Registrierung einer neugekauften EEP Version Ab EEP7

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Also nochmal für alle wenn man eine neue EEPVersion kauft und hat aber schon eine die vorher registriert ist im Trendshop dann sollte man unbedingt diese bereits vorhandene Registriernummer verwenden um die gekaufte Version freizuschalten
    Den mit der bereits registrierten Nummer werden ja auch die Modelle signiert
    sollte man das nicht machen kommt es zu Fehlern

    Ich hoffe das war so richtig erklärt
    ( wenn nicht bitte seitens der Admin um Korektur)

  • es ist so das wenn man vorlauter freude und sucht eine eepversion kauft das es immer überlesen wird

  • Hallo,

    also ehrlichgesagt so ganz finde ich mich da auch nicht durch.
    Habe EEP7 neuinstalliert, dabei die alte Registriernummer angegeben und eine 2te Registriernummer erhalten.
    Wenn nun EEP9 unterm Baum liegt, wie verhalte ich mich dann richtig?
    :bj_1:

    freundliche Grüsse

    papateddy :aq_1:
    __________________________________________________________________________________
    EEP auf dem Tablet-PC

  • nimm die mit der du im shop seit eep 7 registriert bist denn damit werden auch deine modelle die du kaufst signiert

  • Danke ICExZ,

    ja, und wozu hab ich dann die 2te RN erhalten? :as_1:
    Sehr verwirrend.

    freundliche Grüsse

    papateddy :aq_1:
    __________________________________________________________________________________
    EEP auf dem Tablet-PC

  • hast dich beim kauf vorher eingeloggt in dein benutzer konto bei trend
    oder nicht bzw das musst du trend fragen so gut kenn ich mich auch nicht aus

  • Ja sicher habe ich mich eingeloggt. Muss ich doch wenn ich kaufe :bn_1: .
    Und wenn ich bei einer Neu-Install. die SN und dann die RN angebe sollte das doch ausreichen um mich als registrierten Nutzer auszuweisen.
    Wozu also diese neue RN? Danke ICExZ!
    Vielleicht weiß ja jemand anderes die Antwort :au_1:

    freundliche Grüsse

    papateddy :aq_1:
    __________________________________________________________________________________
    EEP auf dem Tablet-PC

  • Hallo papaeddy,

    wenn Du dann eine Antwort ( wenn überhaupt eine kommt ) erwartest, könnte die dann lauten: " Aus programmtechnischen Gründen " oder so ähnlich.
    Denn es muß auch bedacht werden, das es Neueinsteiger geben sollte die über die vorherigen Versionen nicht verfügen, so eine KI zu
    entwickeln birgt wohl höhere Erstellungskosten.

    MfG
    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo Pilker,

    Danke für deine Antwort.
    "Aus programmtechnischen Gründen" mag wohl sein. Aber es wäre doch ein leichtes zu sagen
    "Der hat ne RN, bekommt also keine neue" :bj_1:
    Also geh ich mal davon aus, dass die 2te RN dem Verwirrung stiften dient. :ae_1:
    Was ja scheinbar auch schon bei einigen funktioniert hat.

    Allen Wirren zum trotz einen besinnlichen 4. Advent

    freundliche Grüsse

    papateddy :aq_1:
    __________________________________________________________________________________
    EEP auf dem Tablet-PC

  • Liebes Forum,

    nun bin wohl auch ich in die Falle gegangen, auf einem neuen Rechner habe ich EEP9 installiert und registriert. Auf diesem PC ist nie eine Version von EEP gewesen. Danach habe ich sofort die Gratismodelle runtergeladen, die nun als "?" erscheinen. Die neue EEP9 Registrierung habe ich noch nicht im Shop hinterlegt, da ich die email noch gar nicht gesehen hatte, und es auch keine Hinweise gab im Shop. Es scheint so, dass die Modelle mit meiner "alten" Registrierung von EEP7 die ich vor Jahren mal hatte auf einem anderen Rechner signiert wurden. Nach Recherche im Forum dachte ich, na gut EEP9 neu installieren und "alte" R/N von EE7 angeben, aber die wird nicht akzptiert. Habe beim Support per email um Abhilfe gebeten, da vermutlich die EEP9 Registrierung zurückgesetzt werden muss. Telefonisch solls wohl schneller gehen, aber die Zeiten sind 10 bis 14 Uhr, da bin ich nicht zuhause (wer überhaupt?), und man muss ja am Rechner sein, nur anrufen reicht da ja nicht, da es auf minutengenaue Eingabe von R/N ankommt, oder ich muss Urlaub nehmen. Schade, so macht es keinen Spass

  • Zitat

    Habe EEP7 neuinstalliert, dabei die alte Registriernummer angegeben und eine 2te Registriernummer erhalten.
    Wenn nun EEP9 unterm Baum liegt, wie verhalte ich mich dann richtig?

