Anlagenstart

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Leider weiß ich nicht, wie man Schaltkreise in die Anlage einfügt b.z.w. wo ich die im Menü finde.

    Hallo Burkhard :)


    es gibt im Steuerstrecken-Editor ganz unten (dort wo Du auch die Fahrstraßen findest) spezielle Splines für Steuerstrecken. Grundsätzlich kannst Du dazu aber jeden beliebigen Splinetyp verwenden, z.B. Straßen oder Wasserwege (sonstige Splines).



    Noch eine allgemeine Bitte: bitte eröffne doch zukünftig für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Vielen Dank für die Unterstützung, das Forum übersichtlich zu halten.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Ingo schlingo ,


    hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Ich habe gerade das "Gewusel" 4 Minuten über mich ergehen lassen. Außer im Titel habe ich keine Steuerstrecke entdecken können.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

  • Bei diesem Video lernt man bestimmt nichts über den Bau von Steuerstrecken.

    Da gebe ich Fried vollkommen recht.

    Sieht sehr schick aus , aber wie funktioniert das . Das geht daraus nicht hervor.


    mit freundlichem Gruß aus dem Westerwald





  • enrak , hier ein beispiel für 2 Fahrstraßen, hoffentlich leicht verständlich:

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,


    mein Video mit dem Titel "Steuerstrecken" enthält keinerlei Erläuterungen, sondern zeigt in der Tat nur einige fahrende Züge. Es stammt vom 22.06.2016 und diente damals wohl nur als Beispiel der Nutzung von Steuerstrecken, aber eben nicht als Tutorial für deren Aufbau.

  • Heute neu erstelltes Video zu Steuerstrecken:


  • Hallo zusammen,

    ich hab mir verschiedene Videos angeschaut und die Schaltkreise erfolgreich erstellt. Die kleine Anlage läuft soweit.


    Dann habe ich einen Wagon auf die Gleise gesetzt und an einen Lok angekuppelt. Danach erschien nur noch de Wagon auch wenn ich die Lok angewählt habe. Dann habe ich den Wagon gelöscht. Und nun wollte ich die Lok neu auf die Schiene stellen. Aber in der Auswahl "Rollmaterial/Lokomotiven" fehlt die Lok. Ich sehe da keinen Zusammenhang.


    Wie bekomme ich wieder alle Loks in die Auswahl "Rollmaterial/Lokomotiven" ?


    Grüße

    Burkhard

    WIN 10 Prof 64Bit

    EEP 15.1 Expert Patch

  • Wie bekomme ich wieder alle Loks in die Auswahl "Rollmaterial/Lokomotiven" ?

    Hallo Burkhard :)

    bitte eröffne doch zukünftig für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Vielen Dank für die Unterstützung, das Forum übersichtlich zu halten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0