Anlage Defekt, oder EEP Fehler beim Speichern einer Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Die besagte Anlage habe ich schon recht lange im Bau. Ich denke, das es an irgend einer Ressource liegt. Denn ich habe diese Anlage auf dem PC begonnen, und im Anfangsstadium auch auf dem Notebook laden können und konnte auch am Notebook weiterbauen, Konnte sie dann auch immer am PC laden.

Seit letztem Wochenende geht es nun nicht mehr am Notebook. Da ich ja in der Woche davor auch am PC weiter gebaut habe, denke ich, das irgend eine Ressource am Notebook nicht in Ordnung ist,

Ich kann am Notebook eigentlich alle Anlagen laden, die ich am PC bearbeitet habe.

Aber ich belasse es jetzt.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• denke ich, das irgend eine Ressource am Notebook nicht in Ordnung ist,

Hallo Peter :)

das kann ich mir gut vorstellen. Deshalb...

Du könntest auch mal versuchen, die beiden im Fehlerprotokoll angegebenen Modelle Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\ID4_Im_blue_IG2.3DM und Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\ID4_Im_Eschengrund_IG2.3DM auf der Anlage zu löschen. Vielleicht sind diese Modelle auf dem Notebook defekt.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1

• Hallo Ingo, schlingo

Das werde ich morgen nochmal versuchen.

Peter

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hallo Ingo schlingo

So, den Fehler gefunden und erstmal bereinigt.

1. Hatte über TM die Immo "Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\ID4_Im_Eschengrund_IG2.3DM P2D Mode", die ja im Protokoll aufgeführt war, in der Anlagen Datei gelöscht. Da war das gleiche. EEP hatte sich beim laden verabschiedet.

2. Hatte dann auch die besagte Immo aus meinem Ressourcen Ordner entfernt. Und siehe da, die Anlage ließ sich ohne Probleme laden.

Ich werde die Immo nächste Woche nochmal installieren und alles scannen. Mal sehen, was dann passiert. Dann melde ich mich nochmal

Dieses Problem hatte ich noch nie.

Sind aber schlauer:aa_1:

Gruß

Peter

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Hatte über TM die Immo "Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\ID4_Im_Eschengrund_IG2.3DM P2D Mode", die ja im Protokoll aufgeführt war, in der Anlagen Datei gelöscht.

Du hättest stattdessen auch die Anlage auf dem PC laden, dort das Modell entfernen und dann die Anlage auf dem Notebook laden können. Aber egal, Hauptsache...

Hatte dann auch die besagte Immo aus meinem Ressourcen Ordner entfernt. Und siehe da, die Anlage ließ sich ohne Probleme laden.

Prima :be_1: Vermutlich hättest Du das Set auch einfach überinstallieren können.

Vielleicht sind diese Modelle auf dem Notebook defekt.

Habe ich's doch geahnt :ae_1:

Ich werde die Immo nächste Woche nochmal installieren und alles scannen. Mal sehen, was dann passiert. Dann melde ich mich nochmal

Dieses Problem hatte ich noch nie.

Ich auch nicht. Das kann aber eben durchaus vorkommen. Gut, dass ich hartnäckig geblieben bin und schön, dass Dein Problem gelöst ist :be_1:Viel Spaß weiterhin mit Deiner Anlage und EEP allgemein.

Ich setze das Thema mal auf gelöst, lasse es aber vorerst offen, damit Du Dich noch melden kannst. Ok?

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

EEP 17.0 Expert Patch 1

• Hallo Ingo schlingo

Nachtrag,

Habe das Modell nochmal im Shop geladen und das Modell nochmal installiert. Habe die Anlage mit einme anderen Namen gespeichert und geschlossen. Dann die neue Anlage geladen, auch ohne Probleme. Auch ist das Modell auf der Anlage sichtbar. Habe diese Anlage gespeichert und geschlossen. EEP beendet und neu gestratet. Die Anlage wieder geladen, alles OK.

Also wurde das Modell nicht richtig installiert. Scannen tue ich nächste Woche.

Kannst Du ja für Dich als "Gedankenstütze" nehmen, falls mal wieder so ein Problem kommt.

Gruß

Peter

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• schlingo

Kannst Du jetzt auf gelöst setzen

Peter

EEP 17

Modelkonverter
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Also wurde das Modell nicht richtig installiert. Scannen tue ich nächste Woche.

ersteres würde ich nicht sagen. Es gibt auch andere mögliche Ursachen, z.B. ein Festplattendefekt. Der Scan sortiert das Modell ja nur in die richtige Kategorie ein. Da Du das Modell wohl manuell aus dem Ressourcenordner entfernt und dabei die models.db nicht geändert hast (wenn ich Dich richtig verstanden habe), wird das Modell noch in der richtigen Kategorie stehen und ein Scan wäre unnötig, schadet aber natürlich nicht. Beim Update eines Sets ist ja auch (in der Regel) kein Scan nötig.

Kannst Du ja für Dich als "Gedankenstütze" nehmen, falls mal wieder so ein Problem kommt.

Danke. Ich versuche, das in meinen grauen Zellen zu speichern :ae_1:Da Dein Problem damit ja gelöst ist, schließe ich das Thema. Wenn Du doch noch etwas dazu schreiben möchtest, schreibe mich (oder einen Kollegen) per Konversation an, dann kann ich es wieder öffnen.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 1