Anlagenstart

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Es gibt auf YouTube zahlreiche Tutorials mit EEP.

    Zu einigen Themen habe Ich welche gemacht, vielleicht helfen sie dir weiter.

    (Kannst dir natürlich auch von anderen EEP'lern welche ansehen.

    Gruß Hanntrox

  • Hallo enrak

    Die meisten hier sind 5 , 10 , 15 Jahre und mehr bei EEP.

    Wir alle waren Anfänger.

    Fang klein an , denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Diese fertigen Anlagen wirst du auch mal bauen und steueren können.

    Schau dir Tutorials an , schau ins Handbuch , stell hier im Forum deine Fragen.

    Es ist immer jemand da der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Gibt es denn Anlagenbeispiele (kostenlos), die automatisch gesteuert werden?

    Hallo Burkhard :)

    ergänzend zu icke (LP1) schau mal hier:

    und

    Volkmar Bauch (VB1)
    24. März 2017 um 17:44

    Die Anlage ist aber relativ groß, sodass Du eine entsprechende Rechnerausstattung haben solltest.

    icke (LP1) könnten wir da mal das Label "nur Grundbestand" vergeben?

    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen,

    ich würde die Anlage Buntingen gern mal ausprobieren. In der Anleitung steht, dass man die Werte für den Auto-Auslass der Depots anpassen soll. Aber wie mache ich das?

    Grüße

    Burkhard

  • wie mache ich das?

    Hallo Burkhard :)

    schau mal hier: Virtuelle Depots. Die Beschreibung stammt zwar aus dem Handbuch für EEP 16. Die Auslasszeit gibt es aber auch in EEP 15. Du kannst natürlich auch das Kapitel in Deinem PDF-Handbuch für EEP 15 lesen.

    Darf ich noch einmal an meine allgemeine Bitte erinnern: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    eine Signatur hatte ich erstellt. Sieht man wohl offensichtlich sich. Da muss ich nochmal ran.

    Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht. Aber egal...

    Grüße

    Burkhard

  • Versuche es doch einmal mit EXTRAS -> SUCHE -> DEPOTS suchen, indem Du dort eine zu suchende Depot-Nummer einträgst.

    Des weiteren sollten in der Ansicht natürlich Signale als sichtbar markiert sein.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht.

    Hallo Volkmar Bauch (VB1) :)

    kannst Du bitte helfen? Danke.

    Gruß Ingo

  • Die Depot Nummer kenne ich ja nicht.

    Hallo Burkhardt :)

    macht ja nichts. So viele wird es ja nicht geben. Probiere einfach die Nummern von 1 aufsteigend. Ansonsten warte, bis sich Volkmar Bauch (VB1), der Ersteller der Anlage meldet.

    Gruß Ingo

  • Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht.

    Hallo Burkhard,

    links von der Anlage die beiden Depot-Ausfahrten WL und WR (analog rechts von der Anlage OL und OR)

    - um die Depotausfahrten in 2D zu sehen, musst du im Signaleditor sein (grüner Kreis)

    - die beiden nach unten gerichteten KPs sind die Depotausfahrten WL und WR (rote Kreise)

    - anklicken, dann wird er orange und dann mit rechter Maustaste die Depotliste öffnen

    - oben rechts im roten Kreis den Wert einstellen

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo zusammen,

    In Ergänzung zu eep_gogo (RG3) sei noch anzumerken, dass es auch hilft, wenn man im Menü Ansicht die Option "Alle Kontaktpunkte anzeigen" aktiviert hat.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps und die ausführliche Anleitung von eep_gogo: Mein (Anfänger) Fehler war, dass ich den Signaleditor nicht aktiviert hatte.

    Grüße

    Burkhard

  • Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen einen kleine Anlage erstellt und die ersten Fahrstraßen angelegt. Die Fahrstraßen kann ich dann manuell starten.

    In einem Tutorial (EEP16 Fahrstraßen schalten von Hanntrox) wie man Fahrstraßen mit Schaltkreisen steuert. Leider weiß ich nicht, wie man Schaltkreise in die Anlage einfügt b.z.w. wo ich die im Menü finde.

    Grüße

    Burkhard

  • Hallo enrak

    Schaltkreise mußt du dir selbst bauen und verschalten.

    Auch dazu gibts viele Tutorials .

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2

  • Ok, ich dachte die gibt es von EEP. Das werde ich dann mal ausprobieren. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten Fahrstraßen zu schalten?

  • Ja sicher mit Lua. Aber schau dir erst mal die diversen Tutorials an . Das wird dir weiter helfen.

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2