Neues von LM1 - Mehr Bewegung für den Flughafen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo alle miteinander. Neben den Putzis wollen wir uns auch weiterhin am "Großprojekt Flughafen" beteiligen. Da die Arbeiten an einer Erweiterung zu unserem Terminal noch andauern, wollen wir euch die Wartezeit etwas verkürzen.

Wer in den letzten Tagen aufmerksam im Shop unterwegs gewesen ist, wird dort das ein oder andere Set auf der Basis eines weit verbreiteten Kastenwagen erspäht haben. Während Daniel damit beschäftigt war, für euch eine gewisse Modellvielfalt zu erschaffen, hab ich mich auf eine Spezialausführung dieses Fahrzeugs konzentriert.

Aktuell sind 4 Farbvarianten vorgesehen. Anhand der Kennzeichen kann man nachvollziehen, von welchen Flughäfen ich mich hab inspirieren lassen. Die Wahl viel vor allem deshalb so aus, weil diese Lackierungen so (oder sehr ähnlich) auch auf anderen Flughäfen zum Einsatz kommen. Dank Beschriftungsfunktion für die Anschriften und Tauschtextur für die Kennzeichen wird z.B. aus der Linzer Version ganz schnell ein Fahrzeug für Kopenhagen.

Die Fahrzeuge besitzen eine umfassende Beleuchtung, verschiedene Effekte welche über Achsen angesteuert werden können und reagieren automatisch auf Regenwetter (danke Reiner RS-Chemnitz )

Wenn ihr noch Vorschläge für weitere Farbvarianten habt, lasst es uns wissen. Sie sollten nur nicht zu speziell sein, um eine breite Anwendungsmöglichkeit zu gewährleisten.

Zum Schluss noch ein ein paar Impressionen für euch.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

MfG Karsten KM18)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.4 PlugIn 1-4

HomeNos 15, 16

Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB

• Hallo Surak, ich nehme an, dass du die Ausführung Gelblicht kombiniert mit Blaulicht meinst?

Wie schon gesagt, hab ich mich an realen Vorbildern orientiert. In diesem Fall am Flughafen Hamburg

https://files.bos-fahrzeuge.in…/6/4/4/c/104750-large.jpg

MfG Karsten KM18)

HomeNos 15, 16

• Hallo Karsten,

super Ausführung und Vielfalt in diesem Set, darauf freue ich mich!

Gruß Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.928

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Wenn ihr noch Vorschläge für weitere Farbvarianten habt, lasst es uns wissen.S

Sehr gute Ausführungen der Follow-Me Varianten. Gibt es auch eine Variante mit Rotlicht?

Ich meine, auf einigen Flughäfen der Welt gibt es lt- Google Rotlicht-Varianten. Gelblicht sollte in jedem Fall separat sein. Die Hamburger Variante mit Blaulicht ist m.E. für Straßen auf dem Flughafen-Gelände, die für den öffentlichen Individual-Verkehr und Busverkehr bestimmt sind , daher Seitenaufschrift "Verkehrsaufsicht"?

In jedem Falle: das Set ist schon "gekauft.:be_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Die Verkehrsaufsichten fungieren auf dem Vorfeld wie eine Polizei. Sie führen also auch bspw. Geschwindigkeitskontrollen durch und regeln den Verkehr bei Unfällen auf dem Vorfeld. Daher Blaulicht. :aa_1:

Viele Grüße
    Roman (RI1)

Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

• Hallo Rainer rainermangels ,könntest du bezüglich rotem Warnlicht etwas präziser werden? Ich hab auf die schnelle leider keine Bilder finden können.

Edit: Hab gerade Material gefunden, auf dem ersichtlich ist, dass sowohl in Frankfurt als auch in Bremen mit rotem Warnlicht gefahren wird. Dann werde ich das bei dem einen Fahrzeug mal ändern. :bm_1:

Danke Roman halbseemann (RI1) für die Aufklärung.

MfG Karsten KM18)

HomeNos 15, 16

The post was edited 2 times, last by derkm ().

• Hallo Karsten, wann wird Dein Set voraussichtlich unsere Flughafen-Welt erreichen? Gruß Rainer:bg_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Hallo Rainer, das Set befindet sich schon im Test. Wie lange das dauert und wann es dann im Shop erscheint, darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Aber lassen wir den Testern die Zeit, damit du und alle anderen dann eure Freude daran habt. Es ist auf jeden Fall auf dem Weg zu euch :aa_1:

MfG Karsten KM18)

HomeNos 15, 16