LA "Wasser unbeweglich" über Spline "transparenten Fluss"! Was soll das?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Ehe ich hier Mist baue, mal nen Frage was das für einen Sinn macht? Bei einigen Anlagen ist auch der Spline solo, bei anderen wird er noch mit einem Landschaftelement überdeckt!?

    Ist das nur nen optische, oder auch ne funktionelle Angelegenheit. Inmmeinem Beispiel liegt enben noch was "Wasser unbeweglich" über dem "tranparenten Fluss PP" Hab dafür sowieso schon den Bach genommen, weil der dunkler ist, und das "Wasser gelöscht", aber bevor ich weitermache, frag ich lieber nochmal nach!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :as_1:

    Und ein Anlagenname wäre auch super, dann können wir uns das mal ansehen.:ay_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • na ja wenn ich die Frage richtug verstehe..

    die Splines sind neutral werden aber durch das "Obermaterial " aufgefüllt:

    Beispiel Holzzaun:

    unter " Splines " ist "blauer Bach" angezeigt, unter "SplineObjekte" der Zaun.

    Das Ergebnis ergibt dann blauer Bach UND Zaun.

    Deshalb unter Spline" unsichtbare Strasse" auswählen und alles ist ok.

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Ich könnte ein Bild reinsetzen, weiss aber nicht, ob es aussagekräftig ist. Über den Spline Fluss wurde noch das Landschaftselement Wasser unbeweglich rübergesetzt! warum? Was bewirkt das? Hab ich bei den Anlagen Kreifels, und auch bei In Vini Veritas gesehen, bei Kreifels modern ist das nicht so, da ist nur der Spline solo! Ich wollte nur wissen, was dieser Effekt bewirkt? In dem kreifels-Fall bewirk das "wasser" einen blauere farbe, aber das hab ich mit transparenter bach auch hinbekommen. Gibt es noch eine weitere Funktion, die ich dort übersehen hab? Das bräunliche ist ohne "Wasser unbeweglich"!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Über den Spline Fluss wurde noch das Landschaftselement Wasser unbeweglich rübergesetzt! warum?

    Hallo Wardiman

    andersrum, in VinoVeritas wurde der transparente Fluss-Spline über das "Wasser unbeweglich" drübergesetzt.

    Da der Flusspline transparent ist, meine ich, dass das darunterliegende LS-Element zur individuellen Einfärbung des Wassers dient.

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Wardiman

    und Nachtrag:

    das LSelement "Wasser unbeweglich" deckt die Oberfäche/Textur des Geländes/Flussbetts ab!

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"