GBS zwei mal Starten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wenn ich den Stellpult-Editor aus EEP (EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2, 3, 4) starte, wird der Editor korrekt dargestellt, nur die Zuordnung funktioniert nicht. Beim Zuteilen eines Gleises wechselt der Editor korrekterweise in den 3D-Modus, beim anwählen eines Gleises passiert nichts, das Gleis wird markiert aber im Editorfenster nicht aufgenommen. Jetzt folg das eigenartige, ich muss den Editor starten und das Editor-Fenster schliessen, dann den Editor ein zweites mal starten und siehe da alles funktioniert einwandfrei, die Zuordnung von Gleisen, Signalen alles perfekt. So gesehen eigentlich für mich kein Problem. Doch hinterlässt das Vorgehen immer eine gewisse Unsicherheit. Kennt jemand das Problem?

Windows 10 Pro / Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G
    installierter Arbeitsspeicher 16,00 GB /: 64-Bit-Betriebssystem,
    x64-basierter Prozessor / Grafikkarte: Geforce GTX 1650 Super

EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2, 3, 4

EEP 17 Patch 3

• Hallo

Die Zuweisung seit EEP16 ist etwas...nennen wir es bescheiden.

Manche geben den Tip EEP deswegen mit Administratorrechten zu starten....dann würde das Zuweisen funktionieren.

Gruß Joachim

• Hallo

Ich hoffe dass sie den Unsinn mit dem Patch zurücknehmen. Klare Aussagen dazu gab es nicht, nur das es nochmal einen Patch für EEP16 gibt die die Gleisbibliothek betrifft.

Gruß Joachim

• Hallo, Ihr LIeben

Wir schreiben nun das Jahr 2023 im September und sind bei EEP17 angelangt.

Mein GBS-Editor stürzt in EEP17 in der Option "Gleisbild über EEP zuordnen" immer noch ab.

Es sieht nicht so aus als ob mann sich bemüht den Fehler noch zu finden.

Mainboard MSI MPG X570,

Grafikkarte NVidia GeForce GTX1070,

Prozessor AMD Ryzen 7 3800X 8-Core, RAM 32,0 GB
    Betriebssystem Win11 64 bit

EEP6.1 Classic - EEP13 - 16.4 Plugins: 1,2,3,4 - 17.2 Patch 1