EEP 17 Modellvorstellung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Danke Olli und entschuldige mich für meine Sehschwäche, ich kam mit der Pandemie zu EEP und wusste nicht, wie es üblich ist, die Registrierung zu verschieben. Ich entschuldige mich dafür und danke Ihnen allen für Ihr Verständnis.

    Es geht nicht um das verschieben der Registrierung, sondern dem Entlasten des Download-Servers zur Veröffentlichung am 10.11.2021

  • ... Entlasten des Download-Servers ...

    Ich erlaube mir die ketzerische Frage, ob eine Alternative nicht in der Investition in leistungsfähigere Serverhardware liegen könnte. Muss ja nicht gleich eine riesige Serverfarm wie bei Google sein. :af_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Uwe,

    ob eine Alternative nicht in der Investition in leistungsfähigere Serverhardware liegen könnte.

    als alter betriebswirtschaftler weiß ich nicht ob sich das für 1 Tag im Jahr rechnet. Vielleicht sollte man bei der Bestellung Downloadfenster (Download ab ...) vergeben. :ae_1:

    Mal ernsthaft, es ist 4 Wochen Zeit für den Download. Nur weil jetzt alle unbedingt beim Bestellen die ersten sein wollen und dann alle gleichzeitig downloaden wollen würde ich mir keinen größeren Server hinstellen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Michael89 :

    War halt nur laut gedacht. Und in Anbetracht der Tatsache, dass in letzter Zeit ungewöhnlich häufig von Klagen über fehlerhafte und/oder unvollständige Downloads zu lesen war, schien mir die Frage logisch. Wäre ICH Shopbetreiber würde ich Wert auf eine stabile Serverinfrastruktur legen, die nicht bei jeder kurzfristigen Belastungsspitze gleich in die Knie geht.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • ob eine Alternative nicht in der Investition in leistungsfähigere Serverhardware liegen könnte

    Das ist doch mal ein guter Vorschlag !!! Trend sendet Dir für die neue Serverhardware dann zeitnah die Rechnung zu !!! :ai_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Ich entschuldige mich dafür und danke Ihnen allen für Ihr Verständnis.

    Hallo Javier :)

    es gibt überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung. Du hattest eine berechtigte und sachliche Frage gestellt, die wir beantworten konnten.

    Gruß Ingo

  • Habe mal wieder ne Frage an die Kenner von EEP17.

    Wollte einige Immobilien kaufen, sind den z.B die farbefrohen Bürogebäude von SH2 im 17 enthalten.

    Im Moment weis ich nicht was ich noch Shoppen soll, ohne Gefahr zu laufen etwas doppelt zu kaufen...

  • Welche Gebäude meinst Du? Ich finde keinen KON mit dem Kürzel SH2.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Die bunten Bürogebäude von SM2 sind in EEP17 nicht enthalten. Häuser von RE1 habe ich auch nicht gesehen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

    Einmal editiert, zuletzt von Rubik (16. Oktober 2021 um 21:41)

  • Das Programm lässt sich noch nicht registrieren, da kann man schon ein erstes Patch installieren.

    Ja, wo? Ich habe nichts gefunden!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Beim starten von EEP17 öffnete sich sofort das Patchfenster!

    Gebe zu, das ich immer mal wieder versuche EEP17 zu registrieren, weil ich hoffe es könnte vorzeitig freigegeben werden, aber das ist natürlich erst der 10.11...

  • Hallo MeinRhein,

    es ist normal dass Software beständig weiterentwickelt wird. Auch Fehlerbereinigungen aufgrund von Tests erfolgen. Das wird auch sicherlich nicht der letzte Patch sein. Da kann man nämlich testen wie man will, irgend ein User wird eine Konfiguration besitzen, die sich ein Tester oder Programmierer nie hat träumen lassen und eventuelle Fehler melden.

    Freuen wir uns also darüber dass "Fertig" nicht gleich "Fertig" heißt sondern weiter optimiert wird.

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo,

    Heisst wohl EEP17 ist noch nicht ganz fertig?

    es sind im Rahmen des Tests Fehler gefunden worden welche leider nicht bis zum "Master" (also der Version welche auf die CDs kommt) behoben werden konnten. Demzufolge gibt es eben diesen Patch direkt zum Release der nun bereits einige Tage vorab freigeschaltet worden ist um sicherzustellen dass den auch Jeder vor der Freigabe der Registrierung installiert hat und der Support nicht mit Anfragen überhäuft wird da Einige meinten den Patch am Tag der Freigabe nicht installieren zu müssen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Heisst wohl EEP17 ist noch nicht ganz fertig?

    das heist vor allem, das zu einem Zeitpunkt X der Master an das DVD-Presswerk gegeben werden muss, um dann die DVD`s rechtzeitig zum Verkauf anzubieten und zum Releastag der Kunde diese auch hat. Bei der Downloadversion kann theoretisch bis zum letzten Tag weiter entwickelt werden. Um dann aber auch die DVD Käufer auf den gleichen Programmstand zu bringen, ist deshalb der Day One Patch notwendig, was auch bei vielen anderen Spielen so ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Freuen wir uns also darüber dass "Fertig" nicht gleich "Fertig" heißt sondern weiter optimiert wird.

    Hallo :)

    genau so ist es. Entgegen manchen Unkenrufen wird (auch) EEP 17 ständig weiterentwickelt.

    Es ist schon witzig mit EEP17!

    [...]

    Heisst wohl EEP17 ist noch nicht ganz fertig?

    Richtig. Und was ist daran witzig? Sollen wir etwa die Weiterentwicklung und das Testen einstellen?

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    der Ablauf mit einer neuen EEP- Version ist doch jedes Jahr eigentlich schon Routine.

    Nicht so ganz ernst gemeint, hat aber so den Anschein.:ap_1:

    - Erst Spekulationen wann denn eine neue Version kommt und was diese enthält.

    - Wenn das klar ist, wann kommt es endlich.

    - Ist es endlich erschienen, installiert und es geht ans Registrieren, dann tauchen die Ersten auf, bei denen das nicht so ohne Weiteres klappt.:ad_1:

    - Ist das geklärt, geht es los, was da eigentlich noch fehlt oder anders sein sollte.

    - Bei dem Einen oder Anderen läuft gar nichts:ma_1: und es wird Hilfe aus dem Forum oder vom Trend-Verlag benötigt, was er auch bekommt.:be_1::be_1::be_1:

    - Ein anderer stellt dann fest, dass sein Rechner aufs Altenteil geschickt werden muss weil EEP ihn komplett überfordert.:bi_1:

    - Dann klappt es mit der Übernahme der alten Modelle nicht so einfach und wenn doch, wo sind die eigentlich dann zu finden. Sind zwar in der Anlage angezeigt,:as_1: können aber nicht mehr eingesetzt werden weil sie als "veraltet" markiert sind.:ad_1:

    -Der Blutdruck steigt immer höher und dem entsprechend sind die Beiträge welche dann im Forum auftauchen.:az_1:

    Bisher haben wir Alle:ao_1: das einigermaßen gut überstanden und auch dieses Jahr wird es wieder so sein.:be_1::be_1::be_1:

    Trotz Allem viel Spaß mit dem kommenden EEP 17 und darauf können wir dann einen :bg_1: und wieder :ba_1: sein.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender