Immobilien mit eingebauten PhysX-Funktionen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Michael ( Gärtner (MH3) ,

    Das Trampolin ist dir encht gut gelungen.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Die Nachbarskinder haben sich heute zum gemeinsamen Trampolinspringen verabredet

    Spoiler anzeigen

    Ich hab mir das gerade erst mal länger in EEP angesehen, es wird mir nicht so schnell langweilig.

    Die Bewegungen folgen keinem festen Muster, es kommt immer wieder zu neuen Kombinationen, abhängig von der gewählten Geschwindigkeit kann es auch mal bis zum Verlassen des Trampolins führen, das wird aber später nur bei Reglervollanschlag in Ausnahmen möglich sein.

    Dann liegt halt jemand schreiend neben dem Trampolin und die aufsichtspflichtige Person hat die AK.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (20. September 2021 um 08:56)

  • Abgesehen davon, dass eine derartige Hüpferei ohne den Einsatz eigener Beinkraft niemals funktionieren würde: Bei dieser steinharten Sprungmatte sind ein paar gebrochene Steißbeine wohl das Mindeste, was sich die Kinder holen werden. :ao_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe

    Du hast natürlich recht (in der Realität), aber:

    Wie real muss EEP sein 90%, 99%, 100% oder gar 1000 %?

    Auf alle Fälle ist es mal was ganz Neues, was hier entstanden ist, das es bis jetzt noch nicht in EEP gab. Es hat sich doch mal jemand getraut, dass mal anzugehen und ob es schon der letzte Stand seiner Entwicklung ist? Ich glaube nicht, da wird Michael schon noch dran rumfeilen.

    Mir gefällt es mal, ist was ganz Neues in EEP.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ein Tip für die um die Gesundheit der Kinder so besorgten unter den Foristen:

    Geschwindigkeitsregelung auf max 10% setzen, die Jungs werden dann nur etwas mit ihren Hinterteilen umherrutschen und ihre Unversehrtheit bleibt garantiert gewährleistet.

    Positiver Nebeneffekt: Die Lebensdauer des Spielgerätes wird aufgrund des viel geringeren Verschleißes deutlich verlängert.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (20. September 2021 um 10:28)

  • Als erstes Modell mit PhysX-Funktionen werde ich ein Addon für die seit dem 28.09.2021 im Shop erhältliche Hüpfburg V10NDL10106 von Daniel Leese anbieten.

    Dieses Set besteht aus dem physikalischen Innenleben, 3 Kinderfiguren und einem dazu passendem Sound.

    Informationen zur Verwendung gibt es in diesem Video:

    Spoiler anzeigen

    Byronic (KS1) , damit ist Punkt 3 deiner Liste schon mal abgehakt

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Sowas finde ich immer Klasse. Zusatztools für bestehende Objekte, Das bereichert so ne Anlage ungemein. Vor allen Dingen können vorhandene Shop-Modelle mit den dazu wachsenden EEP-Möglichkeiten wachsen. :be_1:

    Wenn das Schule macht, hätte ich noch super Ideen, wie man bestehende Objekte mit den neuen Mehrfach-Layer-Splines bereichern kann, in dem nämlich, ganau wie hier, das Grundmodell der Erweiterung unsichtbar ist.

    Das aber in nem anderen Thread.

    Jetzt warte ich mal, bis Gärtner (MH3) die Wunschliste von Byronic (KS1) durch hat :bd_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Michael,

    lässt sich eigentlich dein PhysX-Zusatz in gleichem Maße wie die darunter liegende Hüpfburg skalieren? Könnte ja sein, dass jemand eine XXL-Version der Hüpfburg auf seine Anlage setzten möchte. Bei mir in der Nähe gab's sowas mal in real, das nannte sich "Hüppodrom". :ae_1:


    Gruß,

    Ulrich

    P.S. Hans-Christian (HS1) : Auch Kängurus gibt's hier in Leverkusen. Leider hat ein Fuchs mal drei von ihnen gerissen.

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Danke, Michael89 . Vielleicht wäre es dann besser, wenn Michael MH3 das Fähnlein auch verbergbar machen würde, sonst steht es bei Skalierung der Hüpfburg doch recht unpassend in der Gegend?! Nur ein Vorschlag...

    Gruß Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • OhneZuschlag

    Wenn jemand die Hüpfburg skalieren möchte kann er das gerne tun.

    Das PhysX-Modul ist jedoch für die Abmessungen der unskalierten Hüpfburg konstruiert, es gibt im Modul rundherum unsichtbare Wände.

    Also dieses in die große skalierte Burg zu setzten ergibt keinen Sinn, da der nutzbare Bereich für die Figuren weiterhin klein bleiben wird.

    Die Fahne ist jedoch mit Tauschtextur geplant, da könnte einfach eine leere Bilddatei für das "Unsichtbar machen" ausreichen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael Gärtner (MH3) ,

    dumme Fragen gibt es ja nicht, also hier die Frage eines Dummen.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Kinder auf dem Weg nach oben ihre Beine nach unten klappen und auf dem Weg nach unten wieder nach vorne? Sähe m. E. noch realistischer aus.

    Nur Interesse halber.

    Ist so schon eine wirklich tolle Idee und eine tolle Umsetzung. :be_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Fried

    Um die PhysX für diese Bewegungen nutzen zu können habe ich die Figuren als Güter konstruiert, andere Modellformen wären nicht geeignet.

    Leider haben Güter zur Zeit noch den Nachteil, das in ihnen keine Achsen verbaut werden dürfen, dieses wäre aber für deinen angesprochenen Zweck nötig .

    Es gibt zwar Pläne, dieses in zukünftigen Versionen zu ermöglichen, aber dann auch wahrscheinlich nur bei ruhenden Gütern, damit bleibt dieses Problem vorerst ungelöst.

    ich bin mir des provisorischen Status dieser momentanen Lösung bewusst, allerdings halte ich es dann doch für besser als nur mit komplett statischen Figuren zu arbeiten.

    Mit Figuren als RM wäre ein ähnliches Verhalten aufgrund der räumlichen Enge gar nicht darstellbar und falls doch würde es einer vorgegebenen Choreografie folgen.

    Hier mit den über PhysX bewegten Gütern ist kein festes Schema ersichtlich, es kommt immer wieder zu überraschenden unvorhersehbaren Bewegungen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (30. September 2021 um 22:31)

  • Das bewegliche Innenleben für die Hüpfburg ist heute im Shop angekommen.

    Ein Video dazu gibt es unten, der Link zur pdf-Dokumentation ist hier.

    Spoiler anzeigen

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    2 Mal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (10. Oktober 2021 um 19:02)

  • Super. ICh muss noch nach-posten, da man offizeill nur einen Daumen geben kann: Hier die anderen: :bp_1::be_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof