Shop - Lizenznummern - Aufbau?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Vorsicht bitte , Mobawe sucht seine SERIENnummer, im Shop steht aber die REGISTRIRnummer. Die RN ist für alle Installationen gleich, die SN aber bei jedem EEP unterschiedlich. Ansonsten könnte ich ja mein EEP17 mit der 16er SN installieren....

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Bei den BESTELLUNGEN wird die jeweilige Seriennummer angezeigt, Aber im oben angegebenen Bereich 'Profil' steht die RN, nur das manch Sinn, denn die ist für alle EEP-Versionen identisch, die Seriennumer aber nicht.

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo,

    Stimmt das so? Im Shop werden die Lizenzen als Seriennummern bezeichnet... Die findet man also dort. Die Registriernummer jedoch nicht ...

    Die Registriernummer befindet sich bei den Stammdaten.

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Hallo


    Wenn hier schon wieder alles durcheinandergewurschtelt wird, dann schaut doch mal ganz genau hin, was Sache ist.


    In meinem Account nach der Anmeldung ist eine Neue Rubrik entstanden und diese heist "Meine Seriennummern".


    Klicke ich dann auf diese Rubrik werden mir die Seriennummern aufgelistet von den im Shop gekauften Programme, und zwar von Modellkatlog, Modellexplorer, Zugexplorer usw.


    Nur bei den EEP-Versionen ist nur eine aufgeführt: Die Seriennummer von EEP9, aber nicht die Seriennummern ab den Versionen EEP12, welche ich alle gekauft habe. Dies sollte allerdings noch ergänzt werden.


    Die Registriernummer steht unter der Rubrik Stammdaten. Jetzt alles klar - Wer gründlich liest hat einen enormen Vorteil.


    Dann muss man hier nicht wieder alles durcheinanderwirbeln.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Nur bei den EEP-Versionen ist nur eine aufgeführt:

    Bei mir sind alle Seriennummern aufgeführt.


    Gruß Holger

  • SpeedyGonzales bei Dir. Bei mir werden 3 Angezeigt. Von EEP8 EEP9 und jetzt auch wieder EEP17.

    Habe aber noch EEP10 und 16. Verrückt oder?:at_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    EEP 15
    EEP 9 Expert, Patch1
    EEP 8.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 & 2
    EEP 7.5 Patch 3, PlugIn 1,2,3,4,5
    EEP4-6


    Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

    Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

    Speicher: 20GB DDR4 RAM

  • Holli


    Bei mir wird noch 13 und EEP14 angezeigt. Das spricht eigentlich dafür, dass die ganze Sache im Aufbau ist und somit nicht vollständig und bei jedem anders aussieht. Aber das hat mit dem Durchwirbeln der Nr. nichts zu tun, Es ist ganz klar getrennt zwischen Serienummern und Registreiernummer(n), hier kann es zwei geben, wenn du moch irgend wann eine Steam-Version gekauft hast. Also wieder mal Geduld gefragt, was viele nicht haben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo


    Als Ergänzung: Die fehlenden Seriennummern könnten vielleicht die als Boxversion gekauften Versionen sein., weil die 15 und 16 habe ich als Box-Version gekauft. Prüft das mal.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo Team,


    Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Block noch im Aufbau ist ?


    Bei mir fehlen die die Vers. 9 u. 10 (X) - und 12

    dafür erscheint Version 8 zwei mal ( aber mit unterschiedlichen Nr, !! )


    Modell- und Zugexplorer (DA1) sind auch nicht aufgeführt.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Hallo


    Im Faden um die fehlerhafte ISO ist dieses Thema schon aufgegriffen worden.


    Aber hier noch mal meine Vermutung, Bei mir sind es die Seriennummern der Versionen, welche ich als Box-Version gekauft habe. Ist das bei dir genauso?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: "Nein".

    Ich war schon sehr früh "gegen" die Boxen.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Bei mir steht EEP13,14,17

    Es fehlen EEP X, 12, 15 und 16


    Gruß Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ@2.6GHz-32GB Ram*NVIDIA GeForce GTX980M-8GB Ram*NVMe Samsung MZVPV 256GB*NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition)*1TB HGST HTS721010A9E630*Win10 Pro/64 bit-3 Monitore

    EEP6.1, 14, 15, EEP 16.4 Expert[x64], Plugins 1-4

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, Tools: NR1 & Frank.Buchholz, LUA: parry36 & Andreas Kreuz :be_1:

  • Die fehlenden Seriennummern könnten vielleicht die als Boxversion gekauften Versionen sein

    Hallo Reinhard :)


    da könnte was dran sein. Ich kaufe eigentlich nur Boxversionen - außer die Version 9. Und genau die wird als einzige dort angezeigt.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Ich sehe bei mir alle Seriennummern. wird wohl daran liegen, dass ich schon seit x Jahren kein CD/ DVD- Laufwerk mehr besitze. :ae_1: Meine letzte CD-Version war EEP4.0. :bn_1:


    P.S.: Wer verschiebt denn hier was, wenn ich tippe? Jetzt ist mein Beitrag natürlich hier fehl am Platz. Hat sich erledigt. :bb_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.0 Patch1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2, EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

    The post was edited 1 time, last by Tufftuff ().

  • Wer verschiebt denn hier was, wenn ich tippe?

    Hallo Jörg :)


    die Antwort findest Du hier.

    Jetzt ist mein Beitrag natürlich hier fehl am Platz.

    Jetzt nicht mehr :ae_1:


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo Ingo


    Bei den Downloadversionen wird es relativ leicht sein, diie Seriennummern herauszufiltern. Bei den Boxversionen ginge das eigentlich nur über die Registierung. Ich glaube, Trend wird nicht so ohne weiteres wissen, welche Serienummer in welcher Box sie welchem Kunden verschickt haben. Da aber jeder ja seine Version registrieren muss, kann man dann eventuell aus dem Registrierungsvorgang die Seriennummer zum entsprechendem Kunden herausfiltern.


    Aber warten wir mal ab, das ist jetzt sehr neu und sowas hat schon lange gefehlt. Ich habe ja schon mehrmals vorgeschlagen, die Bestellungen zu den einzelnen Sets und somit bei Software zuzuordnen, weil ich mich am Anfang dumm und dusslig gesucht habe, bis ich dann zu der Seriennummer gekommen bin und das ist jetzt die Umsetzung meines Wunsches.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Trend wird nicht so ohne weiteres wissen, welche Serienummer in welcher Box sie welchem Kunden verschickt haben

    Hallo Reinhard :)


    richtig. Und selbst wenn, sagt das gar nichts. Wie beide könnten die Boxen ja miteinander getauscht oder einem Kumpel weitergegeben haben.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo,

    da ich bisher alle EEP-Versionen als Box gekauft hatte ist bei mir keine einzige Seriennummer eingetragen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Hallo,

    ich habe seit EEP13 die Versionen als Download gekauft. Bei mir sind aber nur die Seriennummern von EEP15 - EEP17 eingetragen.

    :bm_1: Gruß Jürgen