EIne Vorstellung von einer Vorstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich selbst bin geborener Münchner, lebe aber jetzt in Bayerisch-Schwaben

Mensch Ingo. Ich hatte dich bisher immer mit schwäbischen Dialekt vor meinem inneren Auge (Kopfkino). Etz mussi mi auf mingarisch umstellen.

Ach äh

hier unten im Süden... Ist da noch jemand aktiv?

Ich hab ja fast schon sowas, wie nen innerdeutschen Migrationshintergrund.:ae_1:

Geboren: Hanover

Kindheit: Nürnberg

Jugend: Neustadt Aisch

Heranwachsen: Erlangen

Und nu seit längerem (Wie bei vielen durch Ehe) in Lower-Bavaria

Im Süden, da fällt mit noch unser Anlagen-Baumeister Volkmar Bauch aus Österreich ein.

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

• Ich hatte dich bisher immer mit schwäbischen Dialekt vor meinem inneren Auge

Hallo Alex :)

:an_1: Ich lebe ja erst seit 40 Jahren hier.

Geboren: Hanover

welches davon? Oder meinst Du vielleicht Hannover :af_1:

Heranwachsen: Erlangen

Da habe ich meine Ausbildung im Siemens GWE gemacht.

Im Süden, da fällt mit noch unser Anlagen-Baumeister Volkmar Bauch aus Österreich ein.

Da wohnst Du deutlich näher an Mühldorf als Volkmar Bauch  :ae_1:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0

• meinst Du vielleicht Hannover

Das meinte ich. Danke. (Sehe gerade, das "n" liegt noch bei mir rum und wird recycled. :aa_1:

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

• Da habe ich meine Ausbildung im Siemens GWE gemacht.

Ich Antworte mal hier. Da gehört's wohl eher hin.

(Für Unkunduge: GWE ist das Gerätewerk. Die Eierlegende Wollmilchsau von SIEMES. Da wurde - soweit ich weiß - auch der Motor für den ICE gebaut)

Ich war bei SIEMENS Medizintechik (heute denglisch Healthcare) Softwareentwickler. Da, wo die Tomographen gebaut werden. Die Ausbildung habe ich zwar auch in Erlangen, aber bei ner gaaanz anderen Firma.

Da wohnst Du deutlich näher an Mühldorf als Volkmar Bauch

Das kann man wohl sagen

P.S.: Ach Ingo - schlingo . Vielleicht kannst du ja die anderen beiden Posts (zumindest den Hannover-Post) hierher verschieben. Gehört wohl eher hier her und du hast ja die Lizenz zum verschieben. :af_1:

Rechner:

EEP:

• Sehe gerade, das "n" liegt noch bei mir rum und wird recycled.

Hallo Alex :)

:an_1:

GWE ist das Gerätewerk. Die Eierlegende Wollmilchsau von SIEMES. Da wurde - soweit ich weiß - auch der Motor für den ICE gebaut)

Das weiß ich nicht. Zu meiner Zeit (Anfang der 80er) wurden dort vor allem Kraftwerke und Schaltschränke (8MF) gebaut.

Vielleicht kannst du ja die anderen beiden Posts (zumindest den Hannover-Post) hierher verschieben.

Das ist eine sehr gute Idee :be_1:und somit erledigt. Passt das so?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0