MAN TGS 26.460 LKW für Abrollcontainer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Michael und Axel1154


    sehr schöne Demonstration. War für ein paar Wochen unterwegs (Wohnmobil) und bin jetzt erst wieder Online.

    Werde die Fortschritte daher wieder verfolgen.:bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen



    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4|3x SSD: 1 TB, 1 TB, 512 GB|
    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Pro, 64Bit, Version 21H1
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4,

    Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.





  • Hallo Michael und Axel


    Mir gefällt es sehr gut, was im Video sehen kann:aq_1::ae_1::bp_1:

    Freue mich schon sehr auf die Modelle:ap_1:


    Das es mit einem Anhänger so nicht geht, mit dem Auf- und Absetzen glaube ich gerne.

    Aber wenn das LKW-Modell im Shop ist, könnte Ihr dann nicht bitte einen Anhänger mit festen Container bauen ohne Funktionen,Container in mehreren Farben und Älterungspuren.

    So ein Anhänger würde bestimmt schon viele User ausreichen, mir auf jeden Fall.


    Gruß und wünsche ein schönes Wochenende


    Frank

  • Die sind regelmäßig in Baustellen hinter großen Schleppern anzutreffen, wäre eine schöne Ergänzung. Hinter einem LKW habe ich solche Anhänger bisher allerdings noch nicht gesehen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Als 2 Achser, hinter einen LKW, kann ich mir schon vorstellen.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP15, EEP15 DEV, EEP16 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Wünsche nach einer Feuerwehr wurden schon häufiger an mich herangetragen., Ich habe dies schon auf der Arbeits Liste.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP15, EEP15 DEV, EEP16 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Hallo


    Bei uns - EU - werden meistens Tieflade Anhänger für den LKW Verkehr benutzt , mit Zentralachsen oder 2achsig mit Drehschemel .


    Z.B. Wechsel-/Container-Anhänger | Schwarzmüller (schwarzmueller.com)


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo


    Hier anzuschauen - die Hänger sind z.B. von Hüffermann



    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Mit zusätzlichen Achsen auf der Zugmaschine würde es sich tatsächlich realisieren lassen, man müsste den Hydraulikarm im Bewegungsbereich anpassen und einen per Transformation platzierbaren Übergang Typ Berührung integrieren.

    Das würde alledings nur auf gerader Strecke funktionieren und die Phyik Zugmaschine und Physik Anhänger müssten sehr sauber angepasst werden, damit es nicht zu Wechselwirkungen kommt.

    Die Anpassungen des Hydraulikarmes wären wahrscheinlich der komplizierteste Teil, damit beide Varianten möglich sind, also Abladen und Umladen.

    Eine Integration im jetzigen Modell ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, da es Axel erst mal wieder zu weit zurückwerfen würde.

    Wenn er Interesse hat, es in nachfolgenden Projekten in Angriff zu nehmen wäre ich aber dabei.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Hallo Lothar,


    das ist ein eigenes Projekt.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP15, EEP15 DEV, EEP16 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Der 1 Test



    Wie der Michael schonfestgestellt hat, funktioniert das ganze bei einem 1-Spur-System. Bei einem 2-Spur-System schaut das ganze schon anders aus. Da muß eventuell mit unsichtbaren Strassen gearbeitet werden. Aber das werden die weiteren Test's zeigen.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP15, EEP15 DEV, EEP16 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760