EEP 17 ISO defekt ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEP-Team

    Ich habe mehrfach versucht die EEP-17 Iso-Datei herunterzuladen. Dafür habe ich 4 Versuche mit unterschiedlichen Browsern durchgeführt.

    Jedesmal wurde mir eine Datei mit einer Größe von 2,3 GB angeboten (obwohl in der Beschreibung von 3,5 GB die Rede ist), die auch komplett heruntergeladen wurde.

    Alle 4 Dateien hatten die exakt gleiche Größe und führten unter Windows alle zur Fehlermeldung, dass die Iso-Datei beschädigt sei.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger...


    Rubik hatte dieses Problem auch, aber mit einem anderen Browser hat der korrekte Download dann doch noch funktioniert.


    Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja weiter.


    Mein persönlicher Tipp:

    VIVALDI - Der Browser, der mich noch niemals im Stich gelassen hat.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    The post was edited 1 time, last by WoKaBe2008 ().

  • Hallo WoKaBe2008 ,

    wie ich oben geschrieben habe, habe ich es mit 4 unterschiedlichen Browsern ausprobiert.

    Bis jetzt hatte ich nie Probleme, etwas vom EEP-Shop herunterzuladen.

    Diesmal meldeten mir die Browser ungültige Zertifikate des EEP-Shops.

    Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal versuchen, vielleicht ist der Server ja überlastet.



    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Download. Einen Tag später ging es dann. Ich habe vorhin die neue Version auch runtergeladen, aber nicht als ISO. Hat einwandfrei geklappt. (ich benutze fast ausschließlich Edge)


    Ich würde 1) auf jeden Fall mal die Browsercaches leeren und 2) vielleicht einfach mal ein paar Stunden warten. Aktivieren können wir es ja noch nicht.

    Grüße aus dem Badischen :bg_1:
    Peter


    EEEC 2.43 (Ehrenplatz im Schrank), EEP5 (Platz im Schrank), EEP 6 voll ausgebaut, EEP12.1 expert, EEP 16.4 + PlugIns
    Windows 10 64bit, Intel Core i7-4790K, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Nvidia GeForce 970 GTX

  • vielleicht ist der Server ja überlastet

    Das ist durchaus möglich, einfach ein paar Tage abwarten, bis der erste Ansturm vorbei ist.

    Auf jeden Fall scheint die ISO okay zu sein und unter guten Voraussetzungen auch fehlerfrei downloadbar.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP 16.4 + Plugin 1, 2, 3, 4.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo,


    Der Download ( nicht nur ISO ) ist definitiv defekt!


    Alle fünf Versuche ( FF & Edge ) gleiche Grösse 2.083.183 KB ( lt. Anzeige Explorer ).


    Über diverses Suchen mit 7Zip habe ich die Meldung gesehen: "Unerwartetes Dateiende".


    Das wird wohl bis zum 10.11. behoben sein......

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Kann ich nicht bestätigen. Die Download ( nicht ISO) heruntergeladen. Ergebnis: Funktioniert

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Moin Peter, (@PB1]]


    der Download selbst, ( wenn auch mit "Warnung" & unterirdischer Geschwindigkeit ) hat bei mir auch funktioniert aber dann:


    Windows Anwendungs-Fehlerprotokoll :


    Name der fehlerhaften Anwendung: P17EXPESDDE DL 4.exe, Version: 17.0.0.0, Zeitstempel: 0x57b887df

    Name des fehlerhaften Moduls: P17EXPESDDE DL 4.exe, Version: 17.0.0.0, Zeitstempel: 0x57b887df

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x0005c75c

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2894

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7c01ec03e9fc7

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\_Download\EEP-Downloads\EEP 17 Download & andere\P17EXPESDDE DL 4.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\_Download\EEP-Downloads\EEP 17 Download & andere\P17EXPESDDE DL 4.exe

    Berichtskennung: 4d63bc94-d902-430d-928a-35c34aaf4dd7

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • vola Moin Volker installiert und keine Fehlermeldung.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • (@PB1)


    ok Peter, Danke - denn mal schauen ob ich den "begrabenen" Hund noch irgendwann finden kann - hab ja noch Zeit ................

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Ich habe den Download letztendlich auch mit Vivaldi gemacht (keine ISO-Version). Das hat einwandfrei geklappt.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16

  • Hallo zusammen,


    ich dachte der ist erst ab dem 10.11. verfügbar?

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • der Download aber auch. Konnte ihn nicht downloaden


    die Zeit kann ich auch noch warten

    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Hallo zusammen


    Habe sowohl den normalen Download als auch die ISO - Datei geladen. Leider

    starten beide nicht, nach dem Start des Programms passiert nichts mehr.

    Auch die Ausführung als Administrator brachte nicht den gewünschten Erfolg

    Habe es mit vier verschiedenen Browsern probiert (Firefox, Chrom, Opera

    und Vivaldi), bei allen das gleiche - nichts geht. :aw_1:

    Nun bin ich ein bischen ratlos was ich noch tun soll...........

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H1
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • ich sehe im shop nur......



    Gruß Thomas (Unixtiger)


    Ich habe EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 32666 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Zu den Meldungen der Browser über fehlende Sicherheit bei den Downloads habe ich folgendes gefunden:

    https://www.drwindows.de/news/…ownload-mit-edge-trotzdem


    Gruß Holger

  • Hallo zusammen

    Das ist jetzt mindestens der hunderste Faden das es zu Problemen bei den Downloads kommt. Es funktioniert bei manchen Usern, bei Anderen nicht. Ursache ich NICHT ein Fehler der User und es liegt auch nicht am Browser. Der Trendserver ist manchmal überlastet, passiert auch mir hin und wieder. Aber aktuell laden sich hunderte User das selbe File, 3,5 GB groß. Was erwartet Ihr ?? Das da Daten im Terrabytebereich fehlerfrei übertragen werden ? Hey, wir sind in Deutschland, dem digitalen Schlusslicht. Übt Euch in Geduld, in ein paar Tagen klappt es schon. Die Freischaltung dauert noch etwa 4 Wochen !! Ich habe mir angewöhnt morgens vor der Arbeit die Files vom Server zu holen, da bin ich fast alleine im Shop und die Downloads klappen besser. :co_k:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef ( eep-fan13 ),

    Ich habe mir angewöhnt morgens vor der Arbeit die Files vom Server zu holen, da bin ich fast alleine im Shop und die Downloads klappen besser.

    Bald nicht mehr, wenn du deine Tricks weitergibst.:bo_1:


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Na, ob andere um 4:30 Uhr aufstehen um Shopartikel zu laden ?? Ich glaube eher nicht. :ao_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes