EEP16, der so und so vielte ... Absturz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin Moin werte Gemeinde,

    nachdem ich EEP17 installierte, wollte ich nochmal meine Anlage Seekirchen begutachten.

    Als ich einen Trenner in der Oberleitung richtete, dann das:

    Gut ... , Anlage aus und am nächsten Tag ein neuer Versuch, dann das:


    Woher kommen die Schatten und wie bekomme ich diese weg. Zum Vergleich, eine aus dem Autosave:


    Ich werde mal die bmp-Dateien tauschen, und alles vorher sichern.


    Die dds gelöscht und bmp getauscht; das Bild wieder wie gewohnt.

    Ich hoffe das ich mit EEP17 die Anlage wieder weiter bauen kann.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • dann das

    Hallo Roland :)


    was steht denn im Errorlog? Bitte als Code einfügen:

    Die Register am Ende kannst Du dabei weglassen. Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?

    nachdem ich EEP17 installierte

    Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • schlingo


    Hallo Ingo,

    könnte es sein, dass ein Modell an den Abstürzen von EEP 16 beteiligt ist?


    Wenn ja, dann wird bei Übernahme der Ressourcen nach EEP 17 der Ärger dort weiter gehen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • könnte es sein, dass ein Modell an den Abstürzen von EEP 16 beteiligt ist?

    Hallo Karl Heinz :)


    alles ist möglich. Nach der Beschreibung von Arnoldfan glaube ich das aber eher nicht.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Moin Moin Ingo,

    ich wollte mit der EEP17 Installation nur Zeit zum Abreagieren Überbrücken. Ich denke es ist der Absturz:


    Blöder Weise hat der neuere Absturz ( ja ... , die Anlage reagiert wieder wie vorher) wohl die Vorherige Log-Datei überschrieben.

    Ist das dieser Teil?

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Ist das dieser Teil?

    Hallo Roland :)


    ja :be_1:Im Log siehst Du, dass das Ladegut Resourcen\Goods\Boxes\DT_Kuerbiss.3dm genannt wird. Mit Gütern gibt es ja immer wieder mal Probleme. Was passiert, wenn Du das Modell aus der Anlage löschst?

    wohl die Vorherige Log-Datei

    Das erkennst Du am Dateidatum.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Moin Moin Ingo,

    nachdem ich die Kürbisse gelöscht habe passiert das:

    und dies:


    Sollte ich vielleicht mal auf eine Kopie vor dem Juli zurück gehen?

    Danke für deinen Einsatz.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • nachdem ich die Kürbisse gelöscht habe passiert das:

    Hallo Roland :)


    hmpff :ac_1:Dieses Mal wird das Modell Resourcen\Rollmaterial\ANIMATIONS\FIGUREN\AM3_MANN_EP6_SKN_RLL_SM2.3DM genannt. Handelt es sich dabei um ein konvertiertes?

    Sollte ich vielleicht mal auf eine Kopie vor dem Juli zurück gehen?

    Kannst Du Dich erinnern, ob Du diese beiden beiden Modelle damals schon verbaut hattest? Kannst Du diese beiden Modelle mal in eine leere Testanlage einsetzen? Was passiert mit dieser?

    78% memory in use.

    Das ist eine recht hohe Auslastung, sogar 8% höher als oben. Hast Du weitere größere Anwendungen offen? Kannst Du die testweise mal beenden?

    Danke für deinen Einsatz.

    Gerne. Ich hoffe, wir bekommen Deine Anlage wieder zum Laufen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Moin Moin Ingo.

    der Mann ist doch von SM2, ab Plugin1 EEp14.

    Ich höre mir auf dem 2ten Bildschirm einen Film an, ... um die Ladepausen zu überbrücken.

    Und ich habe jetzt mal einige von den Modellen, die ich für EEP geschaffen hatte, gelöscht und starte ein paar Versuche.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin Moin ...,

    auch EEP17 funktioniert ... mit meiner Sorgenanlage, so wie ich EEP kenne.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Hallo Roland,


    dann schick uns doch mal deine Anlage mit einer entsprechend gespeicherten Kamera und einer Beschreibung was du bis zum Absturz tust, damit wir schauen können ob das auch auf anderen Systemen so reproduzierbar ist.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Moin Moin Michael,

    ich habe auf dem Desktop und auch Laptop mit der Anlage das Problem.

    Anlage ist unterwegs nach eep17bugs...

    Danke.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin Moin Michael,

    gerade nach ad..@eepforum.de gesendet.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Hallo Roland,


    hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber ich kann den Absturz bei mir nicht reproduzieren. Gibt also 2 Möglichkeiten, entweder liegts an deinem System oder es liegt an einem Modell das bei mir fehlt. Werde die Tage mal versuchen die fehlenden Modelle noch in meinen Resourcenordner zu laden und den Versuch dann noch mal zu machen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Moin Moin Michael,

    danke fürs ansehen.

    Die Abstürze habe ich ja seit ich an der Oberleitung baue, deshalb eep12, eep13, usw neu angeschafft, in der trügerischen Hoffnung es wird besser. Zuerst Oberleitung von LW1, Hilfe angebot von Goetz (mit seinem Ausscheiden war auch das beendet), dann Oberleitung von TB1 und jetzt lösche ich diese gerade und was damit zusammenhängt.

    Mein Gedanke dabei ist, die Kamera hat zuviel anzuzeigen und durch zusätzliches hin und her bewegen, weiß die Kamera nicht mehr was sie anzeigen soll und erzeugt den Absturz. ich habe den Bahnhofbereich OL-mäßig schon kräftig abgespeckt mit dem EEP-Tauscher, wegen dem Bilderanzeiger, und die Anlage braucht schon etwas länger bis sie abstürzt. Also wird weiter Oltg gelöscht. Und ev die Oltg, die im EEP-Bestand ist einsetzen? Mal sehen was daraus wird.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin Moin Michael,

    nachdem ich die komplette Oberleitung entfernt hatte, konnte ich im Bahnhofsbereich mehrere Stunden lang tauschen, ändern und zoomen ohne EEP-Absturz.

    Also wollte ich mich heute an den neuen Versuch der Ol-Inst wagen. Testweise habe ich die Quertragwerk von MS7 eingesetzt, untereinander ausgetauscht, das hat funktioniert. Aber als ich das Teil löschte ... :


    Was mache ich auf meinen Computern (die auch im Laufe der Jahre gewechselt wurden), das es mit den Oberleitungen nicht so richtig klappt?

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Was mache ich auf meinen Computern (die auch im Laufe der Jahre gewechselt wurden), das es mit den Oberleitungen nicht so richtig klappt?

    Hallo Roland :)


    vielleicht sind da einige Dateien in den Ressourcen defekt. Installiere das Set doch mal drüber und beantworte dabei die Frage, ob Dateien überschrieben werden sollen, mit ja.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Moin moin, Michael;

    Ich hatte ein TB1-Fahrdraht auf ein GK3-Gleis gelegt und zur Kontrolle am GK3-Gleis 'elektrisch' eingeschaltet. Als ich das wieder abgeschaltet hatte, stürzte mir ja EEP ab.


    Dadurch las ich, das mein GK3Gleis eine OL-LW1 enthält. Folgedessen:

    da ich öfter gelesen habe, das LW1-OL, im Zusammenhang mit EEP16 und EEP17, Probleme macht, habe ich heute aus der Anlage alle Spline getauscht, welche OL-LW1 im Namen hatten.

    Ich werde aus meiner Anlage, die mir in EEP16, die Abstürze macht, mal das selbe machen und dann berichten.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin Moin ...,

    ich glaube, das es an LW1-modelle liegen könnte, kann ich schon mal unter EEP16 ausschließen, da ich alle gefundene modelle getauscht habe.

    nachher werde ich mal Ingos Tipp versuchen.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------