EEP 17 ISO defekt ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Kurze Mitteilung, beim xten Mal hat es geklappt. Komischerweise war meine Festplatte C: fast voll. Ich nehme mal an, da ich jedes mal versucht hatte zu installieren., hat da jemand im Temp-Ordner, pro Unter-Ordner eine 3,5GB Datei abgelegt. Nun habe ich die ganzen Unter-Ordner gelöscht, dabei habe ich über 50GB wieder mehr Platz. Das ist aber nur zur Info.

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP16.4 mit Plugin1+2+3

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, Anlagenverbinder für EEP16, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

• Hat nix mit lesen zu tun.
    wenn ich bei Steam was bezahle, herunterladen installieren und es läuft !

Warum hier nicht - Schikane ? :am_1:

Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:

Version 16.4 (x64)

LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

• Hallo,

Warum ich hier bis im November mit der Registrierung warten muss, ist einfach eine Frechheit, sowas gibt es nur bei EEP !

Ist jemand anderer Meinumg, dann äussert euch hier, vielleicht wird das dann mal anders.

ich würde einfach mal tief durchatmen. Normalerweise würde das Programm erst im November erscheinen, dass hat in der Vergangenheit dazu geführt dass sehr viele User gleichzeitig versucht haben das Programm zu downloaden und das Probleme mit dem Server gab. Daher ist man dazu übergegangen den Verkaufsstart um 4 Wochen vor zu ziehen um die Downloads zu entzerren. Leider denken irgendwie trotzdem die meisten User Sie müssten unbedingt die Ersten sein... Die Freischaltung einfach vorzuziehen würde wieder das oben genannte Problem produzieren und geht außerdem nicht da teilweise im Hintergrund noch letzte Bugs beseitigt werden (dann gäbe es einen Patch am Releasetag) oder die Bonusmodelle fertig entwickelt werden oder wie aktuell das Lua-Handbuch noch finalisiert wird. In diesem Sinne habt ihr durch die gestreckte Installationsmöglichkeit eher gewonnen denn 4 Wochen Nutzungszeit verlorgen.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Warum hier nicht - Schikane ?

Dann hast du bei Steam noch nicht richtig geschaut.

Auch hier gibt es oft Spiele, die im Vorverkauf sind, diese kannst du runterladen, aber erst am Releasetag freischalten.

Wenn man solche Angriffe fährt, sollte man besser informiert sein.

Auch auf anderen Plattformen ist das so.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

• Hallo Mobawe ,

Allerings wenn ich etwas Kaufe, und herunterladen und auch installieren kann, möchte ich das dann auch sofort nutzen können. Warum ich hier bis im November mit der Registrierung warten muss, ist einfach eine Frechheit, sowas gibt es nur bei EEP !

Diese Aussage stimmt aber nicht so ganz. Es gibt auch bei vielen anderen Spielen sowas. Da kannst du ein Spiel auch "Vorbestellen" nur mit dem Unterschied, dass du den Download dort erst am eigentlichen Erscheinungstermin starten kannst und das kann manchmal bis zu einem 1/4 Jahr dauern.

:bg_1:

PS: Reinhard ( SpeedyGonzales ) war schneller.:ae_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Mobawe

Hier ein Beispiel aus Steam

Diese Spiele kannst du jetzt schon kaufen.

Schau aber mal auf den Releaswtermin (rot umrandet)

Da ist es bei EEP sogar sehr zeitnah, wo dann das Spiel freigeschaltet wird.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

• Hat jetzt bei mir geklappt

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ@2.6GHz-32GB Ram*NVIDIA GeForce GTX980M-8GB Ram*NVMe Samsung MZVPV 256GB*NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition)*1TB HGST HTS721010A9E630*Win10 Pro/64 bit-3 Monitore

EEP6.1, 14, 15, EEP 16.4 Expert[x64], Plugins 1-4

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, Tools: NR1 & Frank.Buchholz, LUA: parry36 & Andreas Kreuz :be_1:

• Hallo zusammen,

jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Eigentlich kann der Thread doch geschlossen werden. Fakt ist das ISO ist nicht defekt, auch die Exe an sich ist nicht defekt. Die Browser spielen auch keine Rolle. Das Problem scheint eine Überlastung bei Trend zu sein. Mir ist das auch schon bei Shop-Artikeln passiert, und dann hilft nur einfach durchatmen und später wieder probieren. Ich verstehe natürlich das man sich aufregt wenn man eine getaktete Verbindung hat und dann umsonst sein Guthaben verbraten hat. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund zum Aufregen.

Ansonsten verliert niemand etwas, bis zum Releasetermin werdet ihr es alle geschafft haben die Dateien runterzuladen. So wie sich der eine oder andere hier echauffiert kostet es nur Nerven und Lebenszeit. Und zwar Eure, und nicht die von Trend. Natürlich ist nicht alles immer perfekt, im Leben nicht und bei Trend auch nicht. Und dann versucht Trend das ganze zu entzerren und prompt bekommen sie wieder auf die Mütze, weil ja jeder unbedingt der erste sein muss. Da wird "Schikane" gebrüllt, gute oder weniger gute Ratschläge erteilt und gemutmaßt das einem schwindlig wird.

Und wofür das ganze? Es wird deswegen nicht schneller mit der Freischaltung gehen und wer es geschafft hat der erste zu sein mit erfolgreichem Download wird auch keine Blumen bekommen.

Bleibt cool und freut euch auf den Release Termin, bis dahin ist noch genug zeit. Und wenn nicht jeder sofort um 12 seine Version freischalten kann, ihr ahnt es schon: Durchatmen und später noch einmal probieren.

Grüße aus dem Badischen :bg_1:
    Peter

EEEC 2.43 (Ehrenplatz im Schrank), EEP5 (Platz im Schrank), EEP 6 voll ausgebaut, EEP12.1 expert, EEP 16.4 + PlugIns
    Windows 10 64bit, Intel Core i7-4790K, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Nvidia GeForce 970 GTX