Kontaktpunkte für Weichen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • so sieht es bei mir eben nicht so aus

    Hallo Felix :)


    ok, wenn Du nur das Update 1 installiert hast, könntest Du also höchstens das Plugin 1 haben. Da steht aber nichts davon?

    es kommt auch kein entsprechender Hinweis auf, beim starten von EEP

    Der PC ist ans Internet angeschlossen? Du hast nicht etwa die Registry manipuliert, um EEP "das nach Hause telefonieren" zu verhindern? Kannst Du Dich erinnern, wie Du die letzten Patches und Updates bekommen hast?

    Frage was mach ich jetzt

    Wenn Du es wirklich nicht automatisch hinbekommst, was ich Dir sehr empfehlen würde, kannst Du das Update 4 zu EEP 16 auch manuell herunterladen. Das sollte aber nur der Ausnahmefall sein.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Ingo,


    Bessten Dank hab das jetzt mal so heruntergeladen und problemlos installieren können.

    Jetzt steht unten links: V 16.4 expert (x64) :aa_1:

    Werde mich morgen mal damit befassen was jetzt alles neu und verbessert ist, heute leider keine Zeit. :be_1: Darf ich mich dennoch an dich wenden wenn ich damit nicht klar komme oder Fragen habe ?


    Gruss aus der CH (Scheisswetter..brrr) Felix

    Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:


    Version 16.4 (x64)

    LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

    WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

    Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

  • Hallo Felix 😊


    selbstverständlich darfst du das immer sehr gerne. Fragen zu EEP möglichst im Forum sonst auch gerne per Konversation oder Skype.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Guten Morgen,


    Eigentlich wollte ich auf meine Fragen an Schlingo antworten, leider geht das nicht mehr,


    Nun habe ich ja die neuste Version, also 16.4. Leider geht das hier mit den Weichenkontakten setzen immer noch nicht besser.
    Auch habe ich keinen neuen LUA Befehl gefunden, dass man für die Weichen nur noch einen Kontakt braucht.
    Gibt es denn die Möglichkeit, eine Weiche die durch den Zug gestellt wurde, nach befahren wieder auomatisch auf "Fahrt" zu schalten ?

    Ich bin immer noch ratlos, Ingo hilf mir bitte und schalte menen Tread dazu wieder frei.


    Gruss Felix:aq_1:

    Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:


    Version 16.4 (x64)

    LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

    WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

    Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

  • Eigentlich wollte ich auf meine Fragen an Schlingo antworten, leider geht das nicht mehr,

    Hallo Felix :)


    ich habe das alte Thema wieder geöffnet und Deinen Beitrag dorthin verschoben.

    Leider geht das hier mit den Weichenkontakten setzen immer noch nicht besser.

    Logisch, denn..

    kannst Du Dir den einen KP, um die Weiche auf Fahrt zu stellen, sparen, wenn Du das Plugin 1 besitzt

    Beachte die Bedingung.

    Gibt es denn die Möglichkeit, eine Weiche die durch den Zug gestellt wurde, nach befahren wieder auomatisch auf "Fahrt" zu schalten ?

    Ja, wie oben geschrieben mit dem Plugin 1; siehe dazu die Anleitung zum Plug-in 1 zu EEP 16.1. Da in 4 Wochen aber EEP 17 erscheint, das auch alle Plugins zu EEP 16 enthält, rate ich Dir, so lange zu warten.

    schalte menen Tread dazu wieder frei

    Erledigt.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Ingo,

    Ja dann warte ich mal auf EEP17.
    Hoffe dass ich dann meine Straba Anlage dort auch weiterverwenden kann... :bn_1:

    Gruss Felix

    Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:


    Version 16.4 (x64)

    LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

    WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

    Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

  • Hoffe dass ich dann meine Straba Anlage dort auch weiterverwenden kann

    Hallo Felix :)


    ja, das ist kein Problem.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Felix,

    Zu deiner Frage in #24 :

    Im Bearbeitungsmenü ‘Gleiseigenschaften‘ einer Weiche findest du unten rechts ein Auswahlfeld in dem du angeben kannst wie sich die Weiche nach dem Überfahren verhalten soll.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2

  • Im Bearbeitungsmenü ‘Gleiseigenschaften‘ einer Weiche findest du unten rechts ein Auswahlfeld

    Hallo Michael :)


    wie ich oben mehrfach schrieb aber nur, wenn er das Plugin 1 hat. Und das besitzt Mobawe eben nicht.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Ingo,


    Jetzt ist in mir wieder etwas erwacht, das ich eigentlich nur in jungen Jahren so verspürte... die Ungeduld.
    Habe heute EEP17 gekauft und auch schon heruntergeladen. Nur installieren kann man es wohl noch nicht, erst im November nehm ich mal an. :ae_1: Warum weiss ich zwar jetzt nicht wenn man es schon kaufen kann..... na ja muss ja auch nicht alles wissen... :ag_1:


    Schönen Abend dann noch Gruss Felix

    Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:


    Version 16.4 (x64)

    LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

    WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

    Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

  • Warum weiss ich zwar jetzt nicht

    Es geht (wie schon an anderer Stelle erklärt wurde) um das Entlasten des Download-Servers zur Veröffentlichung am 10.11.2021


    (Auch wenn ich nicht weiß, was das mit "Kontaktpunkte für Weichen" zu tun haben soll)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    The post was edited 1 time, last by WoKaBe2008 ().

  • Habe heute EEP17 gekauft und auch schon heruntergeladen. Nur installieren kann man es wohl noch nicht, erst im November nehm ich mal an.

    Hallo Felix :)


    zunächst Glückwunsch zu EEP 17 :be_1: Du kannst es schon installieren. Aber die Freischaltung (und damit die Nutzung) ist eben erst ab dem 10.11. möglich.

    Auch wenn ich nicht weiß, was das mit "Kontaktpunkte für Weichen" zu tun haben soll

    Indirekt, weil ich Felix dafür eine Option aus dem Plugin 1 ans Herz gelegt habe (siehe oben), das er aber nicht besitzt. Mit EEP 17 besitzt er dann ja auch alle Plugins.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0