Autohof_Ausbau_mit RM_LP1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo LP1 ( ICKe)

    Deine Anlage ist ja klasse, nur hab ich damit ein Problem, stell ich mehrere Züge auf die Anlage scheint die ganze Schaltung durcheinander zu kommen.

    Es schalten in gewissen Abständen keine Signale mehr oder Züge machen was sie wollen, sprich weichenschaltung.

    Daher meine Frage, wenn ich mit RM starte, kann ich dann kein RM mehr zufügen???

    Ich probiere das jetzt schon einige Male aber immer ohne Erfolg.Die GZ fahren ohne Probleme, nur im Personenverkehr hakt es gewaltig.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Hallo LP1 ( ICKe)

    Hallo Karl :)


    warum postest Du dann im großen Gemischtwarenladen EEP Allgemein? icke hat einen eigenen Bereich. Dort ist die Chance deutlich höher, dass er Deinen Beitrag zeitnah liest. Wenn Du ihn dann noch direkt ansprichst, bekommt er sogar eine Benachrichtigung.

    Forum wrote:

    !!! Bist Du mit deiner Frage auch wirklich im richtigen Bereich? !!!

    Fragen zum Rollmaterial gehören z. B. nicht in "Fragen zum Forum". Hier geht es zu dem vielleicht richtigen Bereich, wo deine Frage besser aufgehoben sein wird:

    EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen und Schnappschüsse Konstrukteure, Europaweite EEP Treffen , Unsere Laberecke, Wie geht was im Forum Auch ein Blick in das Online - Handbuch EEP kann hier weiterhelfen

    Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.

    Beachte, dass das nur eine kleine Auswahl ist. Die vollständige Liste der Bereiche findest Du in der Forenübersicht. Ich habe Deine Frage dieses Mal verschoben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Karl,


    sorry, aber etwas wage deine Beschreibung:

    stell ich mehrere Züge auf die Anlage scheint die ganze Schaltung durcheinander zu kommen.

    Wo stellst Du die Züge auf die Anlage?

    Es schalten in gewissen Abständen keine Signale mehr oder Züge machen was sie wollen, sprich weichenschaltung.

    Was durchaus möglich ist wenn man nicht der Beschreibung folgt und Signale oder Weichen manuell schaltet, was bis jetzt aber reine Vermutung ist, da ich nicht weiß wo Du deine Züge einsetzt und ob Du die Anlage, wie in der Beschreibung beschrieben, gestartet hast.

  • Sorry Ingo

    Es ist mit dem, posten aber soetwas von unübersichtlich da hielt ich es für besser

    es so zu machen. Mal schreibt man dort und es passt nicht und andersrum ist es genauso.

    Also wenn jemand anderes noch etwas dazu schreiben könnte, zb. Weiche 968 schaltet nicht zwischen RE und SW.

    Nur mal so ein kleiner Auszug von vielen Dingen.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Hallo Icke, erstmal Danke , ich stelle meine Züge nach Anleitung auf, habe mir diese schon mehrfach durchgelesen und als Laie bezeichne ich mich nun nicht mehr , hab ja alle Anlagen von Dir. Nur ist diese die erste woran ich verzweifle

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • SO nur mal zum Beispiel: WR ZUG 09 steht vor Signal 655 , kein weiterer Zug Da der diesen Block sperren könnte, ich bin ratlos, das passiert regelmässig.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Jetzt genauso, WR_ZUG_9 steht bei Ausfahrt vor Signal 0655 und es schaltet nicht , wieder kein Verkehr auf der Strecke

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Hallo Karl Karl007 ,

    WR_ZUG_9 steht bei Ausfahrt vor Signal 0655

    ist das ein Zug, den Du neu eingesetzt hast oder einer der vorhandenen Züge? Es gibt zwar meines Wissens einen Zug mit dieser Bezeichnung im Auslieferungszustand, aber es kann ja sein, dass Du den getauscht / verändert hast.
    Um das Signal 655 zu schalten muss die FS 1237 angefordert werden und das tut der Zug wenn er das Gleis mit der ID 642 überfährt.
    Im Ereignisfenster wird in diesem Fall zunächst die Anforderung dieser Fahrstraße angezeigt und wenn die Freigabe erfolgt auch dies.
    Passiert das nur an diesem Signal und nur mit einem Zug?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alles schön negativ ;)

    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Diesen Zug hab ich manuell wie in Anleitung aus dem BW Geleitet, Muss dazu sagen die Automatik war da aus

    anders ging es garnicht, und das Signal oder die FS war und ist frei, trotzdem es fährht kein Zug raus. Dahinter staut es sich .

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Sorry Icke , aus gesunh. Gründen ging es nicht früher, ich habe die Anlage mal leergefahren und starte sie jetzt mal neu, sollte der Fehler immer noch vorhanden sein werde ich mich melden.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15