Win 11 Clean-install - keine Registrierung möglich

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEPler,

    nachdem ich Windows 11 erfolgreich installiert habe, lässt sich EEP16 nicht registrieren.

    Man schlägt eine telefonische Registrierung vor. Wo soll ich denn anrufen???

    Ich hab in Erinnerung, das Marler 1957 da helfen konnte, aber ich erreiche ihn nicht

    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hallo Frank,

    lässt sich EEP16 nicht registrieren.

    was teilt das Programm denn mit?

    aber ich erreiche ihn nicht

    Über den offiziellen Weg ein Ticket beim Support auf machen, dann meldet sich auch jemand bei dir. Auch der Marler hat nicht immer Dienst. :ae_1:

    https://hilfe.eepshopping.de/

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    wenn du ein Ticket aufgemacht hast wird sich schon jemand melden, nur eben nicht innerhalb von 2 Stunden. Die Fehlermeldung sagt mir auf jeden Fall dass du ohne Rücksprache mit dem Support nicht weiter kommen wirst.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Frank

    Kein Problem, hatte ich auch schon. Innerhalb eines halben Tages konnte ich es dann registrieren. Aber bedenke, wenn du jetzt erst geschrieben hast, irgendwann hat auch der Support Feierabend.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ich hab Entzugserscheinungen...

    Das kommt davon, wenn man unbedingt bei den Ersten mit Windows 11 sein muß! :an_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    ich habe zwar kein Windows11, aber nach einer Neuinstallation von Windows muss evtl. DirectPlay aktiviert werden:

    Bspl f. Win10:

    Systemsteuerung/Programme und Features auswählen.

    Windows-Features aktivieren oder deaktivieren auswählen.

    Bei Legacykomponenten das Plus Zeichen drücken.

    Unterpunkt DirectPlay aktivieren.

    DirectPlay wird installiert, Anmeldung kann erfolgen.

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • aber nach einer Neuinstallation von Windows muss evtl. DirectPlay aktiviert werden:

    nein, das ist es bestimmt nicht. Diese Meldung kommt, wenn du EEP mehr als 3 mal auf verschiedenen Geräten installiert hast. Da hilft nur warten, bis der Support den Registrierungsserver für dein EEP zurückgesetzt hat.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Little

    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Zitat

    Hallo Little

    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Hmmm,

    meines Erachtens hat das (indirekt) mit der Installation Win11 zu tun. So wie ich es verstehe, wurde kein Upgrade von Win10 auf Win11 durchgehführt, sondern eine NEU-Installation.

    Danach muß EEP16 ja NEU installiert werden und - zwar auf dem selben Sysstem - aber dennoch eine NEUE Freischaltung erhalten - und die wird gezählt!!. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein negatives Feature der EEP Aktivierung. Ist es denn bei EEP Trend schon aufgefallen, daß Nutzer eines Systemes von Win7 auf Win10 und jetzt auf Win11 umsteigen ???

    Ich hatte da bereits meine negativen Erfahrungen mit immer demselben PC - aber bei Win7 --> Win8 --> Win8.1 --> Win10 EEP15 musste auch schon vom Trend-Service freigeschaltet werden.

    Beste EEP15 Grüße

    kh.gabriel

    Technik, die 100% funktioniert, ist rar - lasst uns bei EEP das Ziel weiter verfolgen :co_k:

    EEP5,EEP7, EEP11,EEP15.1 Expert Patch 2 Plugins 1

    PC: Win10-Prof. 20H2, AMD Ryzen5 3600,16GB-DDR4,2xSSD480GB, Grafik: NVidia GTX 1060 6GB

    Notebook: Win10-Prof.20H2, Intel Core i7-4710HQ, 8GB-DDR3, HD-1GB, SSD-128GB, Grafik: NVidia GTX 860M

  • Wie oft installierst du EEP oder Windows so in der Woche neu? Ich bin auch von Win 8 auf 10 usw. umgestiegen, auch auf einen anderen Rechner und hatte nie Probleme mit der Anzahl der Installationen.

