Ausbau- und Spielanlage Rangierbahnhof (Version ohne DH1 Modelle)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dieter DH1 ,


    die im Shop-Text zu V16NDH10135 angekündigte DH1-Modellliste (ich zitiere):

    Quote


    anhand der am Ende der Dokumentation aufgeführten Modellliste

    ist in der im Shop downloadbaren Doku nicht enthalten. Es handelt sich dort nur um die "normale" Anlagen-Beschreibung (für beide Versionen V16NDH10134 & V16NDH10135 gleich).


    Man kann daher z.Zt. noch nicht feststellen, welche der in der Anlage verwendeten DH1-Modelle im eigenen Bestand vorhanden sind.


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Hallo spliny ,


    such mal im shop nach V10NDH10136. In dessen Doku ist die Liste drin.

    Grüßle aus Illertissen, bleibt gesund!
    Hans-Werner

    Allen Konstrukteuren vielen Dank für ihre Freemodelle


    EEP17.0 ; Konverter ; Modellkatalog ; Modellexplorer ; Zugexplorer ; Bilderscanner ; Homenos 15,16


    AMD Ryzen 7 2700x 8-Core 3.70 GHz ; 32 GB ; Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB ; Windows 11 Pro 21H2

    AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz ; 16GB ; Windows 11 Home 21H2

  • such mal im shop nach V10NDH10136. In dessen Doku ist die Liste drin.

    Vielen Dank für den Hinweis, Hans-Werner musterkonsument !


    Allerdings ist das Shopset V10NDH10136 z.Zt. (noch) nicht im Shop aufgelistet (bzw. evtl. wieder zurückgezogen?). Daher konnte ich die Liste bisher auch noch nicht finden.


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • llerdings ist das Shopset V10NDH10136 z.Zt. (noch) nicht im Shop aufgelistet (bzw. evtl. wieder zurückgezogen?). Daher konnte ich die Liste bisher auch noch nicht finden

    Versuchs mal damit:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Versuchs mal damit:

    Vielen Dank Onkelwoody !

    Nach Sucheingabe des "V10NDH10136" wurde er mir dann auch angezeigt (und ich habe die Modelliste nun inszwischen).


    Allerdings wird dieses Set nicht an der Spitze der Shop-Auflistung (zusammen mit den beiden Anlagenversionen) angezeigt, sondern ca. 20 Einträge tiefer, wohl da das Bereitstellungsdatum der 08.09.2021 ist. Damit hatte ich nicht gerechnet (zumal es eine höhere Set-Nr als die beiden Anlagenversionen hat), und daher hatte ich es zunächst nicht gefunden.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe von Dir und musterkonsument , die Sache hat sich damit für mich erledigt. Kann geschlossen werden.


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • wird dieses Set nicht an der Spitze der Shop-Auflistung (zusammen mit den beiden Anlagenversionen) angezeigt, sondern ca. 20 Einträge tiefer, wohl da das Bereitstellungsdatum der 08.09.2021 ist

    Hallo Gerhard :)


    nur der Vollständigkeit halber: das wurde inzwischen geändert.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 2


  • oh oh,
    das hat man nun davon wenn man sich abends vom PC entfernt.
    Aber dank der Hilfsbereitschaft hier im Forum ist ja alles gelöst.

    Ich meine zwar, dass die Modellliste auch bei der Doku für die beiden Anlagenversionen dran ist, ganz am Ende nach der polnischen Übersetzung, aber da kann ich mich so spät in der Nacht auch irren.

    Auf jeden Fall aber vielen Dank an Eurem Interesse für die neue Anlage.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo,

    ich habe alle Teile von DH1 und deswegen die Teilversion V16NDH10135 Ausbau- und Spielanlage Rangierbahnhof (Version ohne DH1 Modelle).

    Leider musste ich jetzt feststellen, dass trotzdem bei mir noch Nachfolgende Teile fehlen, die aber angeblich, laut Trend-Suche, in keinem Artikel außer im Artikel V16NDH10134 Ausbau- und Spielanlage Rangierbahnhof (Vollversion) oder V10NDH10136 DH1 Modellset zu Ausbau- und Spielanlage Rangierbahnhof V16NDH10135 enthalten sind !?!

    Immobilien\Ausstattung\Sonstiges\Gullideckel_eckig_DH1.3DM

    Rollmaterial\STRASSE\SA_DH1.3dm

    Rollmaterial\Strasse\SA_DH1.3dm

    Nun Frage ich mich,

    "wo bekomme ich diese Teile damit die Anlage vollständig ist"

  • Immobilien\Ausstattung\Sonstiges\Gullideckel_eckig_DH1.3DM

    Hallo :)


    zumindest dieses Modell ist laut MK im Set V15NDH10090 enthalten. Die anderen beiden finde ich auch nicht. Das könnte ein Schaltauto sein.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 2


  • zumindest dieses Modell ist laut MK im Set V15NDH10090 enthalten. Die anderen beiden finde ich auch nicht. Das könnte ein Schaltauto sein.

