Probleme und Fragen zum Bau einer Anlage 25x20 Km - Stecke: Jüterbog-Treuenbrietzen-Beelitz ca.40km

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Entweder er besitzt den TM oder bittet jemanden, der ihn besitzt, richtig?

Richtig, ich hatte ja geschrieben

wer den Tauschmanager hat, kann ihn weiter benutzen,

Gruß Holger

• es können immer nur 1000 Objekte markiert werden .

Das ist das eine Problem. Du kannst aber auch keine Signale und KP verschieben.

Hallo schlingo somit fällt auch diese Idee aus. Aber ich werde, wenn ich wieder weitemache mir noch was einfallen lassen. Zwar schade, dass eine Siedlung neben der Strecke nicht hinpasst, aber vielleicht bringt es was, wenn ich den Winkel der Kurven zuvor noch etwas ändere, und etwas weiter die Strecke ganz leicht/unauffällig krümme. mal schauen..... trotzdem Danke...

LG aus der Spezialklinik in Bernau

Marcel

Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

• ich werde, wenn ich wieder weitemache mir noch was einfallen lassen

Hallo Marcel :)

besitzt Du den TM (siehe oben)?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• besitzt Du den TM (siehe oben)?

Nein, aber wie ich mitbekommen habe, funktioniert das mit den Signalen denn nicht, und es sind weit übe 1000 Objekte, die ich verschieben müsste, inkl. virtuelle Verbindungen, Fahrstraßen und halt Signale (Bü.s)

Edit: PS: ich werde erst einmal an einem anderen Ort weitermachen, dazu ein Modellwunsch. Mal schauen, ob dazu jemand reagiert....

Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

• wie ich mitbekommen habe, funktioniert das mit den Signalen denn nicht, und es sind weit übe 1000 Objekte, die ich verschieben müsste

für den TM gelten diese Beschränkungen nicht.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

EEP 17.0 Expert Patch 3

• trotzdem habe ich ihn nicht.... aber ... wenn ich jemand frage, müsste der oder vielleicht duejenige auch alle Modell haben, die ich nutze ?

• Wie durch ein Wunder ist der TM wieder zu bekommen..

ja, und gleich wieder mit neuem Stress :aw_1::ad_1:

ohne Worte :au_1:

• gleich wieder mit neuem Stress

eröffne dazu ein neues Thema im Bereich Zusatztools für EEP, damit sich HStoni54 das ansehen kann.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3

• eröffne dazu ein neues Thema im Bereich Zusatztools für EEP, damit sich HStoni54 das ansehen kann.

ich wollte möglichst viel hier lassen was diese spezielle Anlage angeht, evtl. noch das Thema ändern. Also die Überschrift bezüglich der Strecke. Ein Album gibt es ja bereits....

Auch Modellwünsche werde ich wohl hier mit rein setzen, da in diesem Thread wohl fast alles nur noch überflogen/überlesen wird....

• ich wollte möglichst viel hier lassen was diese spezielle Anlage angeht

einverstanden. Aber Dein Problem mit dem TM (bzw. .NET) hat eben nichts mit dieser speziellen Anlage zu tun.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3

• ohne Worte

Hallo Marcel Puffer-MBO ,

wenn Du wirklich noch Windows 8 einsetzt, so mache ich Dich darauf aufmerksam, dass Microsoft den Support für Windows 8 vor 6 Jahren im Januar 2016 eingestellt hat. Deshalb gibt es für Windows 8 auch keine .Net Versionen höher als 4.6.

Du solltest also zumindestens auf Windows 8.1 upgraden, um überhaupt noch mit Updates unterstützt zu werden.

Für den Tauschmanager unter Windows 8 kann ich Dir keine Unterstützung anbieten.

Gruß Holger

• wenn Du wirklich noch Windows 8 einsetzt, so mache ich Dich darauf aufmerksam, dass Microsoft den Support für Windows 8 vor 6 Jahren im Januar 2016 eingestellt hat.

