EEP 17 Modellvorstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wäre da nicht die Frage, ob alte und aus EEP6 konvertierte Modelle und alte Anlagen weiter genutzt werden können.

    Nutzen kannst Du dies alles, solltest aber EEP17 Anlagen gesondert speichern, da diese dann nicht mehr mit EEP15 und abwärts ladbar sind, aber dies ist ja schon seit EEP16 bekannt.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt alle Infos zur Version EEP17 angesehen und gelesen, es ist sicher für Neukunden von Interesse, aber für mich wäre eine Info zur Verbesserung des Programms

    gerade in Bezug auf Güterverladung und Programmsicherheit (Abstürze) von großem Interesse. Von den beworbenen Modellen sind einige schon in meinem Bestand, sicher nicht

    die neuste Version, aber für mich ausreichend, da ich sie eh nur selten einsetze. Und die Wasserstoff Modelle reißen mich auch nicht vom Hocker.


    Wie gesagt ich warte noch ob mir Jemand etwas zur Güterverladung sagen kann. Nur dann wird EEP17 von mir gekauft.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Wäre da nicht die Frage, ob alte und aus EEP6 konvertierte Modelle und alte Anlagen weiter genutzt werden können.

    Warum sollten diese nicht genutzt werden können?


    Aufwärts geht es immer, nur wenn die Anlage mit EEP17 gespeichert wurde kann sie nicht mehr in EEP bis 15 verwendet werden.

  • Hallo Michael Michael89


    Danke für die Info, ich werde mir dann nochmal überlegen ob ich EEP17 kaufen werde, der Preis wäre für mich schon interessant, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob

    mir das wirklich was bringt, wenn immer noch nicht alles so klappt wie ich es mir vorstelle obwohl schon seit Jahren davon gesprochen wird, das das Thema angegangen werden soll.


    Vielleicht ist auch eh besser sich ganz von EEP zurück zuziehen als sich immer weiter über Unzulänglichkeiten zu ärgern.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Habe mal ne Frage wegen der Modelle in den Ordnern, die wenn ich EEP17 installiert habe ja auf der Festplatte vorhanden sind.

    Werden die ganzen neuen Modelle in dem Moment, in dem ich EEP bei Tend registrieren lasse nachinstaliert?

    Momentan sind nur wenige in den Ordner (z.B.Rollmaterialien) enthalten.

  • Die Modelle sind alle in der 'Resourcen.pak' , bzw 'Resourcen1.pak' enthalten und können bei Bedarf über das Menu 'Extras - Ressourcen-Extraktor' entpackt werden (natürlich erst nach der Registrierung).

    Welche der beiden Dateien die ganzen Modelle enthält, kann ich Dir nicht sagen. In einem sind die Modelle, im anderen die 'View-Only Modelle' - die aber nicht entpackt werden können - enthalten.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17


  • Wäre da nicht die Frage, ob alte und aus EEP6 konvertierte Modelle und alte Anlagen weiter genutzt werden können.

    Hallo :)


    ja, das ist kein Problem.

    Giebt es Informationen zu den 30 neuen LUA funktionen?

    Dabei handelt es sich um die Funktionen aus dem Plug-in 1 zu EEP 16.1.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Adam ( dauerradler ),

    Vielleicht ist auch eh besser sich ganz von EEP zurück zuziehen als sich immer weiter über Unzulänglichkeiten zu ärgern.

    Ach Adam, uns gehen auch das ständige gejammere auf den Senkel. Warum tust du diese Aussage immer nur ankündigen?

    Wenn dir EEP nicht mehr gefällt, dann verabschiede dich doch davon und Rede nicht immer nur von Rückzug.


    :ac_1:


    Sorry, das musste ich einfach mal los werden auch wenn ich wieder Shitstorm hier im Forum ernte.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Mctotty (UG3)


    Wenn mir eine Brauchbare Alternative zu EEP bekannt wäre, wäre ich schon lange weg. Nur bisher hat mich nichts von dem was ich mir angesehen habe überzeugt.

    Und ich hatte immer darauf gehofft das die Probleme mit den Gütern mal angepackt werden. Aber offensichtlich hat weder EEP noch ein Großteil der Konstrukteure daran

    ein echtes Interesse. Es gibt Ausnahmen ja, aber ein oder zwei Konstrukteure können nicht alles anpacken, schon gar nicht, wenn der Fehler im Programm liegt.

    Ob es tatsächlich am Programm liegt weis ich auch nicht mit Sicherheit, aber es Äußert sich ja auch niemand dazu.

    Meine Hoffnung war ja, da es in 2020 keine neue Version gab, das man in den vergangenen 2 Jahren auch daran mal etwas getan hätte.


    Zu Not habe ich ja noch EEP16, so das ich auf EEP17 nicht angewiesen bin.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • moin,

    in einem der Vorstellungsvideos meine ich gesehen zu haben das animierte Fahrgäste in den Zug einsteigen. Ist das also auch ein neues Features von EEP 17?

    EEP 6.1 , EEP X, EEP 13, EEP 14, EEP15

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

  • Ist das also auch ein neues Features von EEP 17?

    Hallo :)


    nein, das funktioniert schon länger.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • das(s) animierte Fahrgäste in den Zug einsteigen

    Das ist doch schon ewig möglich.

    Seit es animierte Menschen (Omegas) gibt, steigen sie auch in und aus Zügen.

    Wäre doch auch langweilig, wenn Züge ihre Türen öffnen und schließen können, aber niemand aus- oder einsteigt.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Lieder wohl nur was für "Neuzeitler"?

    Da meine allererste Amtshandlung darin bestand, den ICE zu löschen, leider nichts für mich! Sowas wie die 212 in EEP13 wird wohl nicht mehr geben?

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Hallo Adam,

    das Thema Güterverladung finde ich auch interessant, da ich mich zur Zeit mit einem Logistik-Projekt beschäftige. Bisher ‘rutschen‘ die Container von den Tragwagen herunter. Das geschieht sogar mit der Änderung der Programmgeschwindigkeit von ‘Normal‘ auf ‘5fach‘. Wie das im Programm für die Tragwagen und Container berechnet wird kann ich mir nicht erklären. Zum Aufräumen des Durcheinanders nehme ich mir eine Lua-Funktion zur Hilfe. Die Aussage von Michael89 in #46 begeistert mich in dem Zusammenhang jetzt auch wirklich nicht.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2

  • Hallo Michael Michael_W


    Was mich in dem Zusammenhang am meisten ärgert ist die Tatsache, das in der Beschreibung zu EEP17 die Güterverladung wieder extra aufgeführt wird, obwohl man weis,

    das sie nicht richtig funktioniert. Und wenn dann noch so dumme Sprüche kommen man sollte nicht nur darüber reden sondern EEP endlich in die Tonne kloppen und sich

    aus dem Forum verabschieden, dann kriege ich einen dicken Hals.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • man sollte nicht nur darüber reden sondern EEP endlich in die Tonne kloppen und sich

    aus dem Forum verabschieden, dann kriege ich einen dicken Hals.

    Hallo Adam :)


    warum? Wenn EEP nicht Deinen Vorstellungen genügt, kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit davon verabschieden. Das ist Dein gutes Recht, das Dir niemand streitig macht. Aber einfach nur über alles zu nörgeln und damit zu drohen, hilft niemandem und wirkt irgendwann unglaubwürdig.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1