Warten auf die nächste "EEP" Version ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    ich bin mit mir am kämpfen:ae_1:, ob ich auf Vers. 16 umsteige oder ob ich auf Vers. 17 warten soll.

    Ich möchte nicht daß ich wenn ich grade Vers. 16 gekauft habe, daß in näherer Zukunft die Vers. 17 auf dem Mark kommt und mich ärgere das ich nicht gewartet habe.

    Gibt es überhaubt ein "Upgrate" für die Versionen oder nur Updates ?

    Vielen Dank für die Hilfe


    L.G Klaus




    Meine EEP Vers. 15.1 64 Bit Patch2

    Meine Hardware : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz, : RAM 20 GB.: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 10 Pro

  • Hallo Klaus


    Schau mal in diese Rubrik Neues aus dem Trend-Verlag.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo Klaus,


    die Versionen stehen grundsätzlich für sich, d.h. der Wechsel von einer Version zur anderen geschieht durch Kauf und Installation der jeweiligen neuen Version. Oft gab es beim Kauf einer neuen EEP-Version Rabatte für gekaufte Plugins der vorherigen Version oder eine Vorbestellaktion wo es dann noch weitere Modelle kostenlos dazu gab. Ich denke es ist nicht zuviel verraten dass EEP17 wohl irgendwann bis Jahresende erscheinen wird, ob du darauf warten möchtest musst du letztlich selber entscheiden.


    Die von dir genannten "Updates" erweitern in einer EEP-Version den Funktionsumfang, wobei dann üblicherweise eine Freischaltung (der Meisten) der neuen Funktionen durch Kauf des jeweiligen Plugins erfolgen muss. Das klingt vielleicht etwas komisch, ist aber notwendig damit Anlagen die von einem User mit Plugin gebaut worden auch auf einer EEP-Installation ohne das Plugin lesbar sind.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • ob ich auf Vers. 16 umsteige oder ob ich auf Vers. 17 warten soll

    Hallo Klaus :)


    ergänzend zu Michael89 würde ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar dazu raten, auf EEP 17 zu warten. Erstens dauert es nicht mehr allzu lange, und zweitens sind da dann alle Plugins von EEP 16 gleich enthalten. Edit:

    Gibt es überhaubt ein "Upgrate" für die Versionen oder nur Updates ?

    Die Unterschiede habe ich kürzlich erst hier erklärt. Ergänzend dazu vielleicht noch der Hinweis, dass es den Begriff Upgrade bei EEP so nicht gibt. Wie Michael89 richtig schreibt, ist zum Wechsel ("Upgrade") von einer Hauptversion auf eine andere ein normaler Neukauf nötig.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • @ All:aa_1:

    Vielen Daki für die Info !


    Hat mir sehr zu meiner Entschdung geholfen !

    Vielen Dank für die Hilfe


    L.G Klaus




    Meine EEP Vers. 15.1 64 Bit Patch2

    Meine Hardware : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz, : RAM 20 GB.: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.: Grafikkarte Nvidea GeForceGTX 1050 Ti .: Window 10 Pro