MAN TGS 26.460 Feuerwehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Uwe06


    der ist in der Höhe so super. Ich stand gerade vorgestern direkt vor dem Vorbild ;-)

    Aber Du hast recht, es gibt eine große Auswahl von Abrollbehältern für alle Möglichen Aufgaben. Diverse sind auch begehbar.


    LG Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen


    PC: EEP16 Patch3, EEP 17 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Hallo,

    jetzt ist das Set bei den Testern. Als nächstens werde ich noch ein Set mit weiteren Containern fertigen.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP16, EEP16 DEV, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Hier eine kleine Vorschau


    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP16, EEP16 DEV, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Hallo Roman,

    danke für das Angebot. Bilder für die Textur brauche ich tatsächlich noch. Habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Wenn du mir die Bilder zukommen lässt wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP16, EEP16 DEV, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Hallo Olli,

    die Größe habe ich persönlich von anderen LKW abgemessen. Lichtbalken sind bei LKW's sehr selten die kommen nur bei den kleineren Fahrzeugen vor.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP16, EEP16 DEV, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760

  • Lieber Alex tolle Lkw, und es gibt doch so einige Lkw mit Lichtbalken.Und nein ich will ned mosern ich freu mich über neue Feuerwehr Lkw

  • Hallo Axel,

    Lichtbalken sind bei LKW's sehr selten die kommen nur bei den kleineren Fahrzeugen vor.

    das würde ich so pauschal nicht sagen. Da gerade bei Feuerwehrs gern Probleme mit der Garagen(tor)größe gestehen, findet man auch auf Großfahrzeugen häufiger Lichtbalken, dann meistens in einer besonders flachen Ausführung, um eine entsprechend niedrigere Durchfahrtshöhe zu gewährleisten. Finde deine RKL jetzt von der Größe her gar nicht so verkehrt, auch hier gibt es verschiedene Varianten.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf zeitgemäße FW-Fahrzeuge für EEP, hoffe doch mal beim TLF 24/50 bzw. TLF4000 wird es nicht bleiben.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Das hoffe ich auch,eine Bitte den Sirenensound als Achse zum ein und ausschalten, des wär klasse. Danke

    P. S. Es gibt noch einen extra lauten Sirenton zumindest bei den Krankenwagen hieri n Nürnberg wenn sie über die Kreuzung fahren oder mal wieder die Autofahren den Weg ned freimachen. Es wär echt toll wenn es den bei deinen Feuerwehrfahrzeugen geben würde.

  • lauten Sirenton zumindest bei den Krankenwagen hieri n Nürnberg

    Nicht nur in Nürnberg. Hier in Ostholstein haben die Rettungswagen das auch. :aa_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hier ein erster Versuch


    Gruss

    Axel1154 (AW2)


    Verwendet wird: EEP16, EEP16 DEV, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 15 DEV, 16 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel i7-4470-3.4GHz, 16GB Ram, Win10 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760