Pendelzüge

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Lisa,

    ich habe deinen Beitrag nicht ignoriert, sondern kam heute auf Grund von Arztbesuchen usw. einfach nicht dazu dir zu antworten.

    Es ist richtig, das da Zugschluss stand, ganz einfach darum weil ich verschiedene optionen abgespielt habe um heraus zu finden was da falsch ist. Daher hatte ich den hacken noch nicht weggenommen.

    Erst als ich deinen Beitrag las habe ich bemerkt, das der KP vom Wagen nicht erreicht wurde.

    Und jetzt werde ich mich an die Arbeit machen und mit dem KP arbeiten.

    Ich melde mich wieder.

    Übrigens bedanke ich mich für die Kritik, habe ich verdiehnt.

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • 13 so hätte ich es gerne

    Das Signal und die Kontaktpunkte müssten dann auf der Fähre liegen, die Lok wird nicht am Signal festgehalten sondern der 1. Wagen in Fahrtrichtung, was auf Deinem Bild 12 auch gegeben war. Oder sehe ich das jetzt falsch.

  • Hallo Ela,

    ich glaube, das habe ich nun endlich auch begriffen. In dem ganzen hatte ich einen recht großen Denkfehler.

    Nach und nach werde ich mal so einiges ausprobieren.

    Danke

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo Lissy,

    ich muss schon wieder einmal um Verzeihung bitten, da ich dich auch noch mit einem falschen Namen angesprochen habe. Ist wohl meinem Jugendlichen Leichtsinn zuzuschreiben.

    Ich bin ein Mensch, der erst einmal ausprobiert, dann nachliest und wenn Garnichts mehr Hilft, um Hilfe bitte.

    Natürlich war ich der irreführenden Meinung das Zugschluss dort ist wo auch der Zug ist. Erst jetzt durch dich wurde mir klar wie falsch ich gedacht habe.

    Nun habe ich natürlich auch die Kontaktpunkte verschoben, Mehrzahl deshalb, weil sich nichts tat was es tun sollte. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert.

    Wie du am Anfang geschrieben hast, meine teilweise wirre Beschreibung, hast du wohl recht, meistens schreibt der Mensch wie er denkt und bemerkt dabei nicht das es andere gar nicht verstehen kann oder verstehen können.

    Trotz allem ich bin über jeder Hilfe dankbar und auch nicht böse über schlechte Kritik.

    Danke

    Liebe Grüße

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo Lothar,


    du brauchst dich nicht zu entschuldigen und du hast mich auch nicht mit den falschen Namen (Lisa) angesprochen, im Gegenteil :aa_1:

    Also Alles gut.


    Es freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.


    Wenn also die Verschiebung des linken Signal-KPs nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, dann ist es gut, wenn icke sich mal die Anlage anschaut.


    Viel Glück, ich hoffe, dein Problem wird gelöst.


    LG LIsa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060


    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Fesselheim, Kovede, Pünthaven, Riverbergen, Rockenthal (Schneeanlage), Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden, Wasserfelden II am Meer


    was Neues (im Bau)


    Meine Anlagen auf YouTube


    -:ba_1:

  • Hallo Lothar

    Hast Du mal meinen Tipp mit dem Ereignisfenster ausprobiert ? Dort sieht man doch ob der KP geschaltet wird (was auf ein anderes Problem hindeutet) oder ob der KP immer noch nicht erreicht wird. :aw_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo eep-fan13,

    erst einmal bin ich überwältigt über die viele Hielfe die ich hier bekomme.

    An deinem Tipp muss ich noch herum probieren, das ereignisfenster habe ich auf bekommen, dann fuhr erst einmal der Zug nicht und als er dann führ habe ich im Fenster nichts gesehen.

    Bitte gib mir noch etwas Zeit zum probieren.

    Ich baue an der Eisenbahn nach Lust und Laune, habe aber nicht wirklich große Ahnung. Das meiste klapt, den rest lese ich im Forum und wenn nichts mehr geht rufe ich um Hilfe. Es ist einfach nur ein Hobby ohne Kenntnisse welches Spass macht. Ich kenne ja noch nicht einmal die Bezeichnungen von Loks, Wagons, Signalen usw.

