Rollmaterialien Blocks

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

Ich möchte gern wissen ob mir jemand helfen kann und mir erklärt wie man die als Züge gespeicherten Blocks auf die Gleise bekommt.

Wenn ich den Ordner im Gleiseditor öffne ist da immer nichts zu sehen, wenn ich aber normal von Windows aus gucke sehe ich aber einige RSS Dateien mit Zugbezeichnungen nur ich weiß nicht weiter.

Also mal wieder Hilfe

Mit ganz viel bitte bitte Hapena

Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins

Mein Pc hat einen AMD Ryzen 7.1800 X Eight - Core Proc. mit 3.60 GHz RAM 8.00 GB

Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1060 3 GB

Laptop

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

Ram 19 GB

Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

H-P.R:aq_1:

• Hallo Hapena.

Du musst Dich im 3D Editor befinden. Dann in Menü 'Datei' den Punkt 'Zug öffnen wählen. Es öffnet sich der Ordner mit den Zügen. Einen auswählen und das gewünschte Gleis anklicken. Bitte achte darauf tatsächlich das Gleis und nicht etwa den Gleisschotter oder die Oberleitung zu erwischen. Beides ist möglich!

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes

• Danke für die schnelle Hilfe.

Schönen Sonntag noch

Hapena

Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins

Mein Pc hat einen AMD Ryzen 7.1800 X Eight - Core Proc. mit 3.60 GHz RAM 8.00 GB

Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1060 3 GB

Laptop

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

Ram 19 GB

Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

H-P.R:aq_1:

• Du musst Dich im 3D Editor befinden.

... und dort die Rollmaterialien zur Auswahl aktiv haben.

• Rollmaterialien zur Auswahl aktiv haben.

Zu beachten wäre noch, wenn Du die RMs nicht über das Radarfenster einsetzen möchtest, sondern direkt auf das Gleis, das dann auch in den Einstellungen der Haken gesetzt ist bei: Alle Objekte editierbar

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

NB:

Dell G7 17 - 7700

Intel(R) Core(TM) i5-10300H-Prozessor der 10.

Generation (8 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 4 Cores)

Windows 10 21H1

20 GB RAM;

512 GB M.2 PCIe NVMe Solid-State-Festplatte

NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

EEP Versionen: EEP16.4und Pl. 1, 2,3 und 4, Expertversion

HomeNos 16; MK., ME; ZE; TM,

MA1-Tools, NR1-Tools

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius