Meine ersten Fragen zu EEP17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

nachdem man vorhin kurz EEP17 vorbestellen konnte (jetzt ist es momentan wieder aus dem Shop raus), habe ich direkt fünf Fragen und ein Lob.

1. Läuft meine in EEP15 voll funktionierende Anlage, die ich mal in EEP13 begonnen und in EEP14 fortgesetzt habe, auch in EEP17 einwandfrei?

2. Enthält EEP17, wie in den Jahren zuvor, alles der Vorgängerversionen samt PlugIns?

3. Funktionieren alle gekauften Modelle (ab EEP7 natürlich) weiterhin in EEP17?

4. Kann ich jetzt bedenkenlos vorbestellen oder wird es noch vor dem Bereitstellungstermin eine EEP17 Version mit Bonus- bzw. Zusatzmaterial geben?

5. Auch wenn 16GB Ram als empfohlen genannt werden, ist ja aus EEP16 bekannt, dass man besser 32GB Ram haben sollte. Ist das immer noch so oder jetzt sogar besser 48GB oder 64GB?

Lob: Nachdem ich die Preisgestaltung für das Programm schon häufiger kritisiert habe, möchte ich ausdrücklich loben, dass die Reduzierung des EEP 17 Preises für jedes vorhandene EEP16 PlugIn eine wirklich gute Idee ist.

Gibt ja hier bestimmt einige mit Einblick in den Verlag und damit EEP17.

Ich danke im Voraus für die Antworten und das Bemühen.

Viele Grüße

Ramrot1

EVGA Classified K Motherboard

Intel I5 9600K

48 GB DDR4 RAM 3200

EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

Samsung 970 EVO

Samsung 860 EVO

Windows 10 pro

EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

The post was edited 4 times, last by Ramrot1 ().

• Läuft meine in EEP15 voll funktionierende Anlage, die ich mal in EEP13 begonnen und in EEP14 fortgesetzt habe, auch in EEP17 einwandfrei?

Hallo :)

ja. Wegen des mit EEP 16 eingeführten neuen Gleissystems kannst Du eine mit EEP 17 gespeicherte Anlage aber nicht mehr in EEP 15 oder früher öffnen.

Enthält EEP17, wie in den Jahren zuvor, alles der Vorgängerversionen samt PlugIns?

Ja.

Funktionieren alle gekauften Modelle (ab EEP7 natürlich) weiterhin in EEP17?

Ja.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1

• Zu dem Vidio gibt es für mich zu sagen. Sehr gut gemacht.

Aber es hinterlässt doch einige Fragen?

Erstens sind die gezeigten Modelle ( Flugzeuge, Flughafen, Doppelstock IC, Warschau Express, mindestens zwei

der neuen IC4, Lufthansaexpress + Lok 111 als auffälligstes zu nennen ) Bestandteil von EEP 17 oder als Bonus

Modelle für Vorbestellung dabei.

Zweitens es fehlt eine Auflistung zu Änderungen zu EEP 16, zu mindestens das Wichtigste!

Und ohne ist das Vidio keine Hilfe oder auch nur anreitz für Mich die neue Version zu kaufen.

Also warte ich mal ob es weitere Vidios oder auch Textinfos in der nächsten Zeit gibt .

Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Expert Plugin1+2 , EEP 15.1Expert ohne Plugin und EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2

• schlingo

Wegen des mit EEP 16 eingeführten neuen Gleissystems kannst Du eine mit EEP 17 gespeicherte Anlage aber nicht mehr in EEP 15 oder früher öffnen.

Hallo Ingo,

wenn die EEP15 Anlage von EEP17 aus mit einem neuen Namen gespeichert wird müsste doch die alte EEP15 Anlage ohne Änderungen erhalten bleiben und sich dann auch noch mit EEP15 öffnen lassen.

Viele Grüße

Karl Heinz

• Aber es hinterlässt doch einige Fragen?

Viele Fragen beantwortet die Seite:

Alles über EEP17

Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

Aktuell in Nutzung: EEP17 und vorerst noch EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.

AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

• wenn die EEP15 Anlage von EEP17 aus mit einem neuen Namen gespeichert wird müsste doch die alte EEP15 Anlage ohne Änderungen erhalten bleiben und sich dann auch noch mit EEP15 öffnen lassen.

Ja, das sollte so klappen.

Sicherer ist aber, von der EEP15-Version der Anlage vorab ein Backup zu speichern.

Das empfiehlt sich ja ohnehin immer.

• Wie ich diese Flyer liebe. Für einen Anfänger zu viel Infos. Für einen Fortgeschrittenen in einigen Punkten zu wenig Infos.

Bei den 100 Modellen sich doch auch die durch Plugins zu EEP 16 hinzugekommenen dabei. Also sagt das kaum etwas zu den genau mehr enthaltenen weiteren Modellen aus. Und für mich ein wichtiger Punkt. Die Verbesserungen der Traxbibliothek in nur einem nichtssagender Satz! Eins der grössten Probleme in EEP16!

Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Expert Plugin1+2 , EEP 15.1Expert ohne Plugin und EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2

• Hobbybahner

Die 100 neuen Modelle beziehen sich immer auf den Vergleich zur Grundversion des Vorgängers. Ein Großteil davon kommt also aus den PlugIns. Bekannt außerdem der Alstom und ICE4.

Der Lufthansa-Express samt BR111, sowie der IC2 sind definitiv nicht in EEP17 enthalten.

Viele Grüße
    Roman (RI1)

Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

• wenn die EEP15 Anlage von EEP17 aus mit einem neuen Namen gespeichert wird müsste doch die alte EEP15 Anlage ohne Änderungen erhalten bleiben und sich dann auch noch mit EEP15 öffnen lassen.

Hallo Karl Heinz :)

ja klar. Deshalb schrieb ich auch von...

eine mit EEP 17 gespeicherte Anlage

Und ergänzend zu Byronic (KS1) : um sicherzugehen, habe ich gerade einmal nachgesehen. Auch EEP 17 erstellt wie schon EEP 16 bei der Datenübernahme einen BACKUP-Ordner der Anlagen.

es fehlt eine Auflistung zu Änderungen zu EEP 16

Ergänzend zu WoKaBe2008 findest Du auch im

eine ausführliche Liste.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1