"Tarnkappen"-Dateianhänge (abgetrennt aus "Fahrtrichtungsumkehr ohne Signal")

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @enrak hab mal was gebaut. Musst die Datei nur in .zip umbenennen.

    Edit Mod. schlingo: "falschen Dateianhang" gelöscht

    mfg Micha :aq_1:

    Meine Daten

    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    Monitor : Samsung C49RG94SSU

    EEP 16.3 Plugin all in :as_1:

    EEP 17.1

    Windows 10 Pro, Version 20H2, BSBuild 19042.1052

    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (15. Oktober 2021 um 13:01) aus folgendem Grund: "falschen Dateianhang" gelöscht

  • @enrak hab mal was gebaut. Musst die Datei nur in .zip umbenennen.

    Hab das mal so gemacht. Bitte auf der Anlage nur die Rangierfahrt vom Güterzug betrachten.

    Edit Mod. schlingo: "falschen Dateianhang" gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (15. Oktober 2021 um 13:03) aus folgendem Grund: "falschen Dateianhang" gelöscht

  • @enrak, hab Dir doch ein Beispiel gebaut. Musst nur die Endung in .zip umbennenen.

    Wenn Du Deine Datei hier anhängen willst musst Du die Endung zb. in .jpeg umbenennen, dann klappt das auch.

    mfg Micha :aq_1:

    Meine Daten

    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    Monitor : Samsung C49RG94SSU

    EEP 16.3 Plugin all in :as_1:

    EEP 17.1

    Windows 10 Pro, Version 20H2, BSBuild 19042.1052

    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

  • Hallo Leute,

    Wenn Du Deine Datei hier anhängen willst musst Du die Endung zb. in .jpeg umbenennen, dann klappt das auch.

    Was gebt Ihr hier denn für kaotische Ratschläge????? :at_1:

    Einen Screenshot der als *.bmp gespeichert wurde kann man nicht einfach mit einer Endung *.jpg umbenennen.
    Das Bild muss schon in einem Bildbearbeitungsprogramm im JPG-Format neu abgespeichert werden.

    Bildbetrachter der das auch kann ist der IrfanView64.

    Genauso verhällt es sich mit dem Ratschlag, Dateien einfach in *.ZIP umzubenennen. :at_1:

    Auch diese Datei muss mit dem entsprechenden ZIP-Programm erstellt werden.

    Das was Ihr hier vorschlagt ist da nur "Bullshit".

    :bo_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    Einmal editiert, zuletzt von Mctotty (UG3) (14. Oktober 2021 um 19:13)

  • Wiso Bullshit. Wenn ich "Window" Anweisung gebe eine Zip- Datei in

    eine jpeg Datei um zubenennen und später nach dem Versand in eine Zip Datei, dann macht "Window" das. Es geht nicht um das Öffnen mit der falschen Endung. Damit kommt dann "Window" nicht klar, das ist doch klar, oder? Der Weg ist komisch ohne Frage. Ich konnte über Email keine Excel Dateien verschicken, wegen der Visual Basic Inhalte. Ich habe dann immer "txt" genommen. Geht wunder bar.:an_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Hallo Holli ,

    Ich konnte über Email keine Excel Dateien verschicken, wegen der Visual Basic Inhalte. Ich habe dann immer "txt" genommen. Geht wunder bar.

    Ja und genau das ist der falsche Weg. Dann braucht man sich dann auch nicht wundern, dass man sein System neu aufsetzen muss, weil man sich einen fetten Virus eingefangen hat.

    Durch eine solche Aktion verliert man die Kontrolle über die Inhalte von Anhängen die versendet oder angehängt werden.

    Dafür habe ich absolut kein Verständnis in der heutigen Hackerwelt.

    Nichts für Ungut.

    :ac_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Du must schon mal richtig lesen. Ich habe mir die Dateien selber zugeschickt. Da weis ich doch was drinn steckt. Wie soll ich da die Kontrolle verlieren. Man mus schon wissen was man macht und wer es nicht Versteht sollte halt das nicht machen.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Nur mal zur Info:

    Wir möchten hier keine "versteckten" Dateianhänge, also keine Bildformate als versteckte *.zip oder andere Dateiformate. Wer etwas zur Verfügung stellen möchte kann das über den Bereich "Kostenfrei" tun oder es wird über die Konversation die Emailadressen ausgetauscht.

    Alles andere wird ohne weitere Kommentare gelöscht!

    Gruß icke

  • Nur mal zur Info:

    Wir möchten hier keine "versteckten" Dateianhänge, also keine Bildformate als versteckte *.zip oder andere Dateiformate. Wer etwas zur Verfügung stellen möchte kann das über den Bereich "Kostenfrei" tun oder es wird über die Konversation die Emailadressen ausgetauscht.

    Alles andere wird ohne weitere Kommentare gelöscht!

    Hallo Icke,

    ich soll also jetzt meine chaotische Anlage in den Bereich "kostenfrei" einstellen? Das ist doch nicht dein Ernst!?

    Es geht doch einfach nur darum, dass die Experten hier mal drüber schauen. Und EMail-Adressen habe ich da ja nicht.

    Grüße

    Burkhard

  • Und EMail-Adressen habe ich da ja nicht.

    Dann befasse dich mit den Möglichkeiten die das Forum bietet, wie z. B. die Konversation, welche man zur Anfrage oder dem Zusenden der Emailadresse für den weiteren Austausch nutzen kann.

    ich soll also jetzt meine chaotische Anlage in den Bereich "kostenfrei" einstellen? Das ist doch nicht dein Ernst!?

    Doch.. das ist mir lieber als ein unsicherer und suspekter Download.

    Gruß icke