PA10011 Post und Telegraphenamt der Gründerzeit

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • am 03.02.2021 wurde von mir das Modell V80N PA10011 bestellt die Installation klappte einwandfrei. Heute wollte ich das Modell einsetzen, doch ich konnte es nicht finden. Also noch einmal im eep-Sop geholt, da ja bereits bezahlt. Modell erneut installiert ---> OK doch beim Modell scannen verabschiede sich das scann Programm.!!! auch das Modell war nicht zu finden. Ich hoffe Sie können mir helfen (Modell im Shop überprüfen.?)

  • Hallo weisgarnix

    Es sollte unter : Das Post- und Telegraphenamt wird unter Handel/ Gewerbe istalliert sein.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Hallo :)


    zunächst eine allgemeine Bitte: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

    beim Modell scannen verabschiede sich das scann Programm

    Was heißt das genau? Was passiert oder passiert nicht? Du weißt, dass ein Scan einige Zeit dauern kann und nicht unterbrochen werden sollte?

    das Modell war nicht zu finden

    Ergänzend zu Weiche : die Modelle heißen bahnhofstrasse12, bahnhofstrasse12a und bahnhofstrasse12b und befinden sich in EEP unter den Immobilien-Gewerbe und Industrie-Handel und Gewerbe. Wahrscheinlich findest Du sie auch unter den zuletzt installierten Modellen.

    Ich hoffe Sie können mir helfen (Modell im Shop überprüfen.?)

    Das Set funktioniert einwandfrei. Hilft das?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Weiche, danke für deinen Typ ich habe aber in Handel und Gewerbe in den Ordner Stadt----->Einfamilienhäuser /Mehrfamilienhäuser und in den Ordner Sehenswürdigkeiten und im Ordner Immobilien-->Ausstattung alle Modele von PA1 die ich gekauft habe Gefunden. Nur Das Modell PA10011 Post und Telegraphenamt war nicht zu finden.


    Hallo Schlingo, auf deine Frage " was passiert da genau.??" nach den Aufruf "Scannen nach Modellen" erscheinen circa 20 senkrechte striche und ein sich blauer drehender Kreis, wie du sicher weist werden die striche nach einiger Zeit weniger, bis nur noch 4 Striche über sind . Der blaue Kreis dreht sich zeitlich länger als bei der Abarbeitung der circa 16 vorherigen Striche. Wenn man jetzt mit den blauen Kreis auf den baten " EEP-Shop oder Modell-Installer Klickt --> " Erscheint in der obersten Zeile " Scannen nach Modellen

    ein weises Feld in dem Steht "(keine Rückmeldung ......) " erneuter Klick auf Modell- Installer und Windows melde sich" EEP Reagiert 16 nicht". Ich hoffe meine Beschreibung war erschöpfen. ich glaube dass mit den Modell beim" Scannen" etwas nicht in Ordnung ist.

    aber das kann nur ein Programmierer Erkennen.



    Hallo Ingo,

    Das Set ist nicht nach der Installation und Scannen nicht zu finden.


    im voraus vielen Dank für eure Mühe

    weisgarnix

  • Hallo weisgarnix


    Du hast einfach nicht lange genug gewartet, das ist alles

    Lass bitte einmal den Scan ohne weitere Eingriffe von deiner Seite zu Ende laufen.

    Das dauert je nach Rechnerleistung und Anzahl der installierten Modelle manchmal etwas länger


    Wenn der Scann dann komplett durchgelaufen ist, wirst Du auch dein Set am vorgesehenen Platz finden.


    Viele Grüße

    vom nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Wenn man jetzt mit den blauen Kreis auf den baten " EEP-Shop oder Modell-Installer Klickt --> " Erscheint in der obersten Zeile " Scannen nach Modellen

    ein weises Feld in dem Steht "(keine Rückmeldung ......) " erneuter Klick auf Modell- Installer und Windows melde sich" EEP Reagiert 16 nicht".

    Hallo :)


    ja, das ist ein häufiges Missverständnis. Die Meldung besagt lediglich, dass EEP eben gerade nicht reagiert - und zwar deshalb, weil es mit dem Scannen beschäftigt ist und dabei keine Mausklicks abfragt. Man könnte zwar darüber streiten, ob das geändert werden sollte. Deshalb schrieb ich ja oben, dass der Scan durchaus länger dauern kann. Du solltest einfach still halten und EEP arbeiten lassen. Selbst wenn Du in das Fenster klickst und EEP nicht reagiert, warte einfach, bis es fertig ist. Arbeite stattdessen mit einem anderen Programm, rauche eine Zigarette, trinke einen Kaffee oder mit Deiner Frau ein Glas Wein.

    ich glaube dass mit den Modell beim" Scannen" etwas nicht in Ordnung ist.

    aber das kann nur ein Programmierer Erkennen.

    Nein, das ist ein allgemein bekannter Effekt, nicht nur bei EEP.

    Das Set ist nicht nach der Installation und Scannen nicht zu finden.

