LA "Wasser unbeweglich" über Spline "transparenten Fluss"! Was soll das?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

    Ehe ich hier Mist baue, mal nen Frage was das für einen Sinn macht? Bei einigen Anlagen ist auch der Spline solo, bei anderen wird er noch mit einem Landschaftelement überdeckt!?

    Ist das nur nen optische, oder auch ne funktionelle Angelegenheit. Inmmeinem Beispiel liegt enben noch was "Wasser unbeweglich" über dem "tranparenten Fluss PP" Hab dafür sowieso schon den Bach genommen, weil der dunkler ist, und das "Wasser gelöscht", aber bevor ich weitermache, frag ich lieber nochmal nach!

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :as_1:


    Und ein Anlagenname wäre auch super, dann können wir uns das mal ansehen.:ay_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • na ja wenn ich die Frage richtug verstehe..

    die Splines sind neutral werden aber durch das "Obermaterial " aufgefüllt:

    Beispiel Holzzaun:

    unter " Splines " ist "blauer Bach" angezeigt, unter "SplineObjekte" der Zaun.

    Das Ergebnis ergibt dann blauer Bach UND Zaun.

    Deshalb unter Spline" unsichtbare Strasse" auswählen und alles ist ok.

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Ich könnte ein Bild reinsetzen, weiss aber nicht, ob es aussagekräftig ist. Über den Spline Fluss wurde noch das Landschaftselement Wasser unbeweglich rübergesetzt! warum? Was bewirkt das? Hab ich bei den Anlagen Kreifels, und auch bei In Vini Veritas gesehen, bei Kreifels modern ist das nicht so, da ist nur der Spline solo! Ich wollte nur wissen, was dieser Effekt bewirkt? In dem kreifels-Fall bewirk das "wasser" einen blauere farbe, aber das hab ich mit transparenter bach auch hinbekommen. Gibt es noch eine weitere Funktion, die ich dort übersehen hab? Das bräunliche ist ohne "Wasser unbeweglich"!

    Screenshot (4945).jpg

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Über den Spline Fluss wurde noch das Landschaftselement Wasser unbeweglich rübergesetzt! warum?

    Hallo Wardiman


    andersrum, in VinoVeritas wurde der transparente Fluss-Spline über das "Wasser unbeweglich" drübergesetzt.


    Da der Flusspline transparent ist, meine ich, dass das darunterliegende LS-Element zur individuellen Einfärbung des Wassers dient.


    wardiman_fluss.jpg

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Wardiman


    und Nachtrag:


    das LSelement "Wasser unbeweglich" deckt die Oberfäche/Textur des Geländes/Flussbetts ab!


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • @eep_gogo Ah ja, das macht Sinn, deshalb überdeckt es auch so krass die Splines! Dann lass ich es wohl, und ander nur den Fluss in Bach, wegen der Farbe!

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB