Betatester / Anleitungsschreiber gesucht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo !

    Ich habe ein LUA Programm geschrieben: LUA_TOOLS

    Es steuert Fahrstrassen und die Zugzielanzeigen von Dieter Bauer.

    Es kann sowohl für einen Vollautomatischen Ablauf als auch für Manuellen Betrieb eingesetzt werden.

    Auch Animationen (z.B. können nach dem Halt die Türen automatisch geöffnet und vor der Abfahrt wieder gecschlossen werden )

    Die Haltepunkte können Zuglängenabhängig gesetzt werden.

    Da ich mein Leben lang Programme geschrieben habe, weiss ich dass man kein fehlerfreies Programm schreiben kann.

    Daher suche ich einen oder mehrere Betatester.

    Das Programm benötigt EEP16 mit den Plugins 1 & 2. , BetterContacts und TaskMemorizer von BH2.

    Wenn man die Zugzielanzeige-Funktionen einsetzen möchte, natürlich auch diese.

    Die Testanlage benötigt folgende Artikel:

    V10NSM20114

    V90NUB30007

    V15NDB20015

    V15NAG30036

    V80NSM20086

    V80NHS10007

    Auch wäre ich Dankbar wenn jemand der besser im Schreiben ist als ich, mir bei der Bedienungsanleitung helfen könnte / möchte.

    Sollte jemand interesse haben, bitte ich Euch mich per mail oder über das Forum zu kontaktieren

    Euer Peter61 :co_k:

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

  • Hallo Peter

    Die modellspezifischen Voraussetzungen habe ich und gerne helfe ich Dir. Einzelheiten können wir per PN besprechen.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Peter,

    ich bin gern bereit, das Lua-Programm zu testen.

    Grup Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • Hallo Peter,

    da ich auch immer neugierig bin, würde ich es auch gerne testen und auch helfen, eine Anleitung zu schreiben.

    Grüße

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin Peter,

    ich hätte auch sehr großes Interesse.

    Kannst dich ja gerne Melden.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo !

    Freue mich auf die Zusammenarbeit.

    Ich werde noch heute eine Installation zusammenstellen

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

  • Hallo Peter,

    die Anleitung könnte ich dir zwar nicht von Grund auf schreiben, aber ich könnte sie in eine sprachlich und gestalterisch perfekte Form bringen.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo Peter

    Ich habe die modellspezifischen Voraussetzungen und möchte Dir gerne helfe.

    Gruss
    Beat

    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3

  • Vielen Dank für Eure Hilfsangebote

    Hier die versprochene Installationdatei.

    Die Anlage wird als neue Anlage unter 00Freiburg installiert.


    Die Anlage heisst F0. Das zu ladende LUA Script ebenfalls.

    Unter der Kamera Switches findet Ihr zwei Schalter.

    -Der Linke Schaltet das Scrip ein und aus.

    -Der rechte schaltet den Automatikbetrieb ein und aus

    -Züge die der Route DRIVER zugeordnet werden sind immer im Manuelbetrieb.

    Bei unklarheiten bitte Melden


    Hallo Peter61 , habe ich den Download-Link entfernt, das es lt. Forumsregeln nicht statthaft ist, externe Links zum Download hier zu veröffentlichen.

    Bitte sende deine Datei an die E-Mail-Adresse des Forums mit der Bitte diese in Filebase zu stellen.

    Sorry.

    Fried-liche Grüße

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fried (10. Oktober 2021 um 12:00)

  • bei der Bedienungsanleitung helfen könnte / möchte

    Hallo :)

    als Lektor für das EEP-Benutzerhandbuch biete auch ich gerne meine Hilfe an.

    Download: Install

    Leider musste ich den Link zum externen Filehoster entfernen. Bitte wende Dich an die E-Mail-Adresse des Forums.

    Gruß Ingo

  • OK! Sorry

    Ich werde bis heute Abend eine überarbeitete Version an die gewünschte Addresse senden.

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

  • Hallo nochmals !

    Ich habe die Datei LUA_Tools zum Download auf meine Webseite gestellt.

    Auch ein erstes Tutorial ist jetzt online.

    Sobald wir eine brauchbare Bedienungsanletung haben werde ich das Tool auch hier einsenden.

    Nach wie vor wäre ich dankbar für jede Hilfe (Betatest und Anleitung)

    Vielen Dank

    https://eep.tools/

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

  • HAllo Peter,

    leider kann ich Deine Downloads nicht öffnen, scheinen leer zu sein.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hmmm

    Habe gerade alles getested.

    Kannst du es mal mit einem anderen Browser versuchen ?

    Alle anderen: Könnt Ihr mir schreiben ob es für Euch funktioniert?

    EEP 17.1

    EEP 16 Expert mit allen Plugine

    Windows 10

    :az_1:Sehr schlechter Modelbauer. :ba_1: LUA Programmierung.

  • Hallo Peter,

    mit Firefox ging es nicht. Mit Chrome ging es nach bestätigen, ob ich es als sicher bestätige.

    Auch installtion geht.

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • ..und Tutoral1 läuft :aa_1::aa_1:, werde weiter schauen

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Nach wie vor wäre ich dankbar für jede Hilfe

    Hallo Peter,

    Dein Lua-Tool funktioniert, hab' nur mal schnell Deine Routenauswahl getestet - Alles Andere, wenn Du eine kleine Beschreibung dazu hast. Beim Schreiben einer Anleitung kann ich dir leider nicht helfen, dass ist gar nicht mein Ding. Eine kleine Bitte hätte ich: Bitte schreibe, egal in welchem Zusammenhang, nie LUA sondern Lua - die Macher der Sprache werden es Dir danken....

    Viele Grüße

    Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hallo Peter,

    beim Tutorial 1C will er ein Login haben.

    Bis jetzt komme ich mit Deinen Scgriupt klar, alles funktioniert.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool