Anlage Innbrücken
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Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
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Wenn du mit der Anlage fertig bist, dann drück mir mal das 2D- Fenster aus, dann kann ich es als Stadtplan benutzen, wenn ich mal wieder nach Innsbruck muss...?
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dann kann ich es als Stadtplan benutzen
vielleicht besser als Navis, die können eventuell in Innsbruck "in" den Inn führen
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Hallo
Noch ein Umbau des Rathausplatzes, damit auch mehr Grünzeug und Natur in die Stadt kommt.
Wenn ich mir so Innsbruck in Google Earth betrachte, haben sie hier anscheinend alles Grüne an Planzen aus der Stadt verbannt. Für mich ein Horror, nur Beton und Asphalt.
Ein Beispiel aus Ulm:
Die Neue-Straße waren früher Bäume gepflanzt.
Obwohl ich ja für moderne Bauwerke bin, haben sie damit Ulm verschandelt
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Hallo Reinhard SpeedyGonzales
Leider ist es auch so in Hannover. In einer Facebookgruppe über alt Hannover erscheinen oft sehr schöne Fotos (auch Nachkriegsfotos) . Und auf diesen Fotos sind viele Plätze und Orte, wo viel Grün war. Und sieht man sich diese Plätze heute an, sind sie asphaltiert oder anders versiegelt. Traurig.
Gruß
Peter
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Guten Abend
Nach langer Zeit wieder mal was von meiner Anlage Innsbruck
Ich habe jetzt meine gebauten Abschnitte in eine neue Anlage gesetzt. Warum das?
Bei der alten Anlage war das Höhenprofil nur mit Hilfe der Heightmaps aus einem Graustufenhöhenprofil aus Tangram nur sehr ungenau, da hier die Höhenbitmap zur Anlagengröße nicht exakt passte und um einigermaßen die Höhe zu erreichen, musste es mehrmals aufaddiert übertragen werden. Dieser Murks hat nun ausgedient für immer. Es gibt was wesentlich besseres.
Ich habe die zulässige Höhe in EEP auf 3000 Meter gesetzt. Holger HStoni54 war so freundlich, mir seinen Höhengenerator anzupassen ohne Höhenlimit. Hierfür möchte ich mich bei Hoger recht herzlich bedanken. So war es mir möglich ain Google Earth die Anlageneckpunkte zu stecken und mit Hilfe des Höhengenerators ein 1:1 Abbild des Terrains mit den tatsächlichen Höhen und exakten Bergflanken zu erstellen. .
In diese Anlage habe ich nun das bereits gebaute übertragen (mit einem weiteren Aufbohren von EEP, die zulässige Objektanzahl in Blöcken habe ich auf 3000 gesetzt. Hier nun das Ergebnis in der 2D Ansicht.
Bild aus rechtlichen Gründen gelöscht
Dieses Bild wird auch für lange Zeit das letzte Bild sein, da die 3D-Ansichten das auf tapezierte Satellitenbild enthält, was ja nicht gezeigt werden darf.
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Hallo
Um wieder mal ein Bild aus meiner Innsbruck-Anlage zeigen zu können, musste ich vorher noch schnell die überzogene Haut aus Google-Earth (aus der Anlagenerstellung mittels dem Höhengenerator) mit dem Bodentexturtool entfernen, dass es zwar nicht mehr gibt, aber es funktioniert immer noch
Im Hintergrund die Inntalautobahn von Kufstein kommend mit Abzweigung der Brenner-Autobahn
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Hallo
Friedhof, Straßenbahndepot, Zufahrt zum Brenner von Landeck kommend und Brenner-Bundesstrasse
Hier soll das Olympiazentrum mit Stadion entstehen
Brennerautobahn mit Abzweigung Kufstein und Landeck, im Hintergrund der Bahnhof von Innsbruck
nntalautobahn von Kufstein kommend mit Abzweigung zum Brenner
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Hallo
Heute habe ich begonnen, die Straßenbahn hinauf auf das Hochplateau von Igls zu bauen. was einige Kopfschmerzen verursachte
Vom Straßenbahndepot kommend zuerst unter der Eisenbahnstrecke zum Brenner unten durch und gleich anschließend über den Bach
dann über die Inntalautobahn und unter der Brenner Autobahn durch
Dann zwischen der Brenner-Autobahn und der Staatsstrasse entlang der Autobahn an höhe gewinnend
um über den Kreisverkehr unterhalb der Brennerautobahn zu kommen und dann in etwa der Bergstrasse entlang in einigen Serpentinen nach Igls.
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Hallo
Heute habe ich begonnen, die Straßenbahn hinauf auf das Hochplateau von Igls zu bauen. was einige Kopfschmerzen verursachte
Vom Straßenbahndepot kommend zuerst unter der Eisenbahnstrecke zum Brenner unten durch und gleich anschließend über den Bach
dann über die Inntalautobahn und unter der Brenner Autobahn durch
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