EEP 17 ISO defekt ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Download ISO ist z.B. zum Brennen einer DVD gedacht

    Hallo :)


    ergänzend möchte ich anmerken, dass die ISO keineswegs auf einen Datenträger gebrannt werden muss (heutzutage sehe ich dazu eigentlich keine Notwendigkeit mehr), sondern auch direkt aus dem Explorer geöffnet und EEP installiert werden kann.

    beinhaltet zusätzlich noch die Video Tutoriales, die man aber garantiert auch später noch bekommen kann, sofern man diese nicht schon in älteren Versionen erhalten hat.

    Alles richtig, siehe die Tutorial Videos.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo EEPler,


    ich bin auch einer von den ""?!

    Ich kann den Browser wechseln, ich kann das WLAN wechseln, immer das Gleiche. Sobald ich die Datei öffne kommt, lalala, dann sage ich trotzdem öffnen und dann werden kurz die Lüfter vom Laptop aktiviert, aber das Fenster von EEP/ Trend wird nicht geöffnet. Im Task-Manager wird mir auch nix angezeigt. Ich habe es mehrfach versucht. Was soll ich jetzt noch schreiben/ tippen? Früher hat es immer geklappt (EEP11-16). Und ich kann keinen die Schuld geben, außer mir selbst. Warum wollte ich unbedingt EEP17?:as_1:Ach ja, um das beste EEP aller Zeiten zu bekommen, was eigentlich schon das EEP16 war. :ao_1:


    Nun ein Vorschlag von mir, ist es nicht möglich seitens Trend, nur eine kleine Datei zu installieren, welche den Download überprüft, mit anschließender Installation, damit man nicht unnötig GB verpulvert?

    Ich habe nur 40GB pro Monat, wenn ich unterwegs bin, und da bin ich meistens... Es ist nicht böse gemeint.:ax_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • ist es nicht möglich seitens Trend, nur eine kleine Datei zu installieren, welche den Download überprüft, mit anschließender Installation, damit man nicht unnötig GB verpulvert?

    Hallo Jörg :)


    wie genau sollte das denn Deiner Meinung nach funktionieren? Momentan bist Du ja "das Programm", das den DL überprüft. Das kleine Tool kann ja auch erst nach einem DL prüfen und Dir dann sagen: "Lieber Jörg, leider war der DL nicht vollständig.". Was hättest Du damit gewonnen? Davon abgesehen bräuchte es dafür kein Tool, sondern einfach eine Prüfsumme. Wenn ich das richtig verstehe, wäre das bei EEP aber schwierig, weil die Dateien ja vorher mit Deiner Registriernummer versehen werden und deshalb bei jedem Kunden unterschiedlich sind.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Nun ein Vorschlag von mir, ist es nicht möglich seitens Trend, nur eine kleine Datei zu installieren, welche den Download überprüft, mit anschließender Installation, damit man nicht unnötig GB verpulvert?

    Hallo Jörg, da ich weiß, dass der Download mehr als 3 GB sind habe ich, wenn als Download nur ca. 2 GB angeboten wurden sofort abgebrochen.

    Der Firefox zeigt mir immer an, wenn ich einen Download durchführen möchte wie groß die Datei ist.

    Die Iso-Datei war z.B. 7,5 GB groß und es ist mir erst gelungen beim x-ten mal als Download so eine große Datei angeboten zu bekommen.

    Da stimmt irgend etwas mit dem Downloadserver nicht, sonst würde er nicht eine falsche Dateigröße anbieten.


    Gruß Holger

  • wenn als Download nur ca. 2 GB angeboten wurden sofort abgebrochen.

    Der Firefox zeigt mir immer an, wenn ich einen Download durchführen möchte wie groß die Datei ist.

    Hallo :)


    das sieht dann wie auf dem Screenshot in #77 aus.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Ingo, Holger,


    naja, wie soll ich es ausdrücken, viele kleine Dateien werden dann geladen, stimmt eine Datei nicht, wird sie so lange geladen, bis die Prüfsumme passt. Kennt Ihr den x10-Bus? Dort wird solange das Signal gesendet, bis die Gegenseite eine entsprechende Antwort gibt. Meiner Meinung gibt es auch andere Programme, welche erst den richtigen Download starten, wenn man das Programm installieren möchte. Und dort wird auch ein Abbruch gespeichert, aber fragt mich jetzt nicht, welches Programm.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • welche erst den richtigen Download starten, wenn man das Programm installieren möchte.

