Worauf freut Ihr Euch am meisten in EEP17 ??

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen

    Ich habe ein bischen im Handbuch zu EEP17 geblättert und nach neuen Funktionen gesucht. Da mir sicher auch etwas durchgegangen sein kann hier meine Frage :

    Welche neuen Funktionen gefallen Euch am Besten ?


    Bei mir sind es das man nun beim Geländebau das komplette Raster sehen kann, damit erkennt man unterschiedliche Höhen sehr gut. Außerdem ist die Installation von Modellen verbessert worden. Man kann nun DIREKT nach der Installation, OHNE zu scannen, die neuen Modell in 'Neue Modelle' finden . Das ist eine riesen Erleichterung für mich, ein Scann dauert bei mir rund 40 min.:aw_1:Jetzt kann ich neue Modelle direkt nach der Installation ausprobieren, toll. :be_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ähmm.. Die Modelle werden schon in EP 15 direkt nach der Installation im Ordner neue Modelle angezeigt. Der Scan sortiert diese nur in der eigentlichen Kategorie ein

    Andreas


    Besitze: EEP 15


    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • Hallo


    Mir gefällt am besten, dass ich z.B. ein Waldmodul an einen Berghang plazieren kann, wo die einzelnen Elemente sich dem Hang anpassen und aufrecht stehen. Mit dieser Funktion kann ich auch mit geeigneten Felsmodulen einen zackigen Felsgrat erzeugen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo Reinhard,


    ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber soweit ich das richtig interpretiere geht genau das mit den Modulen nicht!

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • genau das mit den Modulen nicht!

    doch das geht, hab es ja so ziemlich als erstes getestet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo,

    wenn das tatsächlich funktioniert wäre es eine riesige Erleichterung und der Kauf lohnt sich schon deshalb. Bislang habe ich die Wälder mit dem Streuwerkzeug gepflanzt, aber es ist doch immer noch viel Nacharbeit erforderlich, und die Framerate...

    Warten wir's ab,

    Gruß

    hardy

    Windows10 Home, Asrock X570 Phantom Gaming 2, AMD 5-3600X, 32 GB RAM, AMD 5700XT Powercolor, Gigabyte SSD 1TB PCIe 4.0 x4 (System), Samsung SSD 1TB PCIe 3.0 x4 (EEP), SanDisk SSD Plus 480GB (Daten), Seagate Barracuda SATA 4TB (Datengrab), EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog

  • Hallo,

    aber soweit ich das richtig interpretiere geht genau das mit den Modulen nicht!

    die neue Funktion lässt sich grundsätzlich bei jeder Art von Immobilie oder Landschaftselement anwenden, man muss halt darauf achten dass es noch vernünftig aussieht.

    Man muss hier folgendes verstehen, die Funktion macht nichts Anderes als in dem Objekt eine sogenannte Scherung herbeizuführen, d.h. das Objekt in sich "zu verdrehen". Dafür gibt es dann naturgemäß gewissen Einsatzgrenzen, zum Beispiel muss die Hangneigung unter dem ganzen Objekt einigermaßen konstant sein, sonst hängt ein Ende in der Luft oder verschwindet im Berg. Gegebenenfalls muss man bei unregelmäßigen Bergen also mit kleineren Gruppen arbeiten damit die Neigung sich immer wieder anpassen kann und kann nicht einen ganzen Hektar auf einmal pflanzen.


    Ist aber in jedem Fall eine Funktion die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • ... und wenn man in die Natur schaut, sieht man auch seltenst natürliche geradlinige Neigungen ...

    Das ist wieder so ein "menschliches Phänomen" :ae_1: :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • ich bin Lua-Fan

    Hallo Little ,


    vielleicht freust du dich dann ja über die Einsatzmöglichkeiten eines externen Editors.

    Mich freut das auf jeden Fall.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

  • Mich auch, nutze sowieso immer notepad++ und lade die Dateien per 'require' in die Anlage.

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • und lade die Dateien per 'require' in die Anlage.

    Das musst du ab 17 nicht mehr.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

  • Hallo Dieter

    Es gibt hier einige Leute, ich nicht, die das EEP17 testen durften. Ich habe nur das Handbuch gelesen, aber noch nicht alles. :ay_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Es gibt hier einige Leute, ich nicht, die das EEP17 testen durften.

    Hallo :)


    das nennt sich Betatest :ae_1:


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1