    Liebe Grüße

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • das ereignisfenster habe ich auf bekommen,

    Hallo Lothar,


    schau nochmal unter #35 (von eep-fan13)


    Pendelzüge


    ... dann fuhr, habe ich im Fenster nichts gesehen.


    der "rechte obere rote Rahmen"


    das Häkchen bei Log Kontaktpunktereignisse setzen,


    dann müsstest du sehen, wenn KPs überfahren werden


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • So, geschafft,

    Auf dem Weg zum Rangierbahnhof:

    Signal

    Fahrzeug

    Signal

    10 sec. Pause und rückwärts Richtung Fähre, und dort

    Signal - und Bewegt sich nicht mehr

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • So, geschafft,

    - und Bewegt sich nicht mehr

    Hallo Lothar, was soll uns das sagen ??? Auf Deinem Bild ist der Kontaktpunkt immer noch hinter dem Waggon !! Warum verschiebst Du den nicht mal ein paar Meter Richtung Vorsignal ??

    Einfach mal auf die halbe Entfernung, vom Vor- zum Hauptsignal ?

    Und was zeigt Dir die Ereignissanzeige an ?

    Was zeigt Dir die 2D Anzeige der Gleise zur Fähre ? Sind die gelb = nicht verbunden oder blau = verbunden ?? Nicht das wir uns hier die Köpfe heiß denken und die Gleise zur Fähre sind nicht verbunden....

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo,

    Hier mal ein Beispiel meines Umkehrkontakt.

    Signal steht auf Rot und bleibt auch so , Umkehr ist nach 20 sec. mit Geschwindigkeit 25


    Beispiel 2 :

    Fahrt zum Prellbock,

    1. Kontaktpunkt Signal wird auf Halt

    2. Kontaktpunkt Fahrzeug Geschwindigkeit wird auf 15 gesetzt

    3. Kontaktpunkt Fahrzeug-Umkehr nach 20 sec. mit Geschwindigkeit 25 ,

    zurück zum Signal das auf Halt steht


    Ich bin auch einer nicht viel Ahnung hat von der Materie ,

    kann es sein das die Geschwindigkeit nicht auf Null stehen sollte .


    Gruß Rolf

    EEP-Versionen : EEP13 - EEP17 , HomeNos : 13 und 15

    Modell-Katalog , Tauschmanager , Blender 2.79

    Desktop Pc : Windows 8.1, Intel Core i5-4466 CPU 3,2 GHz , NVIDIA Geforce GTX 745 , 16 GB DDR4

  • Hallo Rolf

    Klar das da so geht. Ein Problem KÖNNTE nur entstehen wenn die Geschwindigkeit auf Null gesetzt wird und der Nachlauf nicht reicht um die Kontaktpunkte noch zu erreichen. Da Du eine Geschwinigkeit 'nicht langsamer als' gesetzt hast, passt es. Alles gut bei DIr.

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Vikinger,

    erst einmal Danke für deinen Tip, werde heute leidewr nicht zum ausprobieren kommen, erst am Wochenende.

    Aber ich melde mich.

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo Vikinger,

    nun hatte ich mal wieder Zeit mich der Eisenbahn zu widmen.

    Und?

    Es hat geklappt, nach deiner Anleitung ging es wie geschmiert.

    (Musste natürlich etwas probieren, aber am Ende war alles gut).

    Auf deinem Bild hast du Signale, die kenne ich nicht, sind das Rangiersignale?

    Ich habe die Unsichtbaren, aber das scheint bei deiner Anleitung egal zu.

    Vielen, vielen Dank

    Und noch ein schönes Wochenende

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo icke ,

    vielen Dank das du dir meine Anlage ansehen willst oder wolltest.

    Dank eep-fan13 ist es nun nicht mehr notwendig. Ich habe es so hinbekommen wie ich es haben wollte.

    Vielen Dank für deine angebotene Hilfe, ich hoffe ich habe dir nicht zu viel Mühe aufgebürdet.

    Vielen Dank

    Gruß Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins