Hallo EEP Freunde,
mich würde mal interessieren, ob es eine Auflistung der erfolgreich behobenen Fehler aus den Vorgängerversionen - hier im speziellen Version15 - in EEP 17 gibt.
Mir geht es da vor allem um Fehler, die ich in den letzten Monaten hier immer mal zur Diskussion gestellt hatte. Hier einige Beispiele:
- Skalierte Objekte lassen sich nicht mehr anklicken. Stattdessen werden unskalierte Objekte in der Umgebung markiert. Sehr lästig. Funktionierte in EEP11.
- Beim Anklicken von Splines, verändern diese oft ohne Aufforderung ihre Parameter. Ebenfalls äusserst lästig, zumal das ebenfalls bei EEP11 noch funktionierte.
- Fahrstrassen(ziel)signale lassen sich nachträglich nicht verschieben. Das ist zwar kein Fehler, aber eine halb ausgegorene nicht zu Ende gedachte Funktion, die ganz dringend ein Update bräuchte.
- Die fehlerhafte Darstellung der Schaltzustände von Weichen in einem Gruppenkontakt. Dieser Fehler existiert seit EEP13.
- Die oftmals vollkommen unbrauchbaren Ergebnisse durch "Gleislücke schließen". War in EEP15 noch in Ordnung.
Das waren nur mal ein paar kleine Beispiele. Mich würde eine solche Liste interessieren, da ich mir mit der Version17 kein Programm ins Haus bzw. auf die Platte holen will, das noch fehlerhafter und schlechter durchdacht ist, als die Vorgängerversionen.
Einen schönen Tag und ...