Kranbare Container und passende Tragwagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Abend zusammen,

    für mein Projekt ‘Mega-Hub‘ suche ich kranbare Container. Nachdem ich das ‘Eigenleben‘ der bisher gefundenen Container beobachtet habe, sie rutschen wie auf Schmierseife auf den Tragwagen herum, fehlen mir für eine funktionierende Containerkran-Steuerung die entsprechenden Container und Tragwagen. Der Containerkran lässt sich sehr genau positionieren. Wenn aber die Conties mal hier und mal da rumstehen, möchte ich sie den Kranführer nicht suchen lassen müssen. Das geht zwar mit Hilfe div. Lua-Funktionen, ist aber nicht unbedingt der Sinn der Sache.

    Oder ist es sinnvoll auf 17er-Überaschungen zu warten?

    Schönen Abend noch …

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2

  • Hallo Michael,


    Tragwagen: Sgns 691 MiWu_Trans_leer

    Container: Container 12M-TT

    In den Bescheibungen steht oft der Hinweis, dass die Objekte nicht kranbar sind.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2

  • Hallo Michael,


    das sind (sorry) so ziemlich die ältesten Modelle die du finden konntest. Lade dir mal die Container von DK1 (Freemodelle) und versuche es dann zum Beispiel mit dem Tragwagen "DBAG Sgns691-Cargo leer EpV" aus dem Grundbestand.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    mit dem Tragwagen "DBAG Sgns691-Cargo leer EpV" sieht es jetzt gut aus. Hatte in den vorausgegangenen Versuchen zusätzlich einige Verbesserungen vorgenommen, die ich jetzt auch einsetzten konnte.
    Nochmal vielen Dank ...

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2