BR 56.20 Beschriftungen und Blocks

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    habe die BR 56.20 erworben, kann aber in EEP 15 keine Beschriftungen ändern. Außerdem sind nach Installation und Scan im Block für Rollmaterialien/Dampflok keine 56er enthalten.

    Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig oder ist sonstwie der Wurm drin?

    Beste Grüße Reinhard

  • Es wird Dir nicht helfen Reinhard


    Aber ich habe die Loks gerade heruntergeladen und installiert. Es sind sowohl die Blöcke, die einzelnen Loks als auch die Beschriftungsfelder vorhanden.


    Denke daran, dass Du die Beschriftung im Steuerdialog -> Handsteuerung findest und Du im Editiermodus sein musst um den Block öffnen zu können.

  • Hallo Reinhard

    Da auch ich gesucht habe, hier zur Ergänzung zu Icke's Ausführungen zwei Bilder ...



    Im ersten Bild der Suchdialog und der Speicherort der Blöcke. Bitte beachte, das die Lok 'C' BLAU gekennzeichnet ist. Sie hat somit KEINE Aufschriftfunktion sondern eine Tauschtextur.

    Aufschriftfunktion zeigt EEP durch eine GRÜNE Einfärbung des Modellnamens an.



    Hier siehst Du die genauen Bedingungen um Lok 'A' und Lok 'B' beschriften zu können. Viel Erfolg :be_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • eep-fan13


    kleine Korrektur: die von dir erwähnte Lok 'C' hat sehr wohl eine Aufschriftfunktion, ausgenommen ist der DB-Keks, für den es eine TT gibt. Alles andere kann ebenso mit entsprechender Funktion beschriftet werden, wie die Loks 'A' und 'B'.


    Gruß,

    Jobst

  • wenn ein Modell beides hat TT und TxetTextur dann wird diese kurioserweise blau angezeigt.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo,

    auch ich habe die BR-56 gekauft. Bei mir funktioniert die Beschriftung einwandfrei, wenn auch nach Abspeicherung und erneutem

    Laden die Veränderungen verschwunden sind.

    Mein Problem ist, dass ich bei dem Modell keine Objekteigenschaften angezeigt bekomme. Ich kann keine von den Modi die in der Beschreibung aufgelistet sind nutzen. Kein Lokpersonal, nix.

    Modell fehlerhaft, oder ich mache etwas falsch.

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Marek

  • Hallo Marek,

    Mein Problem ist, dass ich bei dem Modell keine Objekteigenschaften angezeigt bekomme. Ich kann keine von den Modi die in der Beschreibung aufgelistet sind nutzen

    schaue bitte im Handbuch nach wo die Beschriftungsfunktion beim Rollmaterial zu finden ist.

    An welcher Stelle hast du versucht die Achsensteuerung anzuspreche? Bitte beachtet dass der Achsendialog unten links im EEP ausgegraut ist wenn du im Steuerdialog im Automatikmodus (# vor dem Namen des Fahrzeugs) bist.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Hallo Marek,

    Mit der Beschriftung-Speicherung werde mich noch auseinandersetzen.

    die Beschriftung wird in der konkreten Anlage beim konkreten Fahrzeug gespeichert. Das Modell lässt sich aber auch mehrfach mit verschiedenen Beschriftungen einsetzen (das war auch der Hintergrund für die Funktion). Was aktuell noch nicht geht ist ein Modell mit geänderter Beschriftung zum Beispiel in einem Zugverband speichern sodass die geänderte Beschriftung beibehalten wird.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV