Massive Downloadprobleme

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    jetzt hab ich doch den Schluckauf bekommen

    Das kommt vom erstellen der Glaskugel Ferndiagnosen .

    Wenn man meint alles genau zu wissen - aber letztendlich doch nichts genaues weiß .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Wenn man meint alles genau zu wissen

    Ich habe nicht behauptet, dass ich es weiß, auch nicht meine es zu wissen, es ist und bleibt eine Vermutung bzw. These, die mit Beweisen entweder zu belegen oder widerlegen ist, so wie in der Mathematik, da steht dann am Ende immer q.e.d. Quod erat demonstrandum zu gut Deutsch "was zu beweisen war". Zuerst steht immer die Theorie.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ...

    Ergebnis:

    Es gibt seitens der Performance keine Probleme.

    Im Log des Servers sind auch keine Abbrüche vermerkt.

    Es gibt allerdings bei MS ein bekanntes Problem.
    Dabei handelt es sich um die vwifibus.sys -

    Bei ASUS-Chipsätzen brechen seit dem Update dieser Datei Downloads einfach ab, dies allerdings nur im WLAN...

    Ich hatte auch Downloadprobleme. Alles über Kabel (LAN) angeschlossen. Wenn mir schon beim Download falsche Downloadgrößen angezeigt werden liegt das definitiv nicht am eigenen Rechner, sondern an der Rückmeldung vom Server. Da wird auch kein Download abgebrochen.

    Bei mir hat es auch erst beim 5ten oder 6ten mal geklappt.

    An solche Probleme kann ich mich nur aus der Frühzeit des Internets erinnern - und letztmals beim Release von EEP 16.

    Alle anderen Downloads (VDSL 175) kommen vollkommen problemlos bei mir an.

    Da ich das aber von EEP so kenne, versuche ich es halt solange bis es klappt.

    Wichtiger ist letztlich auch, dass das Programm gut nutzbar ist und nur wenige Fehler hat.

    EEP Version: 17.2 Plugin 1

    AMD Ryzen 7800X3D - 32 GB RAM -

    ASUS GeForce RTX 4070 TI - 27" 2.560 x 1.440 Monitor

    Notebook: Intel Core i5 11400H - 16 GB RAM - Geforce GTX 3050Ti - 1920 x 1080 Bildschirm

  • Da drückt jemand auf die Bremse und andere schneiden die Bremsleitung durch.

    Diese Diskussion will kein Ende haben. Daher unternehme ich einen letzen Versuch, um allen, die immer noch daran glauben, das der Fehler bei denen liegt, die versuchen, EEP 17 herunterzuladen.

    Schaut auf das Foto. Die Downloadgröße wird mit 3,50 GB angegeben.

    Der Download zeigt aber 1,9 GB an.

    Für alle, die nicht lesen können/wollen, habe ich mal farbig markiert.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg, aber welche Dateigröße wird denn im Downloadfenster angegeben, wenn nicht die .exe, sondern die .iso-Datei heruntergeladen werden soll? Da gibt es ja mächtige Unterschiede in der Dateigröße. Vielleicht ist ja im Shop nur die Größe des umfangreicheren Downloads angegeben.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Heute neuer Versuch, ohne jegliche Änderung. Diesmal passt es:

    Nur um einen Zehner teuerer geworden ist es heute...

    Das was slarty schrieb erscheint mir schon recht sinnvoll. Dann macht euch mal einen Kopf liebe Trendies.

  • Also egal, wer jetzt hier bremst und wer an der Bremsleitung sägt


    Fakt ist, wie HHNightliner es schon mehrmals hier per Bild gezeigt hat, dass vor dem Start schon mal die angegebene Größe falsch ist. Daher braucht man den Download erst gar nicht starten, weil mehr kommt dann auch nicht an und das liegt nicht am User, das ist auch Fakt. Wie dem auch sei, das Thema ist auf dem Tisch. Ob es gelöst wird an richtiger Stelle ist eine andere Sache. Da dies nur Downloades von Trend betrifft, kann ich es verkraften, es mehrmals zu probieren, bis es klappt. Sollte es nie klappen, dann würde ich den Artikel zurückgeben und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.

    Da es auch Sets betrifft, welche dann nicht ordnungsgemäß installiert werden, benutze ich für die Sammelinstallation den Bulk Installer, der gibt mir dann an, welches Set gestört war und ich kopiere dann alles von Hand in die Ressourcen. Somit habe ich jedenfalls für mich eine Problemlösung, mit der ich persönlich leben kann.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • aber welche Dateigröße wird denn im Downloadfenster angegeben, wenn nicht die .exe, sondern die .iso-Datei heruntergeladen werden soll?

    Hallo,

    die Größe der ISO-Datei beträgt 7.5GB (genau: 8.044.478.464 Bytes).

    Die Größe der EXE-Datei beträgt 3.5GB (genau: 3.765.659.912 Bytes).

    Wenn einem nach Anforderung des Downloads (Download-Button gedrückt) bei der EXE weniger als 3.5GB im Download-Fenster angezeigt werden, braucht man den Download erst gar nicht zu starten. Mir wurden (innerhalb von ca. 1/2 Stunde) nacheinander Dateigrößen von 1.9GB, 2,4GB und 3.5GB angeboten. Die 3.5GB habe ich dann problemlos heruntergeladen und installiert.

    Das ist eindeutig ein Fehler der Server-Software, die die signierten Datei-Pakete für den jeweiligen User vor dem Download erstellt. Die "vergisst" sporadisch ganz einfach einige Dateien mit einzupacken. Das passiert ja gelegentlich auch bei Modell-Paketen.

    Mit dem eigentlichen Download (der Datenübertragung) hat dieser Fehler überhaupt nichts zu tun. Die Diskussionen über Internet- und WLAN-Probleme sind für diesen Fehler völlig irrelevant!

    Der Verlag sollte hier mal dringend die entsprechende Software bzw. deren Konfiguration überprüfen.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg, aber welche Dateigröße wird denn im Downloadfenster angegeben, wenn nicht die .exe, sondern die .iso-Datei heruntergeladen werden soll? Da gibt es ja mächtige Unterschiede in der Dateigröße. Vielleicht ist ja im Shop nur die Größe des umfangreicheren Downloads angegeben.

    Einfach mal lesen. Auf dem Bild ist doch zu sehen, dass die EXE gemeint ist. :co_k:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Ok - ich war auf dem Holzweg. Kein Problem. Man kann schließlich nicht jeden Tag in Hochform sein.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • hallo Nicci .
    den Beitrag habe ich sehr gründlich gelesen und entnehme daraus nur das die Netzwerkanbindung in Ordnung ist. Das habe ich auch nie in Zweifel gezogen, ganz im Gegenteil.
    Ich erwähnte aber schon Mitte Oktober das das Problem kein Netzerkproblem sein kann, sondern eher am packagemaker liegt.
    Und das dieser geprüft wurde geht aus dem Post nicht hervor.

    Grüße aus dem Badischen :bg_1:
    Peter

    EEEC 2.43 (Ehrenplatz im Schrank), EEP5 (Platz im Schrank), EEP 6 voll ausgebaut, EEP12.1 expert, EEP 16.4 + PlugIns
    Windows 10 64bit, Intel Core i7-4790K, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Nvidia GeForce 970 GTX

  • Hallo in die Runde

    slarty ich habe Deinen Hinweis an den Shopverantwortlichen weiter geleitet

    Seine Antwort lautet:

    Zitat

    Nein, die ISO und die EXE liegen so vor, wie sie zum Download auch angeboten werden. Bei den Programmversionen wird nichts gepackt o.ä.

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Nicci 53

    dann liegen sie eben falsch vor.

    Ich kann mir jetzt definitiv nicht vorstellen wie diese Gemengelage entwirrt werden soll.

    Man weiss dass es falsch ist und kann es nicht beheben ? - das ist mir zu hoch.....

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Ich denke, es gibt mehrere Server zur Lastenverteilung des Downloads und auf mindestes einem haben die Dateien eine falsche Größe.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Seine Antwort lautet:

    Nein, die ISO und die EXE liegen so vor, wie sie zum Download auch angeboten werden. Bei den Programmversionen wird nichts gepackt o.ä.

    Hallo,

    die Installationspakete (ISO oder EXE) enthalten ja aber auch Modellpakete. Und die Modelle in diesen Paketen müssen ja für den jeweiligen Kunden signiert werden. Die Installationspakete können also erst im Augenblick der Download-Anforderung für den jeweiligen Kunden signiert und gepackt werden.

    Man kann das übrigens auch anhand der ISO-Datei nachvollziehen. In die kann man ja mit dem Explorer hineinsehen. Und die großen CAB-Dateien haben das Datum und die Uhrzeit der Download-Anforderung. Andere Dateien haben ein älteres Datum.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Die Installationspakete können also erst im Augenblick der Download-Anforderung für den jeweiligen Kunden signiert und gepackt werden.

    Hallo Gerhard :)

    woher weißt Du das besser als der Shopverantwortliche?

    Gruß Ingo

  • Die Installationspakete können also erst im Augenblick der Download-Anforderung für den jeweiligen Kunden signiert und gepackt werden.

    die Registrierung erfolgt ja erst nach Download und Installation ... vielleicht werden da erst auch die Modelle auf die "Shopnummer " signiert.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ähm... Kaffeesatzlesen ist doch ein neues Thema? :ae_1::bd_1::an_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Diesmal passt es:

    ... gut das Du das Bild eingefügt hast! Da kann nun Jeder sehen, das da 2 Buttons sind!

    "Downloade ISO" und "Download" ..... die ISO (3,5GB) besteht ja auch aus mehreren Dateien!

    :at_1:

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1