Wer weiß? Ich suche ein Tool

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Forum,

    Ich brauche wieder Ihre Hilfe und Ihr Wissen.

    Vor einiger Zeit wurde über den FreeModelCatalog oder über dieses Forum ein Tool in Excel verfügbar, mit dem die Länge und der Bogen eines Splines zwischen zwei bestehenden Splines einfach berechnet werden kann.

    Ich erwarte von diesem Werkzeug eine Erleichterung bei der Verlegung von 1-Spur-Straßenschienen mit den entsprechenden Linien, ohne dass die Splines kleine Abweichungen bekommen.

    Wahrscheinlich suche ich mit den falschen Stichwörtern, aber ich kann dieses Tool auf keiner der beiden Seiten finden.:ac_1:

    Ich hoffe, ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich suche.

    Wenn jemand von Ihnen versteht, was ich meine, können Sie mir den Link schicken, wo ich dieses Tool finden kann?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Hallo Icke,

    Vielen Dank für Ihren Vorschlag, aber das ist nicht das Excel-Tool, das ich meine. Dieses Tool ist ebenfalls nützlich, aber ich habe es heute Nachmittag bereits überprüft.

    Mit dem Werkzeug, das ich suche, können Sie die Koordinaten der Splines eingeben. Die Antwort war die Länge und der Winkel der Spline.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von Warner (8. September 2021 um 20:24)

  • Gern würde ich Dir dieses hier empfehlen, das einzige Tool das Bogen berechnet, jedoch ist mit der Version 3 nur eine überarbeitete Anleitungsdatei in das Zip File geraten und nicht mehr das Excel Tool.

    Vielleicht war es das ja was Du suchst.

    Gruß Joachim

  • Die entsprechende Datei findet Ihr im Bereich Kostenfrei

    Nachtrag: Die Datei im Bereich Kostenfrei wurde aktualisiert. Nun ist die aktualisierte Beschreibung und die Excel Datei zusammen verfügbar.

    Gruß icke

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (8. September 2021 um 21:09) aus folgendem Grund: Datei und Text aktualisiert

  • Vielen Dank für Ihre Reaktionen.

    Der erste Download-Link enthielt in der Tat nur eine pdf-Datei, aber das wurde von Icke inzwischen korrigiert.

    Ich werde mit diesem Download arbeiten und werde sehen, ob dies tatsächlich das ist, wonach ich suche. Auf jeden Fall ist sie umfangreicher, als ich mich erinnern kann.

    Ich danke Ihnen allen.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Hallo Allen,

    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir alle Artikel im kostenlosen Bereich noch einmal angesehen. Endlich habe ich gefunden, was ich vorher nicht finden konnte: den BA-Gleisverbinder von Norbert Aust in #1955 von 17-10.2020.

    icke (LP1)
    17. Oktober 2020 um 16:37

    Vielleicht habe ich meine Frage ein wenig zu früh an das Forum gestellt, aber die Hilfsbereitschaft ist eine große Stärke dieses Forums.:aq_1:

    Dieser Thread kann den Stempel "Gelöst" erhalten. Ich danke Ihnen.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2