Wer weiß? Ich suche ein Tool

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Forum,


    Ich brauche wieder Ihre Hilfe und Ihr Wissen.

    Vor einiger Zeit wurde über den FreeModelCatalog oder über dieses Forum ein Tool in Excel verfügbar, mit dem die Länge und der Bogen eines Splines zwischen zwei bestehenden Splines einfach berechnet werden kann.


    Ich erwarte von diesem Werkzeug eine Erleichterung bei der Verlegung von 1-Spur-Straßenschienen mit den entsprechenden Linien, ohne dass die Splines kleine Abweichungen bekommen.


    Wahrscheinlich suche ich mit den falschen Stichwörtern, aber ich kann dieses Tool auf keiner der beiden Seiten finden.:ac_1:


    Ich hoffe, ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich suche.

    Wenn jemand von Ihnen versteht, was ich meine, können Sie mir den Link schicken, wo ich dieses Tool finden kann?


    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1

  • Hallo Icke,


    Vielen Dank für Ihren Vorschlag, aber das ist nicht das Excel-Tool, das ich meine. Dieses Tool ist ebenfalls nützlich, aber ich habe es heute Nachmittag bereits überprüft.

    Mit dem Werkzeug, das ich suche, können Sie die Koordinaten der Splines eingeben. Die Antwort war die Länge und der Winkel der Spline.

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1

    The post was edited 1 time, last by Warner ().

  • Vielen Dank für Ihre Reaktionen.


    Der erste Download-Link enthielt in der Tat nur eine pdf-Datei, aber das wurde von Icke inzwischen korrigiert.

    Ich werde mit diesem Download arbeiten und werde sehen, ob dies tatsächlich das ist, wonach ich suche. Auf jeden Fall ist sie umfangreicher, als ich mich erinnern kann.


    Ich danke Ihnen allen.

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1

  • Hallo Allen,


    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir alle Artikel im kostenlosen Bereich noch einmal angesehen. Endlich habe ich gefunden, was ich vorher nicht finden konnte: den BA-Gleisverbinder von Norbert Aust in #1955 von 17-10.2020.

    Vielleicht habe ich meine Frage ein wenig zu früh an das Forum gestellt, aber die Hilfsbereitschaft ist eine große Stärke dieses Forums.:aq_1:


    Dieser Thread kann den Stempel "Gelöst" erhalten. Ich danke Ihnen.

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1