  • Also ich habe gestern auf Win11 upgedatet

    War ein reines Update, keine Neuinstallation

    Hat an den bestehenden Programmen nichts geändert, alles läuft wie vorher,

    auch EEP 16

    Keine Nachfragen nach irgendeiner Registration

    Windows 11 64Bit Pro, , CPU I7-9700 3,3 GHz,Asus Z390, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 M2 NVME SSD,3 TB SSD Platte, Geforce RTX 2080 8GB Speicher, 1 Monitor 49 Zoll 5120x1440 Curved,1 Monitor 24 Zoll 1920x1080 Touch

    EEP6, EEP14 + Plugin1, EEP15 +Patch2,EEP 16 Plugin1,2,3,4,EEP 17 Patch 3, PlanEx 3.2, TM, Modellkatalog, Home NOS 15/17

  • Wie oft installierst du EEP oder Windows so in der Woche neu? Ich bin auch von Win 8 auf 10 usw. umgestiegen, auch auf einen anderen Rechner und hatte nie Probleme mit der Anzahl der Installationen.

    In der Regel immer nur dann, wenn auf dem Rechner eine Windows NEU-Installation erfolgt. Nicht täglich, wöchentlich etc. Hab' ja meine Zeit auch nicht gestohlen.:aa_1:

    Nur habe ich halt 2 Rechner mit EEP, die die Windows Versionen so langsam alle durchhaben -- 11 steht noch aus. Manchmal ist ein Clean-Install halt besser als das Upgrade.

    schöne Grüße

    Technik, die 100% funktioniert, ist rar - lasst uns bei EEP das Ziel weiter verfolgen :co_k:

    EEP5,EEP7, EEP11,EEP15.1 Expert Patch 2 Plugins 1

    PC: Win10-Prof. 20H2, AMD Ryzen5 3600,16GB-DDR4,2xSSD480GB, Grafik: NVidia GTX 1060 6GB

    Notebook: Win10-Prof.20H2, Intel Core i7-4710HQ, 8GB-DDR3, HD-1GB, SSD-128GB, Grafik: NVidia GTX 860M

  • Ist es denn bei EEP Trend schon aufgefallen, daß Nutzer eines Systemes von Win7 auf Win10 und jetzt auf Win11 umsteigen ???

    Hallo :)

    nein. Aber das ist auch völlig irrelevant, denn...

    Als Lizenznehmer können Sie mit einer einzigen Seriennummer bis zu fünf Freischaltungen pro Jahr für einen oder für mehrere Computer in Anspruch nehmen.

    Die Betonung liegt dabei auf "pro Jahr". Du wirst ja wohl kaum innerhalb eines Jahres von Windows 7 (auf Windows 8) auf Windows 10 und auf Windows 11 umsteigen. Oder etwa doch? Insofern ist..

    Wie oft installierst du EEP oder Windows so in der Woche neu?

    ...durchaus eine berechtigte Frage. Und wenn die Anzahl der maximalen Freischaltungen doch einmal überschritten sein sollte, hilft auch Dir der Support gerne und freundlich weiter.

    habe ich halt 2 Rechner mit EEP, die die Windows Versionen so langsam alle durchhaben

    Und das alles innerhalb eines Jahres mit derselben EEP-Version?

    Manchmal ist ein Clean-Install halt besser als das Upgrade.

    Auf jeden Fall! Und nicht nur manchmal :be_1:

    Gruß Ingo

  • den 3 (?) freien Installationen

    Zitat

    Handbuch EEP 16, Seite 5:
    Nach der ersten Registrierung ist der Anwender berechtigt, das Programm bis zu fünf Mal pro Jahr für einen neuen, einen umgerüsteten oder für weitere Computer freizuschalten.

    Wenn ich pro Jahr auf zwei Computern je zweimal ein neues Betriebssystem installiere (und / oder die Hardware ändere) habe ich noch einmal frei. Wenn das nicht reicht, muss ich halt mal ein Wochenende auf den Support warten.

    Manfred

    PS: Schlingo war schneller :ad_1:

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Little


    Der Support ist informiert und Dein Problem ist bereits gelöst.

    Das Problem hatte nichts mit der Installation von Windows 11 zu tun.


    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Danke, Nicci - Dein Beitrag war der Einzige, der einen sinnvollen Inhalt hatte.

    Warum und wieso ich in kurzer Zeit mehrmals neu installieren musste, werde ich kaum im Club der Besserwisser ausdiskutieren

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)