    Auch nicht in den oben genannten Kategorien? Bitte zeige uns jeweils einen Screenshot von den Immobilien-Gewerbe und Industrie-Handel und Gewerbe, sowie den zuletzt installierten Modellen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Ingo schlingo


    Arbeite stattdessen mit einem anderen Programm

    Das ist nicht sehr zu empfehlen, denn dann, so zumindest meine Erfahrung, hängt EEP sich komplett aus und zerschießt Dir womöglich (sehr wahrscheinlich sogar) die Datenbank. Da verhält sich EEP wie eine Diva ("nach mir die Sintflut" :aa_1: ). Am besten ist, den Scan starten und den Rechner in Ruhe lassen, bis EEP mit scannen fertig ist.

    Besser is.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo

    Das ist nicht sehr zu empfehlen, denn dann, so zumindest meine Erfahrung, hängt EEP sich komplett aus und zerschießt Dir womöglich (sehr wahrscheinlich sogar) die Datenbank


    Das wird auch Rechner Abhängig sein und dessen Konfiguration/Einstellung .


    Ich habe z.B. V15 und V16 auf getrennten Festplatten , kann beide gleichzeitig ohne Probleme scannen lassen und mache nebenbei noch im Internet rum - geht .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • so zumindest meine Erfahrung, hängt EEP sich komplett aus und zerschießt Dir womöglich (sehr wahrscheinlich sogar) die Datenbank

    Hallo Martin :)


    das kann ich hier absolut nicht bestätigen. Ich mache das ständig wie nohabs und hatte damit noch nie Probleme.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Bei mir dauert das scannen rund 30 min. Geduld ist gefragt.

    Bitte beachte das die Modelle NICHT Postamt heißen.





    Der Modellkatalog zigt hier den Namen, den Speicherort auf der Festplatte (innerhalb der Resourcen) und den Pfad innerhalb EEPs. Bitte suche mal innerhalb der Resourcen per Windows nach 'bahnhofstrasse12' . Wenn die Dateien (es müssen 6 Stück sein) dabei gefunden werden, musst Du beim scannen einfach länger warten. Ich gehe mittlerweile viel Kaffee trinken und fasse den PC zwischendurch nicht an.

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Freunde,

    Das Abwarten des Scan habe ich beim erste Mal, gleich nach der Installation des Modells durchgeführt.

    Das Abwarten bis " Modelle scannen " fertig ist , wurde mehrmals durchgeführt. also Modell neu installiert, Scan durchgeführt gewartet bis Scan fertig . Doch das Modell ist nirgends zu finden.


    Gruß und danke führ eure Mühe

    Weisgarnix (Helmut)

  • Hallo Helmut

    Hast Du mal , wie von mir vorgeschlagen, unter Windows danach suchen lassen ? Hast Du den KORREKTEN Dateinamen verwendet ?? Ich habe das Set auch und es befindet sich exakt dort, wo es sein soll. Und als letzte Frage : Hast Du zufällig irgendeinen FILTER gesetzt ? Wir hatten hier vor kurzem erst das Problem, das sich Modelle nicht finden ließen weil ein entsprechender Filter gesetzt war !! :as_1::ay_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Wichtig: Lass den PC in Ruhe arbeiten, schalte keinesfalls um zu EEP!

    Hallo Manfred :)


    warum nicht? Außer der Meldung, dass EEP nicht reagiert, passiert dabei doch nichts Schlimmes.

    das Modell ist nirgends zu finden.

    Bitte zeige uns jeweils einen Screenshot von den Immobilien-Gewerbe und Industrie-Handel und Gewerbe, sowie den zuletzt installierten Modellen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • warum nicht? Außer der Meldung, dass EEP nicht reagiert, passiert dabei doch nichts Schlimmes.

    Es passiert nichts Schlimmes. Aber die "EEP reagiert nicht" Meldung sorgt doch immer wieder für Missverständnisse, wie hier schon hundert mal zu lesen war. Warum also die Meldung provozieren?


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo


    Da ich weiß das ich einen gutmütigen Rechner besitze habe ich V16 beim scannen mal provozierend " geärgert "



    Wenn ich auf - Auf Antwort des Programms warten - drücke läuft der Scann weiter und ich kann auch mit anderen geöffneten Sachen weitermachen


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Da ich weiß das ich einen gutmütigen Rechner besitze

    Hallo Lothar :)


    damit hat das nichts zu tun.

    Wenn ich auf - Auf Antwort des Programms warten - drücke läuft der Scann weiter und ich kann auch mit anderen geöffneten Sachen weitermachen

    Ja, Kju (MA1) , Du und ich wissen das. Aber viele sind dabei eben verunsichert und verstehen das falsch, dass EEP abgestürzt sei.

    die "EEP reagiert nicht" Meldung sorgt doch immer wieder für Missverständnisse, wie hier schon hundert mal zu lesen war.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Freunde,


    Das Problem mit dem fehlenden Post- und Telegraphenamt ist durch eine neu Installation von EEP 16 gelöst.

    Modell ist im Ordner Handel und Gewerbe vorhanden.


    Nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme an mein Problem.

    euer Weisgarnix.