Anlagenstart

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Es gibt auf YouTube zahlreiche Tutorials mit EEP.

    Zu einigen Themen habe Ich welche gemacht, vielleicht helfen sie dir weiter.



    (Kannst dir natürlich auch von anderen EEP'lern welche ansehen.


    Gruß Hanntrox

  • Hallo enrak

    Die meisten hier sind 5 , 10 , 15 Jahre und mehr bei EEP.

    Wir alle waren Anfänger.

    Fang klein an , denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Diese fertigen Anlagen wirst du auch mal bauen und steueren können.

    Schau dir Tutorials an , schau ins Handbuch , stell hier im Forum deine Fragen.

    Es ist immer jemand da der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.


    mit freundlichem Gruß aus dem Westerwald





  • Gibt es denn Anlagenbeispiele (kostenlos), die automatisch gesteuert werden?

    Hallo Burkhard :)


    ergänzend zu icke schau mal hier:

    und

    Die Anlage ist aber relativ groß, sodass Du eine entsprechende Rechnerausstattung haben solltest.


    icke könnten wir da mal das Label "nur Grundbestand" vergeben?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo zusammen,

    ich würde die Anlage Buntingen gern mal ausprobieren. In der Anleitung steht, dass man die Werte für den Auto-Auslass der Depots anpassen soll. Aber wie mache ich das?


    Grüße

    Burkhard

    WIN 10 Prof 64Bit

    EEP 15.1 Expert Patch

  • wie mache ich das?

    Hallo Burkhard :)


    schau mal hier: Virtuelle Depots. Die Beschreibung stammt zwar aus dem Handbuch für EEP 16. Die Auslasszeit gibt es aber auch in EEP 15. Du kannst natürlich auch das Kapitel in Deinem PDF-Handbuch für EEP 15 lesen.


    Darf ich noch einmal an meine allgemeine Bitte erinnern: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Ingo,

    eine Signatur hatte ich erstellt. Sieht man wohl offensichtlich sich. Da muss ich nochmal ran.


    Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht. Aber egal...


    Grüße

    Burkhard

    WIN 10 Prof 64Bit

    EEP 15.1 Expert Patch

  • Versuche es doch einmal mit EXTRAS -> SUCHE -> DEPOTS suchen, indem Du dort eine zu suchende Depot-Nummer einträgst.

    Des weiteren sollten in der Ansicht natürlich Signale als sichtbar markiert sein.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht.

    Hallo Volkmar Bauch :)


    kannst Du bitte helfen? Danke.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Die Depot Nummer kenne ich ja nicht.

    Hallo Burkhardt :)


    macht ja nichts. So viele wird es ja nicht geben. Probiere einfach die Nummern von 1 aufsteigend. Ansonsten warte, bis sich Volkmar Bauch , der Ersteller der Anlage meldet.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Auf der Anlage Buntingen finde ich die grünen Dreiecke für die Depots nicht.

    Hallo Burkhard,


    links von der Anlage die beiden Depot-Ausfahrten WL und WR (analog rechts von der Anlage OL und OR)


    - um die Depotausfahrten in 2D zu sehen, musst du im Signaleditor sein (grüner Kreis)

    - die beiden nach unten gerichteten KPs sind die Depotausfahrten WL und WR (rote Kreise)

    - anklicken, dann wird er orange und dann mit rechter Maustaste die Depotliste öffnen

    - oben rechts im roten Kreis den Wert einstellen


    ---


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo zusammen,


    In Ergänzung zu eep_gogo sei noch anzumerken, dass es auch hilft, wenn man im Menü Ansicht die Option "Alle Kontaktpunkte anzeigen" aktiviert hat.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen einen kleine Anlage erstellt und die ersten Fahrstraßen angelegt. Die Fahrstraßen kann ich dann manuell starten.


    In einem Tutorial (EEP16 Fahrstraßen schalten von Hanntrox) wie man Fahrstraßen mit Schaltkreisen steuert. Leider weiß ich nicht, wie man Schaltkreise in die Anlage einfügt b.z.w. wo ich die im Menü finde.


    Grüße

    Burkhard

    WIN 10 Prof 64Bit

    EEP 15.1 Expert Patch