Finden von Modellen in den Kategorien

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • bei mir alles drin. Ich habe auch die Anlage Kassel Vollversion ( V90NSB30008 ).

    Hallo Holger :)

    ah, danke für die Info. Wenn ich mir Deine Signatur ansehe, kommt mir eine Idee. Du arbeitest mit EEP 15?

    Gruß Ingo

  • Nein, EEP16.4 alle Plugins.

    Gekauft hatte ich Kassel Vollversion aber schon für EEP 13

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Du arbeitest mit EEP 15?

    Hallo :)

    nein, daran liegt es nicht. Ich habe V90NSB30008 hier jetzt mal in EEP 15 installiert. Auch dort sehe ich diese Modelle nicht. V200 kann es sein, dass Du das Set V70NLW10004 irgendwann einmal erworben hast? Bitte melde Dich doch mal im Shop an und schau, ob bei V70NLW10004 das Banner gekauft angezeigt wird.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    Nein, kann ich definitiv ausschließen. Oberleitungsmodellsets habe ich noch nie gekauft.

    Bin kein großer Oberleitungsbauer.

    Alle Oberleitungsteile stammen aus diversen Kaufanlagen wie Kassel.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Ingo,

    Evtl. habe ich die korrekte Installation z.B. über V10NRI10001 Frankfurt/Main Hbf Vollversion von Roman Iwer.

    In dem Modellset sind die LW1 Oberleitungen auch drin.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Ingo,

    wenn die Modelle auch in V10NRI10001_Frankfurt_Main_Vollversion enthalten sind werden auch diese nicht gezeigt. Das Set habe ich seit April 2021.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Hallo Ingo,

    Deinen Versuch aufgreifend habe ich Kassel jetzt auch in EEP 15 installiert, die Modelle gescannt. Leider auch mit dem Ergebnis, dass sie nicht zu sehen sind. Laut Windows Explorer liegen die Dateien aber im richtigen Ordner.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Gibt es irgend welche auffälligen Einträge in den ini-Dateien?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Nach meiner Meinung gibt es keine Auffälligkeiten, Ende der Nutzung 2008. Eine Änderung hier auf 2022 bringt keine Änderung. Aber soviel Ahnung habe ich dann doch nicht.

    Allen einen schönen Abend.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Laut Windows Explorer liegen die Dateien aber im richtigen Ordner.

    Ich hab jetzt einfach die Modelle von EEP14 nach EEP16 in das "richtige" Verzeichnis kopiert.

    Bei der Fehlersuche ist es hilfreich, wenn man den Pfad auch ausschreibt, gehe aber davon aus, dass die Dateien bei dir auch dort liegen:

    ---


    Rubik meinte den Eintrag Icon = 23

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (5. Oktober 2021 um 22:18)

  • Das Icon scheint nicht das Einzige zu sein, was in der ini-Datei nicht stimmt:

    Der Konstrukteur fehlt, es gibt keine Modellbeschreibung. Ob die Achsen und der pdf-Pfad eingetragen sind, kann man auf dem Screenshot von eep_gogo nicht sehen.

    P.S.: Den Eintrag für das veraltete Modell habe ich selbst gemacht.

    Nachtrag:

    Eine Frage nebenbei: Findet man das Modell auch nicht über die normale Suchfunktion? Steht es vielleicht im richtigen Verzeichnis, wird aber unverständlicherweise alphabetisch falsch einsortiert?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

    Einmal editiert, zuletzt von Rubik (6. Oktober 2021 um 06:58)

  • Das Icon scheint nicht das Einzige zu sein, was in der ini-Datei nicht stimmt:

    ...

    Der Konstrukteur fehlt, es gibt keine Modellbeschreibung.

    Das Oberleitungssystem von LW1 stammt noch aus der Zeit von EEP7. Die Modellsortierung über Icons wurde erst später eingeführt und der Umgang mit den Einträgen zu Konstrukteur und Modellbeschreibung war meiner Erinnerung nach damals deutlich entspannter als heute. Modelltests in der heutigen Form gab's seinerzeit auch noch nicht.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Aber warum sind dann diese Einträge bei meinem Modell vorhanden? Auch, wenn der Mast in einer Anlage verbaut wurde, die ini-Dateien müssten doch identisch sein. Ist doch auch das gleiche Modell. Oder täusche ich mich da?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo

    Bei manchen Kaufanlagen werden spezielle Modelle aus einem Shop-Set herausgelöst - damit die Anlage komplett dargestellt werden kann - und diese zu diesem Zweck umbenannt .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • warum sind dann diese Einträge bei meinem Modell vorhanden?

    Hallo Ingo :)

    es gibt wohl verschiedene Versionen. Aus der V70NLW10004.exe:

    Aus der V90NSB30008.exe:

    Die Masten sind sicherlich noch in anderen Anlagen enthalten. Meine Vermutung ist, dass (teilweise) ältere Versionen enthalten sind, bei denen der in der Shopbeschreibung angegebene Fehler noch nicht korrigiert ist:

    DB_Fahrleitungsmast_Doppelt_0_LW1 (wurde im Auswahlmenü nicht angezeigt) DB_Fahrleitungsmast_Standard_0_LW1 (wurde im Auswahlmenü nicht angezeigt) DB_Fahrleitungsmast_Standard_m40_LW1 (wurde im Auswahlmenü nicht angezeigt) DB_Fahrleitungsmast_Standard_p40_LW1 (wurde im Auswahlmenü nicht angezeigt)

    Genau das trifft hier ja zu. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, die selbstverständlich nicht zutreffen muss. AG3 könnt Ihr das bitte mal prüfen. Rubik weißt Du, woher Du die Masten hast?

    Gruß Ingo

  • Die Masten stammen aus dem Oberleitungsset. Ich habe sonst nur die Teilanlagen gekauft. Eventuell wurden ein paar Modelle aber auch schon durch andere Anlagen überschrieben (z.B. Schnelle Kurve oder Bahn2000.)

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Die Masten stammen aus dem Oberleitungsset.

    Hallo Ingo :)

    ok, das ist die Erklärung, warum die Masten bei Dir angezeigt werden. Das war auch irgendwie zu erwarten, weil Deine ini-Datei ja identisch zu "meiner" aus dem Archiv ist. Wie ich oben schrieb, wurden die Masten bei mir ja auch erst angezeigt, nachdem ich V70NLW10004 nachinstalliert hatte.

    Gruß Ingo