MAN TGS 26.460 Feuerwehr

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Uwe06

    der ist in der Höhe so super. Ich stand gerade vorgestern direkt vor dem Vorbild ;)

    Aber Du hast recht, es gibt eine große Auswahl von Abrollbehältern für alle Möglichen Aufgaben. Diverse sind auch begehbar.

    LG Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo,

    jetzt ist das Set bei den Testern. Als nächstens werde ich noch ein Set mit weiteren Containern fertigen.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hier eine kleine Vorschau

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel,

    sag bescheid, wenn Du Texturfotos brauchst. Liegt alles bei mir bereit.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    danke für das Angebot. Bilder für die Textur brauche ich tatsächlich noch. Habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Wenn du mir die Bilder zukommen lässt wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo zusammen. Super das es im Bereich Feuerwehr voran geht.:aa_1:

    Nur mal ne Bitte, könntest du was bei den Blaulicht was machen? Die sind doch a bissal klein.

    Da gibt es inzwischen auch mehrere Versionen, von einzelnen bis Balken.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    die Größe habe ich persönlich von anderen LKW abgemessen. Lichtbalken sind bei LKW's sehr selten die kommen nur bei den kleineren Fahrzeugen vor.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel,

    Lichtbalken sind bei LKW's sehr selten die kommen nur bei den kleineren Fahrzeugen vor.

    das würde ich so pauschal nicht sagen. Da gerade bei Feuerwehrs gern Probleme mit der Garagen(tor)größe gestehen, findet man auch auf Großfahrzeugen häufiger Lichtbalken, dann meistens in einer besonders flachen Ausführung, um eine entsprechend niedrigere Durchfahrtshöhe zu gewährleisten. Finde deine RKL jetzt von der Größe her gar nicht so verkehrt, auch hier gibt es verschiedene Varianten.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf zeitgemäße FW-Fahrzeuge für EEP, hoffe doch mal beim TLF 24/50 bzw. TLF4000 wird es nicht bleiben.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Das hoffe ich auch,eine Bitte den Sirenensound als Achse zum ein und ausschalten, des wär klasse. Danke

    P. S. Es gibt noch einen extra lauten Sirenton zumindest bei den Krankenwagen hieri n Nürnberg wenn sie über die Kreuzung fahren oder mal wieder die Autofahren den Weg ned freimachen. Es wär echt toll wenn es den bei deinen Feuerwehrfahrzeugen geben würde.

  • lauten Sirenton zumindest bei den Krankenwagen hieri n Nürnberg

    Nicht nur in Nürnberg. Hier in Ostholstein haben die Rettungswagen das auch. :aa_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hier ein erster Versuch

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo, hier ein Update zu den FL20/40. Ich habe mich belehren lassen müsse das zu dem Fahrzeug auch eine Mannschaft mitfahren muss. Deshalb habe ich das FHS verlängert. Und das ist dabei herausgekommen.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel,

    du meinst wahrscheinlich LF20/40, bzw. eher TLF20/40. Ein TLF hat allerdings kein Gruppenkabine (fragwürdige Bestellungen einzelner Feuerwehren mal außen vor). Ich hatte irgendwo gehofft Neuauflagen von "Standard-Löschfahrzeugen" im EEP begrüßen zu dürfen, ich gebe allerdings zu ich stehe da als Feuerwehrler sicherlich mehr im Thema als Andere.

    NRW hat auf deinem Fahrgestell zum Beispiel Löschfahrzeuge für den Katastrophenschutz in größeren Mengen beschafft: https://www.ff-brandwacht.de/fahrzeuge/lf-20-kats-nrw.html

    Standardfahrzeuge bei deutschen Feuerwehren (nach aktueller Norm) sind zum Beispiel LF20 oder TLF4000 (dem kommt dein erster Entwurf nahe). Dabei hat das TLF aber nur eine Truppkabine (3 Personen Besatzung) wie im ersten Entwurf von dir auch korrekt gezeigt. Die Mannschaftskabine (9 Personen Besatzung) gibts dann beim LF, da hier der Mannschaftsraum aber mittlerweile in der Regel Aufbauintegriert gebaut wird und nicht als großes Fahrerhaus sieht dass dann in der Regel nicht so linear und "geschmeidig" aus wie in deinem letzten Bild.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV