Modelsuche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-er,

    in einer von mir heruntergeladenen Anlage kommt sehr häufig ein Modell als blaues Fragzeichen.

    In den Objekteigenschaften wird im Lua-Name der Name des Modells mit "Hsm3SM1" angegeben. Trotz intensivster Suche im Internet konnte ich das Modell nicht finden.

    Mir geht es nur darum, wie dieses Modell aussieht.

    Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.

    Gruß DIDI:aw_1:

    :bf_1: Window 10 Pro 22H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB , EEP 2.3 - EEP 17.2 , Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16, 2 Monitore,Tauschmanager:aq_1:

  • Hallo DIDI,

    Das gesuchte Modell ist ein Hochspannungsmast:

    Ein Screenshot aus dem Modell-Katalog von VF1

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Guten Morgen

    Habe ich einen anderen Modellkatalog?

    Wenn ich im Modellkatalog nach Hsm3SM1 suche, bekomme ich den Hinweis"Filter ergab keine Übereinstimmung, Filter wurde zurückgesetzt". Was nun, sprach Zeus?:ad_1::aw_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin

    Bei diesem Beispiel müsste man nach Dateinamen suchen können, da ich aber, auch in der Hilfe nichts zu gelesen habe, sicher nach allen Modellen von SM1.

    Rubik kann uns sicher sagen wie er auf das Modell kam bei dem Suchparameter Hsm3SM1.

    Gruß Joachim

  • Rubik kann uns sicher sagen wie er auf das Modell kam

    ... ich auch: unter SM1 suchen.

    So mach ich es, wen der andere Weg nicht zum Erfolg führt.

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ela

    Sorry, jetzt weiß ich was du meinst. :bd_1::be_1: (..sagte der Wissende zum Unwissenden)

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Unterstützung. Natürlich habe ich bei SM1 nachgeschaut, aber dort wurde ich nicht fündig.

    Werde nun ersatzweise den Freileitungsmast von MS7 einsetzen.

    Tschüss:bm_1:

    :bf_1: Window 10 Pro 22H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB , EEP 2.3 - EEP 17.2 , Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16, 2 Monitore,Tauschmanager:aq_1:

  • Werde nun ersatzweise den Freileitungsmast von MS7 einsetzen.

    Hallo :)

    kannst Du natürlich machen. Aber warum holst Du Dir nicht das Freeset von SM1? Andererseits ist das ein V7-Modell.

    Gruß Ingo

  • Ja. Ich habe nichts anderes gemacht. Ich habe die Modelle von SM1 in der Listenansicht durchsucht. Da Das Modell - genauso wie der Dateiname - mit 'H' anfängt, bin ich rasch fündig geworden.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo schlingo,

    wo ist das besagte Freeset von SM1 zu finden. Er konstruierte nur Modelle bis V6. Diese nützen mir nichts.

    :bf_1: Window 10 Pro 22H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB , EEP 2.3 - EEP 17.2 , Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16, 2 Monitore,Tauschmanager:aq_1:

  • Hallo DIDI

    Du bist doch seit 2015 bei EEP und hier im Forum - da kennt man sich doch schon etwas aus - oder ?

    Schau unter - Andere hilfreiche Seiten - oder unter - Liste der Konstrukteure und Links zu deren Seiten .

    Dort findest Du SM1 - Steffen Mauder - und seine Free Modelle .

    Unter - Kostenlos EEP7 - solltest Du dann unter - Hochspannungs - Set fündig werden .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo nohabs,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe nun das gesuchte Modell.

    Mann lernt nie aus. Meistenns hole ich die Modelle im Shop oder google.

    Allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

    Tschüss

    :bm_1:

    :bf_1: Window 10 Pro 22H2 Intel(R) Core(TM) i7-7700K @ 4,2 GHz 32,0 GB , EEP 2.3 - EEP 17.2 , Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 Modelexplorer 16, 2 Monitore,Tauschmanager:aq_1:

  • He ja Freunden zum anfang braucht man was so ich suche vorbilder von Bahnsteigen aus de DR zeit so um die jaren der wende 1989 bis end von DR 1993.

    auch andere sachen der DDr wurde mir interresieren pkw's Lkw's und hauser die flair der Dr mag ich sehr tips ganze gerne

    freundliche Dampfgrüsse der DR fan aus den Niederlande