    Das ist bei EEP nicht der Fall. Sowohl die Iso-Datei als auch die Exe-Datei sind der komplette Download und müss(t)en die genaue Größe anzeigen.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    ich weiß, wie es zur Zeit ist. Aber auch Du konntest nicht nach dem xten Download eine saubere Installation durchführen. Es ist aber machbar. Es ist ja nur ein Wunsch von mir, wie es besser klappen könnte. Ich habe ja noch ein paar Nacht-WE. Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann Halt nächstes Jahr.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Aber auch Du konntest nicht nach dem xten Download

    Ich konnte eine saubere Installation durchführen, nachdem ich die Iso-Datei mit 7,5 GB downgeloadet habe.


    Gruß Holger

  • Nach dem ersten Mal?

    Mit der 7,5 GB ja


    Gruß Holger

  • Ich gehe mal davon aus, daß man hier irgendwann erfahren wird, daß der Download funktioniert!


    Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ@2.6GHz-32GB Ram*NVIDIA GeForce GTX980M-8GB Ram*NVMe Samsung MZVPV 256GB*NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition)*1TB HGST HTS721010A9E630*Win10 Pro/64 bit-3 Monitore

    EEP6.1, 14, 15, EEP 16.4 Expert[x64], Plugins 1-4

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, Tools: NR1 & Frank.Buchholz, LUA: parry36 & Andreas Kreuz :be_1:

  • und Du hast genau darauf geachtet, beim 1. 2. ...... Mal.

    Es war das x-te mal, aber das erste mal wo mir der Browser 7,5 GB zum Download angezeigt hat.


    Gruß Holger

  • Hallo Guy,


    der Download funktioniert, wenn Raum und Zeit zusammen passen. Nur hatte ich bis jetzt nicht das Glück, bin aber in 5h schlauer. :ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Im Moment bin ich in Südfrankreich und habe eine relativ langsame und unstabile Wlan-Verbindung. Nach meinem Kampf mit dem Download der 2,3 Gb File (fast 4 Stunden), werde ich jetzt warten, bis ich Ende des Monats wieder zu Hause bin.


    Beste Grüße Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ@2.6GHz-32GB Ram*NVIDIA GeForce GTX980M-8GB Ram*NVMe Samsung MZVPV 256GB*NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition)*1TB HGST HTS721010A9E630*Win10 Pro/64 bit-3 Monitore

    EEP6.1, 14, 15, EEP 16.4 Expert[x64], Plugins 1-4

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, Tools: NR1 & Frank.Buchholz, LUA: parry36 & Andreas Kreuz :be_1:

  • Hallo Guy,


    ich drücke Dir die Daumen. Aber es sollten für die exe-Datei 3,51GB sein, ansonsten kannst Du diesen Download vergessen.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hoi zusammen,


    Alles wird gut, ab und zu funktionierrt ja das mit dem Download, Geduld und möglichst viele verschiedene Browser machen es möglich, echt mühsam.
    Allerings wenn ich etwas Kaufe, und herunterladen und auch installieren kann, möchte ich das dann auch sofort nutzen können. Warum ich hier bis im November mit der Registrierung warten muss, ist einfach eine Frechheit, sowas gibt es nur bei EEP ! :ai_1:


    Ist jemand anderer Meinumg, dann äussert euch hier, vielleicht wird das dann mal anders.:ak_1:


    Gruss Felix

    Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:


    Version 16.4 (x64)

    LENOVO Notebook 17 " mit EEP17 Prof

    WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

    Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

  • Hallo ,

    Wer jetzt kauft, kauft wissentlich das die Registrierung erst ab dem 10.11.21 12.00 Uhr erfolgt.

    hier ganz Klar ersichtlich vielleicht erst lesen.


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16,17)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

    Monitor Asus VG278Q 144Hz

  • vielleicht erst lesen.

    Wie heist es in einem Lied aus der Operette "Der Zigeunerbaron"


    "Ja das Lesen und das Schreiben, ist nie mein Fach gewesen" :ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM