Animierte Figuren in Immobilien umwandeln?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde,

    gibt es eine Möglichkeit, animierte Figuren/Omegas in Immobilien (bzw. LS Elemente) zu verwandeln? Bei Rollmaterialien, Gleisobjekten und Signalen funktioniert das durch Veränderung des Pfades in der .anl3 Datei, aber in diesem Fall funktioniert der Trick anscheinend nicht. Hintergrund ist, dass ich eine Schafherde ohne Bewegungen auf die Wiese stellen möchte, aber es gibt keine Schafe als LS Elemente, nur Omegas, und deren Geschwindigkeit lässt sich anscheinend nicht auf Null setzen; auch ein Bewegungsradius von 0 ist nicht einstellbar (Minimum ist 2 m).

    Jens

  • ...sagt dazu mal besser nichts :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo Jens,

    was meinst du mit "ohne Bewegungen", willst du überhaupt keine Animation oder sollen die Schafe lediglich auf der Stelle grasen?

    Letzteres geht prima mit den stationären Schafmodellen (als LSElemente):

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Jens,

    was meinst du mit "ohne Bewegungen", willst du überhaupt keine Animation oder sollen die Schafe lediglich auf der Stelle grasen?

    Letzteres geht prima mit den stationären Schafmodellen (als LSElemente):

    Hallo Ralf,

    ich meine ohne jede Bewegung, einfach als statisches Modell. Die "stationären" habe ich ausprobiert, die bewegen sich auch, wenn auch nur nur auf einer festen Position. Habe auch die "Massenfunktionen" durchprobiert - wenn man 100 Gruppen pro Minute (max) und Verzögerung 100 (max) einstellt, werden relativ schnell viele Gruppen generiert, die sich danach fast gar nicht mehr bewegen, allerdings auf derselben Stelle (Quelle), so dass man um eine verstreute Herde zu produzieren viele einzelne Massen (Quellen) setzen muss - ein irrer Aufwand. Schon merkwürdig, dass trotz Vorhandensein des simplen statischen 3D Modells für jedes Omega das nicht angeboten wird - für den Konstrukteur wäre das ein Kinderspiel.

    Jens

  • Schon merkwürdig, dass trotz Vorhandensein des simplen statischen 3D Modells für jedes Omega das nicht angeboten wird - für den Konstrukteur wäre das ein Kinderspiel.

    Ja, schon klar. Kontruieren für EEP ist ja so ein Kinderspiel und sooooo leicht. :ad_1:  :ao_1:

    :ma_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • ein Kinderspiel.

    Darüber reden wir nochmals, sobald Du uns Deine ersten Schafe präsentierst :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo

    Wenn ein Modell schonmal vorliegt...und das ist der Punkt bei dem Zitat...ist es ein leichtes eine Immobilie zu erstelllen.

    Kann man das so falsch verstehen oder will man es.

    Keiner hat behauptet das die Konstruktion eines EEP Modell ein Kinderspiel ist.

    Joachim

  • Hallo in die Runde

    Wenn ein Modell schonmal vorliegt...und das ist der Punkt bei dem Zitat...ist es ein leichtes eine Immobilie zu erstelllen.

    Szymon Masny hat die animierten Schafe erstellt.

    Ich werde ihn fragen, ob es wirklich ein leichtes ist, daraus LSE zu erstellen.

    Montag haben wir dann eine Antwort

    Freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Nicci 53 : Bei den Hühnern hatte er es damals doch auch geschafft, wenn auch unfreiwillig. :af_1:

    In der Tat sind Standmodelle manchmal von Vorteil, da schließe ich mich dem Wunsch an.

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit Szymon gesprochen.

    Ein Kinderspiel ist es zwar nicht, aber er überlegt mal, wie er so ein Set umsetzen kann

    Freundliche Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Und dabei im gleichen Aufwasch auch von sich selber einige Clone-Modelle erstellt, um möglichst den kompletten Wunsch-Thread bis spätestens EEP18 abzuarbeiten.

    Sollte ja alles wohl machbar sein.

    :ab_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Ein Kinderspiel ist es zwar nicht, aber er überlegt mal, wie er so ein Set umsetzen kann

    Ganz herzlichen Dank Nicci für deine Mühe!

    Jens

  • Gibt doch schon genug animierte Vögel :)

    Aber Katzen wären echt toll.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro