Ach, es hatte mal wieder so schön sein und interessant werden können...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

und ein besonders herzliches Hallo an unsere lieben Stammgäste der Bremer EEP-Treffen!

Anfang des Jahres, nach unserem virtuellen Treffen im März, hatten wir noch darauf gehofft, jetzt im Herbst wieder ein richtiges EEP-Treffen im BZ Neue Vahr veranstalten zu können. Und dieses Wochenende, der 09.-10.10., war dafür angedacht. Dann aber stiegen mal wieder die Corona-Inzidenzwerte, und jetzt, wo sich alles wieder ein wenig beruhigt hat und auch gewisse Lockerungen gemacht wurden, finden wir die Bedingungen für ein Treffen immer noch zu einschränkend und unzumutbar, dass wir uns schweren Herzen entschieden haben, auch dieses Herbsttreffen ausfallen zu lassen.

Wir hoffen ihr seid uns nicht böse und habt auch dafür Verständnis.

Jetzt bleibt die Hoffnung auf das erste Märzwochenende! - Drückt uns die Daumen, dass wir uns dann wieder wirklich frei und unbeschwert treffen können!

Aus privaten Gründen werden wir an diesem Wochenende leider auch kein virtuelles Treffen veranstalten können.

Dennoch wollen wir auf diesem Wege wenigstens einen Gruß loswerden und daran erinnern, dass es uns noch gibt.

Macht`s gut, bleibt gesund und munter ...und liebe Grüße.

Euer BZ-Jürgen

Schöne Grüße, Jürgen

PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

EEP 7 - 16.4 Expert Patch 4 - Plugin: 1,2,3

• Ich vemisse das Bremer Treffen und hoffe auf das nächste geplante Treffen.

Bleibt gesund und Grüße aus Hannover

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hallo Jürgen BZ-Juergen ,

schade aber da kann man ja leider nichts machen. Hoffen wir mal auf das Frühjahr.

Mfg Reiner

(EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3,

Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36.

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 240 GB, HD 1 TB

Win 10 Pro 64 Bit

• Ein spätsommerliches „Hallo zusammen“ auch von meiner Seite.

Für mich persönlich waren / sind unsere Bremer Herbsttreffen immer so etwas wie der Startschuss in eine neue eep-Saison nach der Sommerpause. Ich hoffe, ihr seid alle gut durch eben diesen bzw. diese gekommen?

Es stimmt wie Jürgen es geschrieben hat – vielen Dank dir dafür, zwar sind zum Glück Treffen wie wir sie veranstalten hier in Bremen im Prinzip wieder möglich, alleine die Rahmenbedingungen waren und sind uns dann aber doch noch zu hoch.

Ich bin guten Mutes für 2022, wünsche euch allen einen goldenen Herbst, einen entspannten Winter und freue mich auf das neue Frühjahr.

Schöne Grüße, Michael