Hallo Holger,

Ja, das ist mir klar. Doch was besseres kann ich mir einfach nicht leisten. Eine höhere Version habe ich auf einem anderen Rechner, der wiederum nicht so leistungsstark ist, wie mein Laptop, und logischerweise nicht so flexible. Denn ich bin halt viel unterwegs, da macht sich so mancher PC nicht praktisch.

Sotmit fällt diese Alternative für mich auch flach, wie ich auch erwartet hatte.

LG

Marcel

• Doch was besseres kann ich mir einfach nicht leisten.

Hallo Marcel Puffer-MBO ,

schau mal hier Kostenlos auf Windows 8.1 upgraden

Gruß Holger

• schlingo

Fragen habe ich immer wieder mal welche. Manche wichtiger, manche nicht so wichtig. Das mit dem TM ist ein Beispiel, weswegen ich andere Software vermeide. So auch das Programm zum Erstellen eigener Gebäude... siehe weiter Oben zum Thema Bahnhofsgebäude Jüterbog. Immer mehr Programme erfordern neuere Windowsversionen. Hinzu hält es auch immer vom eigentlichen Bau der Anlage ab, wenn man sich erst noch mit anderen Programmen beschäftigen muss. Ähnlich wie mit LUA. Ok, da habe ich einen guten Lehrer gefunden, aber trotzdem war/bin ich damit erst einmal vom eigentlichen abgelenkt.

Hinzu würde ich für jede Frage eine Extra Thread öffnen, und wer weiß, welche Frage da schon doppelt und dreifach ist. Hier habe ich paar Begleiter, Dich eingeschlossen, die manchmal mitlesen und weiterhelfen/ mich weiterverweisen können. Sei es via PN, im Album oder im Forum hier.

• was besseres kann ich mir einfach nicht leisten

ergänzend zu HStoni54 ist meines Wissens auch heute noch das kostenlose Upgrade auf Windows 10 (und damit 11) möglich. Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's immer noch! (2021). Das gilt meiner Meinung nach auch heute noch.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's immer noch! (2021). Das gilt meiner Meinung nach auch heute noch.

Ich traue der Sache trotzdem nicht ganz. Wenn das schief geht, hab ich echt Probleme. Den Windows-Key von diesem Rechner hab ich nicht mehr. Der Rechner wurde mir vom Ex-Schwiegervater vererbt. Hinzu hatte er damals schon versucht auf 8.1. aufzurüsten, und da ging was in die Hose, soweit ich mich erinnern kann.

Allgemein, bin ich auch kaum Online mit dem Teil, da ich, wie erwähnt viel unterwegs bin und auch nicht immer WLAN zur Verfügung habe.

Anbei spare ich ja auch seit einiger Zeit für einen neuen Laptop, blöd nur, wenn immer wieder neue Probleme auftauchen. Jetzt ist erst einmal mein Auto wichtiger... und paar Schulden aus der letzten Beziehung.

Hallo Holger :)

das glaube ich. Aber der TM kann das doch, und damit sollte Puffer-MBO seinen Wunsch damit erfüllen können? Entweder er besitzt den TM oder bittet jemanden, der ihn besitzt, richtig?

Somit könnte ich Dich ja fragen.... ob Du so nett wärst .. :as_1:

• ob Du so nett wärst

grundsätzlich ja. Aber dann bräuchte ich auf jeden Fall die Anlage. Und möglich sollten wir das per TeamViewer und/oder Skype machen, damit Du mir genau sagen kannst, welchen Bereich ich bearbeiten soll.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3

• schlingo

ok, via Skype / teamView wäre jetzt unpraktisch im Krankenhaus. aber es gibt noch hier ein Chat?, Facebook und.... naja Whats App.... nur spinnt mein Handy

• es gibt noch hier ein Chat?

ja, siehe dort.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID

Warum Threema?

EEP 17.0 Expert Patch 3