    Hallo Ingo schlingo . Gut vermutet.

    Es ist ein Schaltauto welches im Rangierbetrieb am Ablaufberg fast durchsichtig als "Anschubser" benutzt wird um langsam rollende Fahrzeuge auf Touren zu bringen.
    Auch mit dem Gullideckel liegst Du absolut richtig. Der ist auch in der "Kreuzungsbahnhof-Mittingen" verwendet worden.

    Ich meine zwar, dass die Modellliste auch bei der Doku für die beiden Anlagenversionen dran ist, ganz am Ende nach der polnischen Übersetzung, aber da kann ich mich so spät in der Nacht auch irren.

    ... und ich irrte mich :ma_1:
    V10NDH10136.pdf
    hier daher die 4 seitige Liste der Modelle, die in der Teilversion nicht enthalten sind.


    Und wegen der Gullideckel und Schaltautomisere bitte ich um Entschuldigung. Ich werde die Modelle so schnell es geht als Freemodelle zur Verfügung stellen. :ay_1:

    So, die beiden Modelle sind als kostenlose Shopmodelle eingereicht.
    Nun liegt es an den Testern wie schnell die Modelle im Shop zur Verfügung stehen. :bj_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

    The post was edited 1 time, last by DH1 ().

  • Nun liegt es an den Testern wie schnell die Modelle im Shop zur Verfügung stehen.

    einmal grün habe ich schon und das 2. wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen, sieht also gut aus :bq_1:

    Edit 19.09.
    und dank der 24/7 arbeitenden Tester nun auch schon die 2. Freigabe.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

    The post was edited 1 time, last by DH1: Status aktualisiert ().

  • Hallo Dieter

    Ich habe da mal eine kleine Frage : In der Dokumentation beschreibst Du, das man wahlweise das GBS zum Rangieren nutzen kann, oder die Automatik laufen lassen kann. Verstehe ich das richtig, das sich das GBS (von dem ich keine Ahnung habe, schaue mir gerade die alten Twitch-Sendungen dazu an) nur auf den Güterbereich bezieht und nicht zwingend zum Betrieb der restlichen Anlage zu nutzen ist ?

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,

    eep-fan13

    Mit den insgesamt 4 GBS kannst Du den Verkehr im Rangierbereich steuern.

    So wie Du die Anlage im Shop gekauft hast läuft sie erst einmal vollautomatisch. Es werden zwar ab und an Güterzüge in die Gleise des Rangierbahnhofs fahren, aber die fahren dann nach einer gewissen Wartezeit von alleine wieder raus.
    Wenn Du die Einstellungen nicht veränderst (Kamera Rangiereinstellungen, dann kannst Du zusehen wie alles abläuft und wenn Du dich dazu in der Lage fühlst ...

    Bitte immer vorher die Doku lesen damit man weiß welche Einstellungen man vornehmen muss.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Dieter

    Vielen Dank für die Antwort. Durch die Videos von Götz habe ich schon eine Menge gelernt, aber im Moment schaue ich lieber noch etwas zu. :ay_1::aw_1:

    Zum Glück habe ich zwei Bildschirme und kann das GBS an dem anderen Screen im Vollformat anzeigen lassen.:ae_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Zum Glück habe ich zwei Bildschirme und kann das GBS an dem anderen Screen im Vollformat anzeigen lassen

    Hallo Detlef,

    nur so macht es Spaß denn mit nur einem Bildschirm wird es dann (auch wenn man nur das Radarfenster benutzt) schon sehr kniffelig.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Ingo

    Das ist seltsam. Ich besitze die Anlage, aber das Modell wird bei mir als fehlend angezeigt. In der Shopbeschreibung der o.A. Anlage ist der Gullideckel auch nicht aufgeführt.


    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ich besitze die Anlage, aber das Modell wird bei mir als fehlend angezeigt.

    Hallo Detlef :)


    ich habe die Information aus dem MK. Den besitzt Du ja auch. Findest Du das Modell denn in EEP und kannst es einsetzen?

    In der Shopbeschreibung der o.A. Anlage ist der Gullideckel auch nicht aufgeführt.

    DH1 hat das oben in #11 auch bestätigt.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 2


  • Dass der Gullideckel als fehlend aufgelistet wird liegt daran, dass er unter 'Immobilien\Ausstattung' installiert ist, die Anlage sucht ihn aber unter 'Immobilien\Ausstattung\Sonstiges'.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17


  • die Anlage sucht ihn aber unter 'Immobilien\Ausstattung\Sonstiges'.

    Hallo :)


    danke für's genau Hinschauen :be_1:Dort gehört er nach dem MK auch hin.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 2