Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Walter

    Ich habe gerade Deine Burgmauern in Shop gekauft. Sehr schön ! :be_1:

    Was ich gerne noch als Erweiterunssets hätte wären : Innenecken und Ruinenteile. :ba_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Walter

    Kannst Du uns den verraten, ob Du weitere Gebäude im selben Stil für den Ausbau planst ?? Würde mich sehr freuen !!

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef

    Vielen Dank für deine Anfrage und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ja ich plane weitere Gebäude für die Burganlage, kann aber nicht genau sagen wann diese im Shop stehen werden.

    Ich freue mich, dass Dir meine Modelle gefallen :)

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Detlef und Paul

    Die neue Burgmauer Innen Ecke ist konstruiert und zur Freigabe eingestellt.

    In den nächsten Tagen wird diese dann wohl im Shop zu finden sein.

    Wenn euch die Modelle gefallen, dann freuen sich diese natürlich über positive Bewertungen im Shop :)

    Schöne Grüße

    Walter

    PS: Wenn euch weitere Erweiterungen für die Burganlage einfallen, dann freue ich mich auf eure Anregungen.

  • Hallo Walter,

    erstmal Danke für die schöenen Modelle!

    Da Du nach Erweiterungen fragst,ist mir etwas eingefallen:

    Palas als Hauptgebäude - Bergfried - Kapelle - Zisterne - Gesindehaus - kleinere Gebäude( Stallungen)

    Damit kann man eine Burg gut ausstatten.

    Viele Grüße Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo Wolfgang

    Danke für die vielen, schönen Anregungen.

    Einige sind schon in Vorbereitung (Stallung, Lagerhaus, Gesindehaus, Bergfried), an den Rest werde ich mich machen.

    Es werden auch noch einige Fackeln und Feuerstellen dazu kommen.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Hallo eep-fan13 Walter,

    Deine Burgmauern sind toll, besonders wenn noch weitere Teile w.o. hinzukommen.

    Eine Anmerkung hätte ich doch noch machen in der Hoffnung, dass Du es nicht als meckern sondern als konstruktive Kritik verstehst: die Mauern sind für eine Burganlage viel zu niedrig, mindestens die doppelte Höhe wäre vorbildgerecht. Velleicht kannst Du ja noch Sockel konstruieren, ähnlich wie bei Brückenpfeilern.

    Weiter viel Freude beim Konstruieren,

    viele Grüße

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Hallo Hardy

    Danke für die Anregung und nein, ich verstehe das schon richtig.

    Sicherlich hast Du recht, dass es auch höhere Mauern gibt, dies kann natürlich auch durch äußere Burggräben etc. erreicht werden und hängt auch sicherlich von der Größe der Burg ab.

    Ich werde mir überlegen, ob es da eine passende Möglichkeit das als Objekte vorzubereiten.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter,

    Danke und Gruß,

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Hallo liebe Interessenten.

    Das Burgmauer Inneneck ist im Shop und den neu konstruierten Bergfried mit Zugbrücke gebe ich auch bald zum Test frei und dann wird er wohl bald im Shop zur Verfügung stehen.

    Viel Spaß und schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter

    danke für die neuen Modelle,gut gelungen und sehr schön.Der Burg- oder Bergfried hat verschiedene Bewandnis.

    So wei Du ihn entwickelt und gebaut hast

    oder als Bauwerk mitten und freistehend in der Burganlage und galt als letzter Rückzugsort der Burgherrschaft.Hatte nur einen Zugang.Diente dann als Vorratslager und Wohnort.Es ist keine Kritik an deiner Arbeit, nur ein freistehender Bergfried in der Anlage macht was her.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo Wolfgang

    Vielen Dank für das Lob.

    Das Modell ist ja ein freistehender Bergfried, sogar mit Zugbrücke zu dem einzigen Zugang.

    Ich verstehe deinen Kommentar unter Umständen nicht ganz!?

    Welche Art von Bergfried hättest Du dir gewünscht?

    Schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter

    der Bergfried den ich meine ist ein Gebäude ohne Zugbrücke.Er ist ein rechteckiger oder quadratischer Turm der einen Eingang ebenerdig hat und Fensteröffnungen erst ab dem zweiten Stockwerk aufweist.Abschluß nach oben ist eine Plattform ohne Dach,oder mit Dach,von deraus man seine Feinde abwehren konnte.Bei den meisten Burgen war er nicht in der äußeren Befestigungsmauer eingebunden.

    Ich möchte Dich zu nichts drängen,aber da ich ein Mittelalterfreak bin,ist es nur eine Anmerkung meinerseits.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo Wolfgang

    Das verstehe ich schon richtig. Kein Problem.

    Werde vielleicht auch so einen Bergfried bauen.

    Jetzt bin ich gerade an einem großen Sägewerk, nachdem meine Dampfmaschine und mein dazugehöriger Dampfkessel fertig wurden. Gibt es auch bald im Shop:-)

    Aber Dampfmaschinen im Mittelalter waren eher selten :)

    Schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter

    Vielen Dank für die Erweiterung ! Es freut mich sehr, das Du weitere Modelle gebaut hast und evtl. noch weitere folgen ! Das mit der Doppelnutzung des Burgfriedes würde ich auch unterstützen.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo ihr lieben Burgenfans.

    Es wird in Kürze einen neuen Burgfried geben, sowie einige Dioramen im ländlichen Stil, mit denen es besonders einfach ist, auch große Flächen, schnell und abwechslungsreich zu gestalten. Die Dioramen sind vollständig aufgebaut und werden durch standard Bäume und Sträucher individualisiert. Die enthaltenen Immobilien, jeweils 2 Hütten / Häuschen, sowie Zäume oder Brunnen, stehen auch als Einzelimmobilien zur Verfügung. Die Hütten können dann auch als Almhütten, Gesindehäuser, etc. verwendet werden.

    Ich wünsche euch viel Freude damit.

    Schöne Grüße

    Walter