Biergartenschirme

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

Hab schon etliche Biergartenschirme eingesammelt, aber die Auswahl ist ja doch ziemlich "Mitteldeutsch". Sowas hätte man 1975 in Franken bestimmt nicht getrunken. Hab zwar auch zwei westsorten, aber die sind leider aus Baden/Würthemberg! Gut, es gibt im Kulmbacher Bier Set einen passenden schirm, aber da ich die Güterwagen zum Teil schon Dank "Schiefe Ebene" besitze, wollte ich fragen, ob ich irgendwo im Free was übershen hab, vielleich bei den "Ostereiern"?

Wie gesagt, im Momemt stehen bei mir Heubacher(Hab rumgegoogelt, wo die Biere herkommen, bin zuertst auf Bürgerbräu reingefallen, das in diesem Fall leider nicht "das mit dem Keller" war!?). Rothaus hab ich auch im Blick, aber nicht bayrisches oder fränkisches! Ist da noch irgendwo was versteckt? Das Schild der Brauerei muss ich auch noch umbauen, denn bei dem eep15 modell ist auch was "grenzwertiges" drauf!

eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

• Hi

Es gibt in 'Kostenfrei' diese Biergartenschirme von LD1 :

Die haben eine Tauschtextur, Du kannst ihnen also jedes beliebige Design zuordnen. Am einfachsten geht das mit dem 'Modell Multiplier' von NR1, ein sehr mächtiges Werkzeug für Tauschtexturen und ebenfalls kostenlos. Es besitzt eine deutsche Anleitung und kann auf deutsche Oberfläche eingestellt werden.

Die benötigten Bilder musst Du allerdings selber erstellen.

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes

• Danke. Das ist das set, das ich schon nhabe, aber wie gesagt mehr was für Ostalgiecker oder Neuzeitler! Hab schon oft selber tauschrexturen erstellt, nur an die schime hab ich mich m´nicht rangetraut. Ich versuchs mal!

eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

• Hallo Wardiman ,

Du wirst doch unter 24 TT-Vorlagen was für deinen Biergartenschirm finden, oder nicht?

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Mctotty (UG3)

Gut Uwe, dann schau mich mir die TTs nochmal durch, vielelicht hab ich ja was übersehen? Die Schirme sonst sind ja auch schon über 20, aber eben einen Menge "Ossikram", das hat 75 im Westen doch niemand getrunken, und genau da spielt meine Anlage!!

• Mctotty (UG3)

...aber eben einen Menge "Ossikram", das hat 75 im Westen doch niemand getrunken, und genau da spielt meine Anlage!!

Ich dachte eigentlich, über diesen Scheiß mit "Ossis" und "Wessis" sind wir so langsam weg. :ma_1:

Gruß aus dem Osten (Potsdam)

Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

+++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1 und EEP 16 mit allen Updates und Plugin 1+++

Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg