lieben verschicken.

    Bitte bleib gesund und fit!!!

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Halloe Tafkate :aq_1:


    Dein Beitrag wegen den Bilder und Kalender hat mich nicht losgelassen.

    Ich wäre Dir gerne behilflich einen zu gestalten, sofern sich nicht schon ein anderer User vorgeschlagen hat.

    Wie wäre es ? Es müssen ja nicht jahreszeitliche Bilder sein.

    Somit hast Du auch keinen Zwang etwas zu machen, sondern kannst Deiner tollen Kreativität freien Lauf lassen.

    Mir gefallen die Bilder außergewöhnlich gut. Der Kontrast zwischen gealtert und den farbigen Akzente....

    .... mir fehlen da die Worte dafür. :ad_1:

    Auch daher mein Angebot.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland


    Jack Lear


    Windows 10 Prof 64-bit 20H2-Build 19042.1110- EEP16.4 Expert(x64) Plugin 1,2,3

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB

    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Jack Lear - du hast Post :-)


    Nur noch 3 Bilder übrig. Hier ein weiteres mit einem kapselnden Gefühl. In die Wälder, wo etwas vergessen zu sein scheint...

    "FORGOTTEN"


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wenn ich mich in eine Technik verliebe und mehrere Szenen damit baue, zwinge ich mich oft dazu, auch das genaue Gegenteil zu tun. Wenn ich also Szenen mit vielen Modellen mache, die den Betrachter umarmen, ist dieser hier ein Versuch eines Kontrapunkts. Ein offener Raum mit einfacher Verwendung von Dekorationsmodellen, ein Kleinzug, der sich direkt über der Wasserlinie bewegt, und ein intensives Spiel mit dem Licht...

    "SWAMP"


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Dies ist (vielleicht) das letzte Bild der Serie. Es gibt mehr, aber ich habe beschlossen, ein bisschen in ihnen zu sortieren. Den Rest kann ich jederzeit in der Bildergalerie einstellen.


    Dieses Motiv führt uns fast bis zu den Anfängen der Fotografie zurück. Es ist eine Nachbildung eines der größten Momente der Eisenbahngeschichte. Als Union Pacifics UP119 im Mai 1869 am Promontary Summit in Utah auf Central Pacifics Jupiter traf. Die RM auf dem Bild, ist die kommende Shopmodelle von Wolle WW3.


    "PROMONTORY"


    Ich danke Ihnen allen, dass Sie diesen Thread so eifrig verfolgen.
    Dennis


    PS: Nur ein kleines Update zu meinem Gesundheitszustand. Ich habe mich zu 80% von meinem Schlaganfall erholt. Ich arbeite ein bisschen langsamer. Und ich muss öfter und früher Pausen machen. Aber ich lebe gesünder und bin voller EEP-Begeisterung. Alle meine Pläne aus der Zeit vor der Situation sind immer noch lebendig. OlsenBanden wird erscheinen - nur der interne Termin hat sich etwas verschoben, da ich die letzten Monate genutzt habe, um meine Fähigkeiten zu trainieren. Auch meine Arbeit für Trend und Rudi geht weiter, und ich habe großen Spaß an den Herausforderungen, die sich mir stellen. Und auch all meine anderen Projekte sind in irgendeiner Form noch am Leben - es sind sogar neue hinzugekommen.


    Um es also in ein paar Worten zu sagen - ihr hängt alle noch mit das verrückten Däne fest.

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ihr hängt alle noch mit das verrückten Däne fest.

    ... na, das sind ja schöne Aussichten :be_1:


    Es freut mich sehr zu hören, daß es mit deiner Gesundheit bergauf geht!

    Und Vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder von deinen Projekten :aq_1:


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Hallo TAFKATE


    Gut zu hoeren das es besser geht mit deiner Gesundheit und wie Volkmar Bauch sagt:

    "Jeder ist ersetzbar" trifft in Deinem Fall nämlich nicht zu!!

    Ich hoffe es wird noch besser gehen. EEP ist anscheinend eine gute Therapie !!!!

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad


    EEP4, EEP6, EEP12, patch1,

    EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15


    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M


    MSI Gaming GF65 10SDR 10750

    Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    Memory 16Gb

    500 Gb Samsung SSD

    1000 Gb HDD ACER

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti

    Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay)

    Windows10 64bit operating system

  • Danke für deine schöne Bilderserie, Denn! Und weiter gute Genesung! Ich bin sicher, du wirst noch viele kreative Jahre vor dir haben!


    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Ich habe mich zu 80% von meinem Schlaganfall erholt. Ich arbeite ein bisschen langsamer. Und ich muss öfter und früher Pausen machen. Aber ich lebe gesünder und bin voller EEP-Begeisterung.

    Hallo Denn :)


    das freut mich sehr zu hören. Ich wünsche Dir auch für die Zukunft viel Glück und gute Gesundheit. Pass auf Dich auf.


    Ich musste heute an Dich denken: Auf Schienen an die Dänische Riviera – Von Insel zu Insel.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hej, din skøre dansker, hej Denn

    Du har sådan et fantastisk billede til min fødselsdag

    som jeg, med Deres tilladelse, gerne vil

    at bruge den yderligere?

    og for anden gang vil du muligvis

    skabe et billede til din terapi og til min fornøjelse

    naturligvis fra og for EEP.

    Jeg har lagt et link til mit nuværende projekt til dig

    som jeg har arbejdet på sammen med en ven i over et år nu.

    Den drejer sig om den gamle Canfranc-station mellem

    Spanien og Frankrig

    Vi kan også udveksle idéer via mail, hvis du har lyst.

    For i dag alt det bedste, pas godt på dig selv

    Olaf / Wuvkoch

    Ich hoffe der Automat hat das richtig überseztzt

    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

  • Vielen dank an alle für die schöne Kommentare :-)

    schlingo - Vielen dank und gute Reise mit der Gumminase LOL <3

    wuvkoch - Ich würde alles für die Gelegenheit tun, etwas mit dir zu machen, Olaf. Vor allem, wenn es etwas mit der Canfranc-Station zu tun hat. Schick mir eine PM, und wir können weiter diskutieren...

    LiebeG und Gute Nacht...



    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wow, stadig aktiv så sent?

    Respekt

    Jeg ser frem til, når vi mødes

    Kun en PN virker desværre ikke, din samtale her

    i forummet er ikke aktiv

    Men det virker også via min mail

    skriv til wuvkoch@aol.com

    bare rolig, mailadressen er velkendt.

    Olaf