    Das ist schon so, wie es sein muss... wenn Du EEP7 registriert hast, gibst du die Reg-nummer von EEP7 nach der Installation von EEP8 oder 9 ein...
    Du bekommst deshalb eine zweite Nummer (für EEP8 oder EEP9), weil das Produkt aktiviert werden muss... (damit weiß Trend: "AH der hat EEP8 bzw 9) daher bekommst Du eine neue Nummer... diese zählt dann als 1. Aktivierung (für EEP 8 oder 9 )
    bleibt aber die gleiche Anzahl an aktivierungen für EEP7 (nämlich 1) (steht auch bei mir auf dem Zettel bei EEP8 ...)

    "Bei vorhandener EEP7 installation wird jene nummer übernommen..."

    sonst würde es ja heißen bei Trend du hättest nur EEP7 aktiviert aber kein EEP8 oder 9...

    im shop hast Du EEP 7 benutzt, dann benutzt Du auch die EEP7-Nummer in EEP 8 der Hash der Aktivierung bleibt der gleiche... ;)

  • Hallo mkt2k11,

    dass es so nicht funktioniert hat, hast du schon gemerkt. Also, damit du wieder Spass hast, mach folgendes:

    - EEP9 deinstallieren und zurückgebliebene Ordner im Trend-Ordner oder sogar den gesamten Trend-Ordner löschen,
    - mit einem Programm wie z.B. CCleaner die Registry von EEP9-Resten befreien,
    - Rechner neu starten,
    - EEP9 mit der Serien-Nr. neu installieren,
    - dann die R/N-Nummer , die du von EEP7 hast, eingeben,
    - Registrierung durchführen.

    Dann wirst du auch wieder Spass haben!

    Grüsse aus Laatzen
    Alex :bm_1:

  • Hallo Alex,

    die Antwort gab mir Hoffnung, heute habe ich es leider erfolglos durchgeführt, bleibt wohl doch nur der EEP-Support, mal sehen wie lange es dauert, ich werde hier berichten

    Viel Spass weiterhin mit EEP

  • Hallo mkt2K11, :aq_1:

    ich weis nicht wie weit Du mit regedit vertraut bist (Registrierungseditor), dort suche ich immer nach überflüssigen Einträgen in der Registry und lösche das was nicht mehr benötigt wird. Wichtig dazu ist zu sagen, wer sich damit nicht auskennt, sollte lieber die Finger davon lassen. Ein Tip von mir. Programm öffnen -> unter Reiter bearbeiten auf "Suchen" gehen und EEP9 eingeben und Einträge durchsuchen lassen. Wenn was mit EEP9 erscheint sollte man den Rotstift(löschen) ansetzen. Solltest Du weiter Frage dazu haben sende mir mal ne PN.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Das Registrierverfahren ist ja gut, wenns gleich funktionert, aber wehe wenns klemmt, :as_1:dann ist Rat teuer, im Forum habe ich so viele unterschiedliche Lösungen gesehen, dass ich TREND empfehle eine besseres Verfahren anzuwenden. Zumindest die gute Hinweise aus dem Forum sollten im Beipackzettel stehen, deutlich und groß geschrieben. Etwas besser steht es zwar im Handbuch, aber wenn man das öffnet hat man ja meisten schon installiert.

    Inzwischen wäre ich auch bereit, meine Modelle erneut runterzuladen, wenns denn möglich ist die neue R/N parallel oder anstelle der alten im Shop zu hinterlegen, geht das? Ich habe ja die email dazu noch nicht ausgeführt, in der Hoffnung alles auf eine Nr. zu registrieren

    Schöne Grüße,

    Martin

  • Liebe Forum,

    eine email an die Registrierungs-Adresse mit meiner Shop R/N und EEP9 S/N hat geholfen :ap_1: , vielen Dank an eure Unterstützung. Trend hat innerhalb eines Werktags meine Registrierung zurückgesetzt, nach Neuinstallation von EEP9 konnte ich nun meine alte R/N eingeben, die Bonusmodelle funktionieren nun, und auch meine Kaufmodelle. So kommt der Spass wieder ins Spiel,

    Martin

  • Hallo Martin,

    Hauptsache man konnte Dir helfen und das jetzt alles funktioniert ist doch toll.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Liebe Forum,

    eine email an die Registrierungs-Adresse mit meiner Shop R/N und EEP9 S/N hat geholfen :ap_1: , vielen Dank an eure Unterstützung. Trend hat innerhalb eines Werktags meine Registrierung zurückgesetzt, nach Neuinstallation von EEP9 konnte ich nun meine alte R/N eingeben, die Bonusmodelle funktionieren nun, und auch meine Kaufmodelle (...)


    Auch ich muss jetzt mal eine Lanze für den EEP-Support brechen.
    Reaktionszeit sehr gut und das Ergebnis nach Rücksetzung ist positiv, soll heißen es funktioniert alles.

    Vielen Dank :bg_1:

  • Hallo zusammen,

    auch ich muss den Support hier mal loben. Mein Dank wird TREND bis in die nächste Steinzeit noch verfolgen. :D

    Innerhalb weniger Stunden, genauer gesagt 2 Stunden, wurde mir geholfen. :thumbup:

    Hatte auch das leidige Problem mit der RN, musste zurückgesetzt werden.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend