BR 56.20 Beschriftungen und Blocks

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    habe die BR 56.20 erworben, kann aber in EEP 15 keine Beschriftungen ändern. Außerdem sind nach Installation und Scan im Block für Rollmaterialien/Dampflok keine 56er enthalten.

    Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig oder ist sonstwie der Wurm drin?

    Beste Grüße Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Da auch ich gesucht habe, hier zur Ergänzung zu Icke's Ausführungen zwei Bilder ...

    Im ersten Bild der Suchdialog und der Speicherort der Blöcke. Bitte beachte, das die Lok 'C' BLAU gekennzeichnet ist. Sie hat somit KEINE Aufschriftfunktion sondern eine Tauschtextur.

    Aufschriftfunktion zeigt EEP durch eine GRÜNE Einfärbung des Modellnamens an.

    Hier siehst Du die genauen Bedingungen um Lok 'A' und Lok 'B' beschriften zu können. Viel Erfolg :be_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • eep-fan13

    kleine Korrektur: die von dir erwähnte Lok 'C' hat sehr wohl eine Aufschriftfunktion, ausgenommen ist der DB-Keks, für den es eine TT gibt. Alles andere kann ebenso mit entsprechender Funktion beschriftet werden, wie die Loks 'A' und 'B'.

    Gruß,

    Jobst

  • wenn ein Modell beides hat TT und TxetTextur dann wird diese kurioserweise blau angezeigt.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo,

    auch ich habe die BR-56 gekauft. Bei mir funktioniert die Beschriftung einwandfrei, wenn auch nach Abspeicherung und erneutem

    Laden die Veränderungen verschwunden sind.

    Mein Problem ist, dass ich bei dem Modell keine Objekteigenschaften angezeigt bekomme. Ich kann keine von den Modi die in der Beschreibung aufgelistet sind nutzen. Kein Lokpersonal, nix.

    Modell fehlerhaft, oder ich mache etwas falsch.

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Marek

  • Hallo Marek,

    Mein Problem ist, dass ich bei dem Modell keine Objekteigenschaften angezeigt bekomme. Ich kann keine von den Modi die in der Beschreibung aufgelistet sind nutzen

    schaue bitte im Handbuch nach wo die Beschriftungsfunktion beim Rollmaterial zu finden ist.

    An welcher Stelle hast du versucht die Achsensteuerung anzuspreche? Bitte beachtet dass der Achsendialog unten links im EEP ausgegraut ist wenn du im Steuerdialog im Automatikmodus (# vor dem Namen des Fahrzeugs) bist.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Marek,

    Mit der Beschriftung-Speicherung werde mich noch auseinandersetzen.

    die Beschriftung wird in der konkreten Anlage beim konkreten Fahrzeug gespeichert. Das Modell lässt sich aber auch mehrfach mit verschiedenen Beschriftungen einsetzen (das war auch der Hintergrund für die Funktion). Was aktuell noch nicht geht ist ein Modell mit geänderter Beschriftung zum Beispiel in einem Zugverband speichern sodass die geänderte Beschriftung beibehalten wird.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV