Win 11 Clean-install - keine Registrierung möglich

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEPler,


    nachdem ich Windows 11 erfolgreich installiert habe, lässt sich EEP16 nicht registrieren.

    Man schlägt eine telefonische Registrierung vor. Wo soll ich denn anrufen???

    Ich hab in Erinnerung, das Marler 1957 da helfen konnte, aber ich erreiche ihn nicht


    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hallo Frank,

    lässt sich EEP16 nicht registrieren.

    was teilt das Programm denn mit?


    aber ich erreiche ihn nicht

    Über den offiziellen Weg ein Ticket beim Support auf machen, dann meldet sich auch jemand bei dir. Auch der Marler hat nicht immer Dienst. :ae_1:

    https://hilfe.eepshopping.de/


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Hallo,


    wenn du ein Ticket aufgemacht hast wird sich schon jemand melden, nur eben nicht innerhalb von 2 Stunden. Die Fehlermeldung sagt mir auf jeden Fall dass du ohne Rücksprache mit dem Support nicht weiter kommen wirst.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Hallo Frank


    Kein Problem, hatte ich auch schon. Innerhalb eines halben Tages konnte ich es dann registrieren. Aber bedenke, wenn du jetzt erst geschrieben hast, irgendwann hat auch der Support Feierabend.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • ich hab Entzugserscheinungen...

    Das kommt davon, wenn man unbedingt bei den Ersten mit Windows 11 sein muß! :an_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo,

    ich habe zwar kein Windows11, aber nach einer Neuinstallation von Windows muss evtl. DirectPlay aktiviert werden:

    Bspl f. Win10:

    Systemsteuerung/Programme und Features auswählen.

    Windows-Features aktivieren oder deaktivieren auswählen.

    Bei Legacykomponenten das Plus Zeichen drücken.

    Unterpunkt DirectPlay aktivieren.

    DirectPlay wird installiert, Anmeldung kann erfolgen.

    Gruß Vorsignal007


    Windows 10 Home (64bit, V21H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin 1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.0*

  • aber nach einer Neuinstallation von Windows muss evtl. DirectPlay aktiviert werden:

    nein, das ist es bestimmt nicht. Diese Meldung kommt, wenn du EEP mehr als 3 mal auf verschiedenen Geräten installiert hast. Da hilft nur warten, bis der Support den Registrierungsserver für dein EEP zurückgesetzt hat.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo Little


    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.


    Freundliche Grüße

    vom Nicci

  • Quote

    Hallo Little

    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Hmmm,

    meines Erachtens hat das (indirekt) mit der Installation Win11 zu tun. So wie ich es verstehe, wurde kein Upgrade von Win10 auf Win11 durchgehführt, sondern eine NEU-Installation.

    Danach muß EEP16 ja NEU installiert werden und - zwar auf dem selben Sysstem - aber dennoch eine NEUE Freischaltung erhalten - und die wird gezählt!!. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein negatives Feature der EEP Aktivierung. Ist es denn bei EEP Trend schon aufgefallen, daß Nutzer eines Systemes von Win7 auf Win10 und jetzt auf Win11 umsteigen ???

    Ich hatte da bereits meine negativen Erfahrungen mit immer demselben PC - aber bei Win7 --> Win8 --> Win8.1 --> Win10 EEP15 musste auch schon vom Trend-Service freigeschaltet werden.

    Beste EEP15 Grüße

    kh.gabriel

    Technik, die 100% funktioniert, ist rar - lasst uns bei EEP das Ziel weiter verfolgen :co_k:


    EEP5,EEP7, EEP11,EEP15.1 Expert Patch 2 Plugins 1


    PC: Win10-Prof. 20H2, AMD Ryzen5 3600,16GB-DDR4,2xSSD480GB, Grafik: NVidia GTX 1060 6GB

    Notebook: Win10-Prof.20H2, Intel Core i7-4710HQ, 8GB-DDR3, HD-1GB, SSD-128GB, Grafik: NVidia GTX 860M

  • Also ich habe gestern auf Win11 upgedatet

    War ein reines Update, keine Neuinstallation

    Hat an den bestehenden Programmen nichts geändert, alles läuft wie vorher,

    auch EEP 16

    Keine Nachfragen nach irgendeiner Registration

    Windows 11 64Bit Pro,CPU I7 9700 3,3 GHz, 32 GB RAM, 500 GB SSD,3 TB SSD Platte, Geforce RTX 2080 8GB Speicher, 1 Monitor 49 Zoll 5120x1440 Curved

    EEP6, EEP14 + Plugin1, EEP15 +Patch2,EEP 16 Plugin1,2,3,4,EEP 17, PlanEx 3.2, TM, Modellkatalog, Home NOS 15

  • Wie oft installierst du EEP oder Windows so in der Woche neu? Ich bin auch von Win 8 auf 10 usw. umgestiegen, auch auf einen anderen Rechner und hatte nie Probleme mit der Anzahl der Installationen.

    In der Regel immer nur dann, wenn auf dem Rechner eine Windows NEU-Installation erfolgt. Nicht täglich, wöchentlich etc. Hab' ja meine Zeit auch nicht gestohlen.:aa_1:

    Nur habe ich halt 2 Rechner mit EEP, die die Windows Versionen so langsam alle durchhaben -- 11 steht noch aus. Manchmal ist ein Clean-Install halt besser als das Upgrade.

    schöne Grüße

    Technik, die 100% funktioniert, ist rar - lasst uns bei EEP das Ziel weiter verfolgen :co_k:


    EEP5,EEP7, EEP11,EEP15.1 Expert Patch 2 Plugins 1


    PC: Win10-Prof. 20H2, AMD Ryzen5 3600,16GB-DDR4,2xSSD480GB, Grafik: NVidia GTX 1060 6GB

    Notebook: Win10-Prof.20H2, Intel Core i7-4710HQ, 8GB-DDR3, HD-1GB, SSD-128GB, Grafik: NVidia GTX 860M

  • Ist es denn bei EEP Trend schon aufgefallen, daß Nutzer eines Systemes von Win7 auf Win10 und jetzt auf Win11 umsteigen ???

    Hallo :)


    nein. Aber das ist auch völlig irrelevant, denn...

    Als Lizenznehmer können Sie mit einer einzigen Seriennummer bis zu fünf Freischaltungen pro Jahr für einen oder für mehrere Computer in Anspruch nehmen.

    Die Betonung liegt dabei auf "pro Jahr". Du wirst ja wohl kaum innerhalb eines Jahres von Windows 7 (auf Windows 8) auf Windows 10 und auf Windows 11 umsteigen. Oder etwa doch? Insofern ist..

    Wie oft installierst du EEP oder Windows so in der Woche neu?

    ...durchaus eine berechtigte Frage. Und wenn die Anzahl der maximalen Freischaltungen doch einmal überschritten sein sollte, hilft auch Dir der Support gerne und freundlich weiter.

    habe ich halt 2 Rechner mit EEP, die die Windows Versionen so langsam alle durchhaben

    Und das alles innerhalb eines Jahres mit derselben EEP-Version?

    Manchmal ist ein Clean-Install halt besser als das Upgrade.

    Auf jeden Fall! Und nicht nur manchmal :be_1:


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • den 3 (?) freien Installationen

    Quote

    Handbuch EEP 16, Seite 5:
    Nach der ersten Registrierung ist der Anwender berechtigt, das Programm bis zu fünf Mal pro Jahr für einen neuen, einen umgerüsteten oder für weitere Computer freizuschalten.

    Wenn ich pro Jahr auf zwei Computern je zweimal ein neues Betriebssystem installiere (und / oder die Hardware ändere) habe ich noch einmal frei. Wenn das nicht reicht, muss ich halt mal ein Wochenende auf den Support warten.


    Manfred


    PS: Schlingo war schneller :ad_1:

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Little


    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.


    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Danke, Nicci - Dein Beitrag war der Einzige, der einen sinnvollen Inhalt hatte.

    Warum und wieso ich in kurzer Zeit mehrmals neu installieren musste, werde ich kaum im Club der Besserwisser ausdiskutieren

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)